Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sockel A Mainboard stirbt - was nun?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sockel A Mainboard stirbt - was nun?

So, mein Mainboard scheint zu verrecken - gestern gab es einen Knall aus dem PC Gehäuse, der Rechner lief jedoch weiter. Ich hab reingeguckt - 2 Kondensatoren haben sich aufgeblasen.

Ab heute bekomme ich häufing Bluesscreens mit der Stop 0xA Meldung, laut M$ entweder fehlerhafter Treiber ( kommt nicht in Frage da ich seit Monaten nichts installiert habe) oder fehlerhafte Hardware, was wohl eher der Fall sein kann.

Ich habe mich umgeschaut, außer paar ASRock mainboards gibt es nichts mehr für Sockel A (Neuware). Vielleicht hab ich aber zu schlecht gesucht - brauche also einen Rat, welches Mainboard ich mir suchen soll oder einfach den da nehmen soll.

Ein neuer Rechner kommt nicht in Frage - mir fehlt schlichtweg das Geld.
    Ich bin ein Gelegenheitsspieler, konvertiere manchmal Videos, also ist mir Boardperformance wichtig. Der PC soll auch wieder 12h am Tag laufen....

Das verlinkte Board hat DualChannel, sollte also theoretisch passen, ich kenn mich jedoch mit Mainboards nicht aus.

Die restlichen PC-Komponenten sind:
    AMD Athlon XP 2000+
    Radeon 9600 Pro AGP
    2x 512 MB DDR333 (PC2700) Infineon
    2x IDE HDDs
    und ein IDE Brenner.

Außerdem habe ich einen Zalman Lfter, der 4 Löcher im Mainboard zur Montage benötigt.

Ich hoffe, es ist nicht so hoffnungslos wie es mir scheint.

edit: jetzt sind es 4 Kondensatoren. Das Board läuft nicht mehr T_T
    oh well...

Geändert von ChronoSphere (08.05.2007 um 14:32 Uhr)