N'abend Leute.
Ich hab' in der vergangenen Zeit einen Verhältnismäßig schnellen Aufstieg erlebt, habe viele nette Leute kennengelernt von denen ich auch welche zu meinen wirklichen Freunden zähle, alleine dafür bin ich dem Forum dankbar.
Zudem traf ich immer wieder auf Gleichgesinnte oder welche, bei denen sich gewisse Parallelen einfach nicht übersehen ließen, wie dem auch sei, ich blicke ziemlich positiv auf dieses Jahr zurück. Ob es die teils netten, teils überehrgeizigen Diskussionen, die morgendlichen Kämpfe um eine gewisse Flag oder einfach das etwas flapsige "hier mal n'en netten Spam setzen" waren, hat alles verdammt viel Freude gemacht.
Mein Posten als Moderator den ich inne hatte, war etwas, was mich einerseits mit Stolz erfüllt hat, aber es hat eben alles zwei Seiten, wie die berühmte Medaille.
In der letzten Zeit wurde ich immer öfter - wohl auch wegen meiner forschen Art und wenig ausgeprägten Zurückhaltung - innerhalb des Staffs sowie seit Kurzem auch außerhalb mit Streitereien, intrigantem wie arrogantem Verhalten konfrontiert, zudem bemerkte ich, dass sich das Klima im Forum m.E. nach doch in eine negative Richtung entwickelt hat. Wie dem auch sei, ich möchte jetzt nicht anfangen schmutzige Wäsche zu waschen, die, die ich meine wissen das sie angesprochen sind.
Dies und noch ein paar andere Kleinigkeiten die hier nicht zu erwähnen sind haben mich dazu veranlasst meinen Modrang aufzugeben, was eigentlich erst morgen geschehen sollte, aber dank den Zwistigkeiten der letzten Tage schon gestern von mir erbittet wurde.
Zudem werde ich diesem Entschluss eine Abstinenz folgen lassen, die mehr oder weniger endgültig sein wird.
Ganz weg sein werde ich nicht, jedoch werde ich mich wohl nur noch selten blicken lassen die nächsten Monate oder auch länger.
Nun denn, wieder viel zuviel geschrieben..wie immer halt. ^^
...