Nach einer weile kam Asgar, welcher eine seltsmae Robe trug, und erklärte Eldor die Vampirfähigkeit "Schreckensherrschaft". Danach bekam Eldor einige Übungsschriftrollen und sollte Asgar als Zielschiebe verwenden. Anfangs gingen alle Zauber daneben, doch dann wurde er immer besser. Schließlich beherrschte er den Zauber über die Schriftrollen und durfte dann den richtigen Zauber gegen den Imperialen verwenden.
Eldor formte seine Magie, konzentrierte sie und warf sie gegen den Vampir. Dieser stand für einige Zeit ganz Still. Schließlcih ging er auf Eldor zu und sagte:" Sehr gut. Dieser Zauber hat mich meine ganze Sprachfertigkeit und Magiewirkungsmöglichkeit gekostet. Ausserdem , hätte ich nicht gewusst , dass ihr mich nicht angreifen wollt , hätte es mich einiges an Willenskraft gekostet , nicht die Flucht zu ergreifen. Gute Arbeit Eldor!"

Nachdem sich die beiden noch einen Moment ausgeruht hatten , ging es mit dem Trainingsplan weiter."Als nächstes steht Vampir-Grundwissen an. Es ist noch recht hell und früh , wir werden unfauffäliges betreten eines Wohngebietes und unbemerktes Einbrechen zum Blutsaugen üben. Letzteres dürft ihr natürlich nicht tun , immerhin wollen wir ja dass ihr Stufe 4 erreicht. Wir gehen nach Dreckhack , dem kleinen Dorf südlich von hier. Zieht euch die Kapuze weit übers Gesicht und beeilt euch auf dem Weg , wenn alles gut läuft , kommt hier mit geringen Sonnenschäden davon. Zur Sicherheit habe ich natürlich einen Heiltrank dabei." erklärte Asgar. Nachdem der Vampir sich nochmal an einer Blutsklavin gesättigt hatte und seine Ausrüstung bereitgemacht hatte , brachen sie in das kleine Dorf Dreckhack auf.

Die Reise verlief einfach , ruhig und schnell. Eldor war durch Stufe 3 extrem schnell geworden und hatte das Dorf einige Zeit vor Asgar erreicht. Nun betraten die beiden die Herberge."Was wollt ihr hier? Fremde sind nicht erwünscht", wurden sie vom Wirt angeblafft."Wir wollen Zimmer mieten", sagte Asgar ruhig."Na schön. 30 Gold pro Zimer", antwortete der Wirt. Asgar drückte ihm 60 Münzen in die Hand. Nun gingen die beiden in die Schlafräume. Oder besser den Schlafraum , denn die beiden Räume mit je einem Bett waren nichtmal durch Türen getrennt. Drinnen heilte Asgar erstmal Eldors leichte Brandwunden mit einem Heilzauber."Wir schlafen hier jetzt bis heute Nacht. Dann gehen wir los und ich zeige euch wie man unbemerkt in ein Haus eindringt und einen Schlafenden um ein bisschen Blut erleichtert. Sie mögen unbequem sein , im Vergleich zu einem Sarg , trotzdem werden wir heute Nacht diese Betten nutzen müssen." erklärte Asgar. Dann legte sich der Vampir schlafen.

Eldor lag noch einige Zeit wach und dachte nach."Ist verdammt nett von Asgar das er mir wichtige Sachen zum Überleben als Vampir beibringt. Ich sollte es wieder gut machen. Er rackert sich bestimmt ab um die Trainingseinheiten vorzubereiten, vorallendingen die Sache mit den Skelleten.
Überhaupt, was mache ich wenn das Training vorbei ist? Ich muss dann wieder diese....Altmer jagen....Wenn der Anführer einfach so stirbt, wäre es zu gnädig für ihn. Der bekommt eine sonder Behandlung".....dann schlief auch er ein.

Plötzlich wurde Eldor wach und konnte nichts erkennen, dann erinnerte er sich an das Jägerauge."Das muss zum Reflex werden." Er aktivierte Jägerauge und entdeckte 5 Lebensauren."Eine davon müsste Asgar sein und die anderen 4 sind ungebetene Gäste. Die können was erleben." Dann traten die 4 Männer ein, welche nur Leinenhosen und Knüppel besaßen, soweit seine Augen Eldor nicht täuschten. "Ihr dachtet wohl , mich überraschen zu können?", rief eine Person verächtlich."Ok, das ist Asgar." Eldor war mittlerweile an der anderen Zimmerstelle erschienen , wo normalerweise ein Tür hingehörte. "Hey Eldor , ich weiss ja nicht was das für Typen sind , aber sie wollen uns sicher keine Blumen schnenken. Zwei für euch , zwei für mich. Da sie ähnliche Ausrüstung wie Vampirjäger tragen , ist das eine gute Gelegenheit den Jägertod zu nutzen. Auf geht's!", rief Asgar und stürmte auf zwei der Männer zu. Das ganze verlief kurz und aber nicht schmerzlos.

"Zeit zu sterben", sagte Eldor zu seinen Gegenern und zog ein Kurzschwert. Er sprintete mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, welche ihn kurz selbst überraschte, auf den einen zu, sprang hoch, zog im Springen einen Dolch, schlug den Knüppel weg und rammte dem Mann den Dolch mitten in die Schädeldecke. Dieser fiel tot um."Wo ist der zweite?" Die Antwort bekam Eldor als er in Richtung Tür blickte."Verdammt er haut ab. Asgar geh du unten rum, ich komme von oben. Wir müssen uns beeilen sonst haben wir gleich ganz Dreckhack auf den Fersen!" Er zog den Dolch aus dem Kopf des Toten, stürmte auf ein Fenster zu, schwang sich auf das Dach und erblickte nach kurzem suchen den Mann. Eldor fluchte leise."Und der meldet den Vorfall einer Wache... Na klasse! Zeit für etwas Assassinen Arbeit und den Legionsbrecher."
Eldor sprang vom Dach und landete genau auf den Schultern des Mannes. Im nächsten Moment zog er dem Imperialen den Kopf nach hinten und stieß im einen Dolch in die Kehle. Die Wache stand ganz verduzt da. Doch sie fing sich schnell und zog ihr Schwert.
Eldor zog seine beiden Kurzschwerter und stürmte auf seinen Gegner. Er duckte sich als die Wache zum Schlag ausholte, stieß mit dem Ellbogen den Waffenarm seines Gegner hoch, mit der anderen schlug er die Schilddeckung weg und rammte das Kurzschwert an die schwache Stelle der Panzerung. Die Wache fiel auf die Knie, Eldor zog das Schwert wieder raus, trat einen Schritt zurück und ein leises dumpfes Geräusch singalisierte das der Körper auf dem Boden aufgeschlagen war.

Plötzlich herrschte Stille. Eldor pfiff leise."Keine Sau hat etwas mitbekommen, Wahnsinn."
Er drehte sich herum und entdekcte Asgar im Türrahmen."Wir sollten verschwinden, bevor hier noch mehr kampfeslustige Gesellen auftauchen. Vorher muss ich noch etwas erledigen", sagte er zu dem Imperialen. Eldor eilte in die Herberge zurück, fand kurz darauf ein Schloss, knackte es nahm das Geld des Wirtes mit und ging wieder nach draußen. Dann holte er noch das Langschwert der Wache und seinen Dolch. Nachdem er alles verstaut hatte wartete er darauf, was Asgar zu sagen hatte.