-
Lehrling
Cheydinhal
Nemada schlief tief und fest. Das Essen in der Herberge zur Brücke war hervorragend gewesen, das warme Bad bei diesem Wetter eine Wohltat und das erste richtige Bett, in dem sie seit Monaten geschlafen hatte, tat sein Übriges um ihr einen ruhigen und friedlichen Schlummer zu bereiten. Mitten in der Nacht wachte sie allerdings auf und sah eine schwarze Gestalt über sich gebeugt. Erschrocken fuhr sie diese an: „Was wollt ihr von mir?“
Die Gestallt überlegte anscheinend ein Weile und dann sprach sie mit einer Stimme, die eindeutig einer Frau gehörte, obwohl sie ihr Gesicht im dunkeln nicht sehen konnte: „Ich habe ein Angebot für ihr euch. Im Hafenviertel der Kaiserstadt lebt ein Mann, der ein, nennen wir es mal Freudenhaus, betreibt. Vor kurzem verging er sich an einem jungen Mädchen, die sich ins Hafenviertel verirrt hat. Der Vater dieses Mädchens möchte jetzt Rache und ihr wertet sie ausführen. Tötet ihn, aber lasst es wie einen Unfall oder einen natürlichen Tot aussehen, der Mann hat einige Freunde bei der Wache, die von ihm Schmiergeld bekommen, damit sie ihm Ärger vom Hals halten. Sollte er eines gewaltsamen Todes sterben werden diese sicher etwas genauer nachforschen, und das möchten unser Auftraggeber vermeiden. Mit dem ausführen dieses Auftrages unterschreibt ihr einen Vertrag mit der Mutter der Nacht, der euch zu einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft macht. Nehmt ihr diesen Auftrag an?"
Nemada überlegte kurz, bevor sie diesen Auftrag annahm. Sollte sie der Bruderschaft beitreten? Sie hatte schon gerüchteweise von ihr gehört. Und sie schien ein wirkliches Interesse an ihr zu haben. „Ach, was soll’s? Ich habe aktuell sowieso nichts anderes zu tun.“ dachte sie sich dann am Ende und stimmte zu, worauf die Frau sich von ihr Verabschiedete und ihr einen kleinen Dolch überreichte, der anscheinend als Symbol für die Mitgliedschaft in der Bruderschaft gedacht war.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln