Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gothic: Problem beim Spielstart

Users Awaiting Email Confirmation

Gothic: Problem beim Spielstart

Hallo ^^,

habe neulich mal wieder nen Jieper bekommen und wollte Gothic auf meinem Laptop spielen. Installation etc. verlief auch tadellos.

Doch nun das Problem: Immer wenn ich versuche das Spiel zu starten wird erst der Bildschirm schwarz (so als wenn es laden würde) dann kommt eine Fehlermeldung über eine fehlende Datei und ich bin wieder am Anfang.

Wisst ihr woran das liegt? Brauch ich nen Patch oder Ähnliches?

Danke im Voraus,

Nimmermehr

Das passiert bei Gothic öfter. Da hilft es, die fehlenden Dateien mit einem VDFS-Tool wie diesem in das in der Meldung angegebene Unterverzeichnis zu extrahieren. (z. B. wenn eine Datei im Ordner /work/Data/Textures nicht gefunden werden kann, extrahierst du die Datei aus /Data/Textures.vdf) Danach sollte alles ganz normal funktionieren.
    Btw. falsches Forum

Jep, und deshalb habe ich es auch mal ins richtige Forum dafür verschoben. PC-ROLLENSPIELE gehören nämlich hierher. ^^

Wenn Du noch sagst, um welchen Gothic-Teil es sich handelt und eine etwas genauere Fehlerbeschreibung angibst, kann ich dir evtl. (nämlich bei Teil 2) eine sehr gute Problembeschreibung zur Fehlerbehebung geben, allerdings frühestens heute Abend von zu Hause.

CU

Pitter