-
Schwertmeister
Dreckhack
Asgar sah sich um und bemerkte wie Eldor einem Fliehenden hinterherjagte. Als er ihm gefolgt war , stellte er fest , dass der Bosmer bereits den Mann sowie eine Kaiserliche Wache gemeuchelt hatte. Der Elf holte nun auch noch das Geld für die Taverne aus der Truhe." Wir sollten noch nicht gehen. Ist das nicht interessant? Solche Typen scheinen schwer Kultisten oder sowas zu sein , anders kann ich mir ihre erbärmliche Ausrüstung nicht erklären. Ich schlage vor , wir gehen nochmal rein und sehen uns im Zimmer des Wirtes um. Wir sind da auf eine spannende Sache gestoßen , aber vorallem auf ein blutiges Vergnügen...Übrigens , die Wache , die ihr da gemeuchelt habt , ist nur ein Passant , Dreckhack hat keine eigenen Wachen...Wie auch immer." Das Duo betrat noch einmal die Herberge. Als sie sich Leise hoch zur Tür des Wirtes schlichen , konnten sie eine Stimme hören...
"Glaubt ihr , die Dreckhack-Brüder können es mit den beiden Reisenden aufnehmen und sie gefangennehmen? Ich meine , sie waren irgendwie...unheimlich." sagte eine Stimme , die Asgar als den Wirt identifizierte. "Sicher. Unsere Dreckhack-Brüder sind gut ausgebildet und sehr gläubig. Sie werden sie gefangennehmen und dann können wir sie opfern. Unser Dorf macht in letzter Zeit schlechte Handelsgeschäfte. Unser Gott muss erzürnt sein , darum müssen wir ihm wieder opfern!" sagte eine andere Stimme.
Asgar durchsuchte das Gebiet mit dem Jägerauge. Es waren 4 Lebensauren zu sehen. Die zwei , die gesprochen hatten , waren anscheinend in der Mitte der Raumes , an den Seiten der Tür standen zwei weitere Personen. Vermutlich Wachen dieser "Dreckhack-Brüder" wie der Mann sie nannte. Asgar entwickelte einen Plan : " Also Eldor , sie haben da Wachen drin. Wir machen folgendes : Ihr nehmt diese Hochwertige Chamäleon-Schriftrolle die ich gemacht hatte , falls wir beim Einbrechen entdeckt werden. Dann stellt ihr euch nahe der Tür auf und haltet euren Bogen bereit. Sobald ich euer Stichwort "Vampir" sage , feuert ihr den Bogen auf eine Wache ab. Den Rest erledige ich."
Asgar lief nun auf die Tür zu. Er öffnete sie mit einem Öffnungszauber und trat ein. Nun wurde er natürlich schief angesehen. Die Dreckhack-Brüder hinter ihm stellten sich so auf , dass sie die Tür versperrten. "Aber...ihr? Ich dachte ihr seid von unseren Dreckhack-Brüdern gefangen genommen worden?" sagte der Wirt ungläubig. "Falsch gedacht , diese Typen konnten mir nicht das Wasser reichen." Der Mann erschauderte. "Und was ist mit eurem Freund , diesem Bosmer?" fragte er. "Der? Er war nur ein Händler der dachte , ich würde ihn schützen. Stattdessen diente er mit als Mitternachtssnack." sagte Asgar und lächelte."Mitternachtssnack? Seid ihr etwa ein Kannibale?" Asgar lachte."Kannibale? Sehe ich wie ein Bosmer aus? Ich bin wohl eher ein VAMPIR!!!" rief Asgar. Blitzschnell zog er sein Schwert und bohrte es in einen der Dreckhack-Brüder hinter ihm.Im Selben Moment bohrte sich Eldors Pfeil in den anderen. Der Bosmer kam nun auch in den Raum.
"Wer...seid ihr?" fragte der Wirt furcherfüllt. "Asgar Serran. Sagt euch der Name was?" fragte der Vampir."A...Asgar Serran?! Der Retter unseres Dorfes? Ihr wurdet bei der Schlacht um die Burg ein Vampir?" Asgar lachte. "Nein. Euer "Vampirschlächter" und Dorfheld war schon beim Angriff auf die Burg ein Vampir und hat die Vampirjäger absichtlich sterben lassen. Und mit diesem Wissen müsst ihr nun sterben!" rief Asgar und stürmte blitzschnell vor. Er rammte dem Wirt sein Schwert in die Brust. "Nun bleibt nur noch ihr. Also raus damit , was seid ihr für ein Kult?" sagte Asgar zu dem letztzten Mann , einem Bretonen in dunkler Kutte...
Stichworte