-
Schwertmeister
Cheydinal , Nekromantenfestung
Asgar verlies Cheydinal und lies sich nicht von den misstrauischen Blicken der Wachen beeindrucken. Er lief auf die Ställe zu. Er besah sich die Pferde und sein Blick fiel auf ein besonders schönes und kräftiges Tier.Es war in einem extra-Abteil der Koppel alleine gehalten. Asgar hätte sich beinahe erschrocken , als ihn eine Dunmer ansprach. "Wenn ihr ein Pferd kaufen wollt , geht in die Hütte." meinte sie. Asgar nickte und betrat das Gebäude. Drinnen sprach ihn ein Bretone an. "Lasst mich raten , ihr wollt eines der blitzschnellen Cheydinal-Rösser kaufen? Schneller als der Wind und mit der Schönheit eines Dunmers." sagte der Kerl. Asgar überlegte einen Moment. Die Schönheit der Dunmer war relativ , Asgar allerdings hielt viel auf das Volk der Dunkelelfen und eine gewisse Eleganz und Würde musste man ihnen zugestehen. "An welchem Pferd seid ihr denn interessiert?" fragte der Bretone und riss Asgar aus seinen Gedanken. "Nun , es gibt da dieses einzeln gehaltene Pferd. Das wäre recht interessant." erklärte Asgar. Der Bretone starrte ihn mit einem Du-bist-dieses-Pferdes-nicht-würdig-Blick-an. "Tut mir leid , aber dieses Ross ist eine Spezialzüchtung für einen besonderen Kunden. Ich kann es euch nicht verkaufen." meinte er. Asgar zuckte mit den Schultern. Hier war wieder Redekunst gefragt. Die Diskussion war recht lang und mühsam , auch einige Goldmünzen wechselten den Besitzer. "Nun gut , ihr seid wirklich in Ordnung , ich würde euch das Ross ja wirklich gerne Verkaufen , aber dann bekomme ich Ärger." meinte der Kerl. Jetzt reichte es Asgar. Er verpasste dem Kerl die Stimme des Kaisers und das zeigte Wirkung. "Nun ja , wenn ich recht bedenke...ich könnte dem Kunden erzählen , dass das Tier ausgebüchst ist. Aber ihr müstet mir Geld geben , um ihn zu entschädigen." erklärte der Bretone."Abgemacht! Sagen wir , 3500 Septime?" meinte Asgar. Der Bretone , vom vielen feilschen völlig erschöpft gab nach und begleitete Asgar nach draußen , nachdem er den klingenden Goldbeutel , den Asgar ihm gereicht hatte, sicher in seiner Truhe verstaut hatte.Die Dunmer von vorhin sattelte das Ross und bald ritt Asgar mit seinem neuen Pferd , welchem er den Namen "Flying Shadow" gab , in die Wildnis im Süden Cheydinals...
Asgar war bereits einige Zeit geritten , als er etwas im Gebüsch sah. Er hielt an und nährte sich : es war die Leiche eines kaiserlichen Legionssoldaten. Von der Leiche aus führte eine Blutspur zu einer weiteren Leiche , die an einen Baum lehnte. Es war ein Mann in schwarzer Robe. Auf der Robe war deutlich ein Symbol zu erkennen : ein Totenkopf. Das war das Symbol der Nekromanten. Offenbar hatte es einen Kampf gegeben , den der Nekromant gewann ,aber an seinen Wunden starb. Asgar fledderte beide Leichen und nahm auch das Gewand des Totenbeschwörers mit , er selbst hatte zuhause keines und dann hatte er wenigstens passende Kleidung für die Totenbeschwörung..
Einige Zeit der Reiterei und ein paar Wölfe weiter kam er an eine alte Festung. Er stellte mit dem Jägerauge sicher , dass keine feindlichen Lebewesen in der Nähe waren , band Shadow an einen Baum nahe der Festung und trat ein. Kaum war er einige Schritte gegangen , erkannte er das Symbol an der Wand , welches er schon auf der Robe gesehen hatte. "Offenbar leben hier Totenbeschwörer. Vielleicht kann ich mich ja hier einschleichen und ein paar wertvolle Dinge mitgehen lassen..." dachte Asgar und streifte das Gewand des Nekromanten über. Dann trat er tiefer in die Feste ein...
Asgar lief unbehelligt durch 2 Räume.Doch dann erkannte er die Lebensenergie einer großen Person. Ein Altmer lief geradewegs auf ihn zu. "Ihr gehört nicht zu uns." bemerkte der Hochelf und legte die Hand bereits an seinen Magierstab. "Ihr habt eine rasche Auffassung , Altmer. Aber was , wenn ich das ändern will? Vielleicht will ich euch ja beitreten? Wer seid ihr überhaupt?" fragte Asgar kühl. "Die Gemeinschaft des großen Mannimarco , des unglaublichen Wurmkönigs! Wir sind Nekromanten , seit unserer Verbannung aus der Magiergilde führen wir quasi einen Krieg gegen sie. In unseren Außenposten überall in Cyrodiil betreiben wir die dunklen Künste und bereiten das Ende der Magiergilde vor. Doch wer seid ihr?Etwa ein Scherge Travens?" sagte der Altmer. "Soso , das klingt spannend. Ich bin zwar ein erfahrener Zauberer , aber kein Mitglied der Magiergilde, da ich selbst leidenschaftlicher Nekromant bin. Mein Name ist Asgar." erklärte der Vampir. "So? Das kann jeder sagen. Ich mache euch ein Angebot : beantwortet mir 3 Fragen zu Nekromantie , dann sehen wir weiter. Sind die Antworten falsch , werdet ihr als Zombie enden.Übrigens , ich heisse Eldacan." sagte der Altmer. Asgar nickte nur." Also gut , erste Frage : Was bestimmt die Intelligenz eines Dieners , den ihr erschafft?" fragte der Elf. "Sein Vorleben. Magier geben einigermaßen intelligente Diener ab , Hunde taugen etwa nur noch für Wachdienste." meinte Asgar schroff. "Gut , Frage 2 : Wie oft könnt ihr ein zerschlagenes Skelett wiederaufbauen?" "Das hängt vom Schaden an seinen Knochen ab. Aber wenn die Lederbände nicht zu fest saßen und die Knochen nicht schwer beschädigt sind , geht das gute 4-5 Mal." antwortete Asgar. "Nicht übel , die letzte Frage : wieso wurden die Nekromanten aus der Magiergilde verbannt?" fragte der Elf."Weil Traven persönliche Ängste vor der Macht des Todes hegt und das Amt des Erzmagiers für eigene Zwecke missbraucht?" fragte Asgar. Damit hatte er genau den Nerv des Elfen getroffen. "Ich sehe , ihr seid wirklich in Ordnung. Nun gut , ich mache euch das Angebot , uns beizutreten.Was denkt ihr?" meinte der Altmer. Asgar stimmte zu. "Sehr gut , dann müsst ihr aber zuerst eine Aufnahmeprüfung bestehen : Geht nach Cheydinal und bringt mir den Leichnahm der kürzlich ermordeten Gräfin Indarys. Ihr werdet ihn in der Kapelle finden , vorsicht vor der Wache." erklärte der Elf. Asgar nickte nur kurz , verlies das Gebäube und ritt in Richtung Cheydinal los...
Es war bereits später Nachtmittag , als Asgar wieder ankam. Er ging auf direktem Wege in die Zuflucht der Bruderschaft und schlies einige Stunden , bis ihn Vicente auf Asgars Wunsch hin weckte. Es war mittlerweile späte Nacht und der Vampir machte sich auf den Weg Richtung Kapelle. Nachdem er durch die Tore getreten war , stellte er fest , dass in der Kapelle nur noch ein einzelner Bürger war , der am Altar betete. Kaum hatte Asgar das Tor hinter sich geschlossen , legte er einen Chamäleonzauber auf sich , denn der Rothwardon schaute in seine Richtung. "Muss wohl der Wind gewesen sein." murmelte der Mann und wendete sich wieder dem Gebet zu. Asgar schlich zielsicher in die untere Etage und öffnete die Tür zur Gruft mit einem Zauber. Drinnen sah er sich dann um. Als erstes verpasste er der Wache einen starken Lähmzauber , dann eilte er rasch zum Sarg der Gräfin , öffnete ihn und packte die Gebeine der zierlichen Dunmer in einen Sack. Dann verschwand er auf dem selben Wege , wie er gekommen war. Dann eilte er rasch zurück zur Festung.
Endlich angekommen , betrat er wieder das Gebäude und überrreichte Eldacan den Sack. "Sehr gut , ich denke damit habt ihr euch euren Eintritt verdient. Willkommen bei Mannimarcos Totenbeschwörern , Novize! Es gibt nun 3 Regeln zu befolgen :
1.Attackiert keinen eurer Mitnekromanten
2.Bestehlt keinen eurer Gildengenossen
3.Sprecht nicht in der Öffentlichkeit über uns.
Nun denn , ich werde euch mal die Festung zeigen."erklärte Eldacan.
Dann wurde Asgar durch Bibliothek , Alchemieraum , Leichelager , Erschaffungsraum und einige andere Räume geführt , sowie bekam er sein neues Zimmer hier gezeigt. "Ruht euch am besten erstmal aus. Wenn ihr einen Auftrag wollt , sprecht mich an." meinte der Altmer als sie in Asgars Zimmer angelangt waren. Der Vampir räumte ein paar erbeutete Sachen ein und legte sich dann schlafen...
Stichworte