Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann keine Dateien/Ordner öffnen

Kann keine Dateien/Ordner öffnen

Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen.

Ich kann auf meinem XP-Benutzer keine Ordner/Programme öffnen. Das ist ziemlich doof (bin grad mit dem Benutzer meiner Mutter drinne ) weil ich da sehr wichtige Dateien draufhatte, wo natürlich der Ordner nicht freigegeben ist. Neustarten hab ich schon versucht, nix.
    Das einzige was aufgeht ist 3DNA (welches automatisch mit Windows startet) sowie Sachen wie Ordnereigenschaften und Desktopeigenschaften usw.
    Nur halt keine Programme und Ordner.

Jetzt ist die Frage: Bin ich einfach nur doof und dass Problem ist bekannt, oder muss ich mir nen neuen Admin anlegen? Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm nicht freigegebene
    Ordner (meine eigenen Dateien) auf den neuen Benutzer zu kopieren?

was kommt den für eine Meldung? o.O
    Eigentlich müsstest du mit nem Admin Account auch zugriff auf die Eigene Datein Ordner anderer Benutzer haben ô.O

Sonst, nimm ne Linux Live CD, damit gehts definitiv, und kopier die irgendwohin.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du mit nem Admin Account auch zugriff auf die Eigene Datein Ordner anderer Benutzer haben ô.O

Sonst, nimm ne Linux Live CD, damit gehts definitiv, und kopier die irgendwohin.
    Das geht aber eventuell auch nicht. Da nicht jede Linux Distri NTFS unterstützt.
    Eventuell bau die Festplatte aus und in einen andern PC rein, oder versuch Windows einfach neu drüber zu installieren ohne Formatieren, oder such dir eine Windows XP Live CD, bzw. hat ich mal irgendwo Windows XP für USB Stick gesehen.

~ duke ~

Praktisch alle neueren Linux Distributionen unterstützen NTFS zumindest lesend. Schreibzugriff ist seltener, aber den braucht man ja nicht unbedingt.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Keine, das isses ja q_q
    Und den Zugriff habe ich nicht, weil ich die eigenen Dateien extra für andere Nutzer "ausgesperrt" hab.
    Linux Live CD: Gerne, wenn ich wüsste wie das geht und so.
    Gibt es da echt nich irgendn Programm was die Dateien trotzdem verschieben
    kann?

edit:
    WTF? o_Ô
    Habs eben nochmal probiert, und merkte, dass die cpu-auslastung auf 100% war... wegen dem explorer.
    Ich hab angefangen Hausaufgaben zu machen, geh zurück zum PC und was seh ich?
    Explorer Prozess neugestartet, kaum CPU Auslastung mehr und alles funktioniert ganz normal.
    Neugestartet und geguckt obs wieder solange dauert bis alles normal funzt: Nö, klappt wieder alles super. Nur eine Sache wird mir nicht klar: WARUM? ;_;
    Naja, ich geb jedenfalls erstmal alle meine Dateien frei, falls sowas nochmal passiert...

Geändert von WeTa (15.05.2007 um 13:40 Uhr)