-
Schwertmeister
Asgars Schloss-> Dreckhack
Und wiedereinmal hatte sich Asgar müde aus dem Sarg erhoben."Eigentlich sollte ich eine Belohnung dafür fordern , ich schlage mir dauernt die Nacht um die Ohren um das nächste Training zu planen." dachte Asgar. Danach streifte er eine Robe mit Magieresitenz über und holte Eldor ab , für das heutige Training , der Bosmer hatte mittlerweile Stufe 3 erreicht....
"Heute lernt ihr Schreckensherrschaft. Das ist ein ziemlich starker Zauber. Er hindert alle Getroffenen am Zaubern und lässt sie furcherfüllt wegrennen. Der Zauber kostet viel Magie und ist seltsamerweise an die Sternenkostelation gebunden. Ihr könnt ihn nur einmal pro Tag anwenden. Da wir ihn nicht so benutzen können , wie die anderen Vampir-Zauber , da er ja beim Training nach einmaliger Benutzung also auch einem Fehlversuch erst wieder einen Tag später nutzbar wäre , habe ich Übungsschriftrollen gefertig. Sie sind mit dem gleichem Effekt belegt wie Schreckensherrschaft , jedoch viel schwächer. Ich stelle mich als Ziel zur Verfügung. Die Magie auf der Robe wird die Wirkung der Rolllen verpuffen lassen. Feuert sie auf mich ab und versucht , ein gutes Gespür für diese Art Zauber zu bekommen. Dann könnt ihr Schreckensherrschaft probieren." erklärte Asgar.
Nun begann Asgar , als Zielscheibe herumzustehen , während der Bosmer ihn mit seinen Spruchrollen zu beschießen versuchte. Nach ein paar danebengegangenen Anfangszauber , wurde der Elf zunehmend besser und beherrschte die Magie der Rollen schliesslich. Nachdem er noch 10mal probeweise fehlerfrei gezaubert hatte , war es Zeit die Schreckensherrschaft zu lernen. "Also , es ist Zeit Schreckensherrschaft einzusetzen. Es ist kein so großer Unterschied zu den Spruchrollen. Ihr müsst nur eure Magie in die Fingerspitzen leiten , anstatt in die Spruchrollen und deutlich mehr Magicka verwenden." erklärte Asgar. Gespannt wartete er darauf , ob der Bosmer diesen Zauber beherrschen konnte. Er war selbst etwas überrascht , als er bemerkte , dass seine Stimme verstummt war und er eine gewisse Furcht in seinem Körper fühlte. Als der Zauber die Wirkung verlor , sagte Asgar zu Eldor : " Sehr gut. Dieser Zauber hat mich meine ganze Sprachfertigkeit und Magiewirkungsmöglichkeit gekostet. Ausserdem , hätte ich nicht gewusst , dass ihr mich nicht angreifen wollt , hätte es mich einiges an Willenskraft gekostet , nicht die Flucht zu ergreifen. Gute Arbeit Eldor!"
Nachdem sich die beiden noch einen Moment ausgeruht hatten , ging es mit Asgars Trainingsplänen weiter. " Als nächstes steht Vampir-Grundwissen an. Es ist noch recht hell und früh , wir werden unfauffäliges betreten eines Wohngebietes und unbemerktes Einbrechen zum Blutsaugen üben. Letzteres dürft ihr natürlich nicht tun , immerhin wollen wir ja dass ihr Stufe 4 erreicht. Wir gehen nach Dreckhack , dem kleinen Dorf südlich von hier. Zieht euch die Kapuze weit übers Gesicht und beeilt euch auf dem Weg , wenn alles gut läuft , kommt hier mit geringen Sonnenschäden davon. Zur Sicherheit habe ich natürlich einen Heiltrank dabei." erklärte Asgar. Nachdem der Vampir sich nochmal an einer Blutsklavin gesättigt hatte und seine Ausrüstung bereitgemacht hatte , brachen sie in das kleine Dorf Dreckhack auf. Es war lange her , dass Asgar das Dorf besucht hatte..."
Die Reise verlief einfach , ruhig und schnell. Eldor war durch Stufe 3 extrem schnell geworden und hatte das Dorf einige Zeit vor Asgar erreicht. Nun betraten die beiden die Herberge."Was wollt ihr hier? Fremde sind nicht erwünscht." wurden sie vom Wirt angeblafft. "Wir wollen Zimmer mieten." sagte Asgar ruhig. "Na schön. 30 Gold pro Zimer." antwortete der Wirt. Asgar drückte ihm 60 Münzen in die Hand. Nun gingen die beiden in die Schlafräume. Oder besser den Schlafraum , denn die beiden Räume mit je einem Bett waren nichtmal durch Türen getrennt. Drinnen heilte Asgar erstmal Eldors leichte Brandwunden mit einem Heilzauber. " Wir schlafen hier jetzt bis heute Nacht. Dann gehen wir los und ich zeige euch wie man unbemerkt in ein Haus eindringt und einen Schlafenden um ein bisschen Blut erleichtert. Sie mögen unbequem sein , im Vergleich zu einem Sarg , trotzdem werden wir heute Nacht diese Betten nutzen müssen." erklärte Asgar. Dann legten sie sich schlafen...
[...]
Asgar wurde von einem Geräusch geweckt. Instinktiv schon warf er einen Blick mit Jägerauge um sich. 5 Lebensauren , eine gehörte Eldor. Wer auch immer sich Nachts in einer belegtes Zimmer schlich , hatte meist nichts gutes im Sinn. Asgar erhob sich vom Bett und wartete darauf , dass die Männer durch die Tür kamen. Sie blieben wortlos stehen , als sie Asgar erblickten. Der Vampir musterte sie kurz und stellte fest , dass sie wohl ausser ihren Knüppeln und einer einfachen Leinenhose nichts besaßen. "Ihr dachtet wohl , mich überraschen zu können?" sagte Asgar verächtlich. Eldor war mittlerweile an der anderen Zimmerstelle erschienen , wo normalerweise ein Tür hingehörte. "Hey Eldor , ich weiss ja nicht was das für Typen sind , aber sie wollen uns sicher keine Blumen schnenken. Zwei für euch , zwei für mich. Da sie ähnliche Ausrüstung wie Vampirjäger tragen , ist das eine gute Gelegenheit den Jägertod zu nutzen. Auf geht`s!" sagte Asgar und ehe einer der Kaiserlichen reagieren konnte , war er bereits Opfer des Jägertodes geworden. Asgar betrachtete die Situation. Eldor kämpfte noch mit "Seinen" Gegnern , Asgars zweiter Feind trat langsam zurück."WAS seid ihr?" fragte der Mann furchterfüllt. "Nun ich bin...ein...VAMPIR!!!" sagte Asgar und lächelte , dabei wirkte er wieder seinen Flammenaura-Berserkerzauber , Psychologie war immer noch eine seiner Wirksamsten Waffen. Asgar packte den vor Furcht regunglosen Mann an der Kehle und trank etwas Blut , dann brach er ihm das Genick. Nun schaute er , wie sich Eldor schlug...
Stichworte