Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sockel A Mainboard stirbt - was nun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, das Board ist da und alles läuft. Nur kommen manchmal BSODs mit einem stop 0x7E Fehler, als Datei wird die psched.sys angegeben.

Ich denke es liegt an der GraKa, sie produziert seit Kurzem nämmlich Pixelfehler. Das komische daran ist jedoch, das diese Pixelfehler nur während des Bootens (also mit dem VGA-Standarttreiber?) vorhanden sind, unter windows oder bei Spielen gibt es keine.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Verreckt irgendein Teil meiner GraKa jetzt? <.<

Ich habe sie übrigens schon in anderen PCs eingesetzt, die gleiche Geschichte.

Zitat Zitat von ChronoSphere Beitrag anzeigen
    So, das Board ist da und alles läuft. Nur kommen manchmal BSODs mit einem stop 0x7E Fehler, als Datei wird die psched.sys angegeben.
    Die Datei psched.sys gehört zum "MS QoS Packet Scheduler"
    Dieser Dienst steuert u.A. die Grafikkarte an.
    Kann wohl sein, dass Windows einen Knacks weg hat.
    Beim Boardtausch sollte man auch schon drauf achten, dass Windows neuinstalliert wird. Ansonsten kann es mit den alten Treibern zu inkompatibilitäten kommen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Datei psched.sys gehört zum "MS QoS Packet Scheduler"
    Dieser Dienst steuert u.A. die Grafikkarte an.
    Sicher, dass er es macht? Quality of Service sollte doch eigentlich rein für Netzwerke sein o_O. Was natürlich niemanden bei Microsoft hindern würde, den Begriff auf anderes auszuweiten.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sicher, dass er es macht? Quality of Service sollte doch eigentlich rein für Netzwerke sein o_O. Was natürlich niemanden bei Microsoft hindern würde, den Begriff auf anderes auszuweiten.
    Wie genau vertrauenswürdig meine Aussage ist, weiss ich nicht. ^^"
    Ich hab meine definition nur auf einer Seite gefunden und es passte irgendwie zum Thema, als ich gelesen hatte, dass sie die Hardware auf unterster Ebene ansteuert.
    Ich weiss, dass QoS was mit Netzwerken zu tun hat. Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht.

Ja, könnte sein dass es der QoS war. Jetzt fällt mir ein, dass die BSOD immer kamen, wenn meine Netzwerkkarte ausgelastet war. Ich habe rausgefunden dass die psched.sys der "Miniport Paketplaner" ist, also habe ich schon daran gedacht, dass es was mit dem Netzwerk zu tun haben könnte, aber die GraKa mit ihren Pixelfehlern hat mich verwirrt <.<

Hab den QoS jetzt abgeschaltet, mal sehen ob die BSODs nochmal kommen.

Btw, Windows habe ich natürlich nach dem Boardtausch neuinstalliert

edit: grad eben kam ein stop 0x8E BSOD
    Ich werde mal versuchen, eine andere GraKa einzusetzen.

Geändert von ChronoSphere (23.05.2007 um 11:49 Uhr)