-
Waldläufer
Chorrol, Eiche und Krummstab
Naasira konnte den Alkohol von ihrem Platz aus riechen und sofort fing Ihr Magen an zu rebellieren. “Danke für das freundliche Angebot, aber ich bleibe lieber bei meinem Bier. Ihr könnt mich Naasira nennen.” Ihren Nachnamen sowie die Tatsache, dass sie eigentlich eine Priesterin war, verschwieg sie lieber. “Ich bin hier nur auf der Durchreise.”
Ihr Aufmerksamkeit wurde von einer scheinbar wütenden Menschenmenge abgelenkt, die sich um die Wirtin und Ihren Küchenjungen am Tresen gescharrt hatte. Die Bretonin stand von Ihrem Platz auf, um besser sehen zu können und entdeckte einen ungepflegten Kaiserlichen der mit grossen Gebärden und lauter Stimme auf die Khajiit einredete. Die Gesichter der umstehenden Männer wirkten grimmig und die Frau fragte sich, was die Männer wohl so verärgert haben könnte. Hilfesuchend sah sie sich um, doch die meisten Anwesenden sahen zur Seite und gaben vor nichts zu sehen und zu hören. Mit einem abfälligen Schnauben wandte Naasira sich in Richtung der Männer, vorher schwang sie sich noch den dunkelroten Umhang über die Schultern. Die geheimnissvollen, schwarzen Ranken schienen ein Eigenleben zu führen und verwirrten das Auge des Beobachters. Sie zog sich noch das Stoffband aus den Haaren, die sich sofort wild kräuselten und das Bild einer wildgewordenen Irren noch unterstützten.
Mit einem diabolischen Grinsen wandte sie sich nochmal den beiden Männern zu. “Wenn Ihr mich mal kurz entschuldigen würdet, eine Freundin braucht hier scheinbar Hilfe.”
Stichworte