Zusammenfassung:

Im Moment sehe ich nur Francesco's Mods (weil esm's) als zu "registrierende" Mods. Kommen weitere esm-Mods mit anhängigen BSA's dazu, dann müssen diese BSA's so wie unter 2) umbenannt werden.

Wenn ich also die alte Methode mit der neuen mixe, dann nehme ich eventuelle BSA-Änderungen durch OBMM zurück und...

1) habe ich eine leere Oblivion.esp im Data Ordner als aktivierte Mod,
2) benenne alle BSA's von Francesco's Mods um in Oblivion - Fran's New Items.bsa etc. (Hauptsache: Oblivion muss vorne dran stehen).
3) Ich installiere die neue Version von Archive Invalidation Invalidated,
4) Lösche alle ArchiveInvalidation.txt's (oder überlasse das dem Installer),
5) und ändere meine Oblivion.ini wie folgt:

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=
SMasterVoicesArchiveFileName2=
SMasterVoicesArchiveFileName1=
SMasterSoundsArchiveFileName=
SMasterTexturesArchiveFileName1=
SMasterMeshesArchiveFileName=
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa

... oder ich registriere die oben unter 2) genannten BSA's wie gehabt direkt nach ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa und könnte dann auf die leere Oblivion.esp verzichten.