Diese E-Mail habe ich heute bekommen.
Ich find das ziemlich Lustig wie die Leute versuchen dumme Menschen zu fidnen.
PS: Die angegebene IP verlinkt nach England und ist nicht meine.
Diese E-Mail habe ich heute bekommen.
Ich find das ziemlich Lustig wie die Leute versuchen dumme Menschen zu fidnen.
PS: Die angegebene IP verlinkt nach England und ist nicht meine.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Wer das für voll nimmt ist auch selber Schuld.
Erstens sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler wohl einziemlich eindeutiger Beweis dafür, daß es sich nicht um eine offizielle Mail handelt und zweitens wird das LKA wohl kaum @aol.com-Adressen verwenden.![]()
und drittens werden sie einen Brief an die betroffenen schicken und keine unseriöse E-Mail.
so ne ähnliche mail hab ich vor kurzem auch bekommen
nur ging es darin dadrum das ich angeblich spam verschicke und das meine spam-mail an den "bundesdatenschutzbeauftragten" weiter geleitet wird, weil ich ihn angeblich unberechtigt in meiner mailing list hatte
absender war ein japanischer anbieter, desweiteren hies es die das die mail als cc: an den mediananwalt anwalt@kanzlei.xx geht (stand nix im header). die kanzlei gibt es zwar, ist aber auf scheidungsrecht spezialisiert
ich hab echt tagelang drüber nachgedacht ob ich die mail an den anwalt weiterleiten soll
Aber... aber... stimmt es denn? Wenn du dich selbst der Stasi 2.0 stellst wirkt das bestimmt strafmildernd
Ich bin durch Spam immerhin über die aktuellen Ölpreise informiert .__.
Sowas gab es vor nicht allzu langer Zeit auch in der Version vom BKA, weil man angeblich Torrents im Internet verbreiten würde. Zum Glück werden die Spamfilter immer besser.![]()
Apropo, es gab ja auch mal eine "eilige Verbesserung" für die Virenscanner von Avira (also Antivir), verschickt (angblich) von Avira selbst.
Aber ganz ehrlich: Brain.exe braucht nur einmal aktuelle Signaturen, und schon wird man solche Mails nie mehr als Belästigung empfinden. Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, wie Menschen darauf hereinfallen können...
Schlimm ist sowas erst, wenn sowas echt in schriftlicher Form kommt. Kenne jemanden, der einen Brief einer Kanzlei erhielt, die angeblich im Auftrag irgendeiner Spieleschmiede unterwegs war und Geld für illegal geladene Torrents einforderte, und derjenige hat das geforderte Geld auch noch bezahlt. Das war nicht wenig Geld...
Ansonsten, SPAM ist lustig und dient primär der Unterhaltung![]()
--
~
Das oben von dir geschilderte Verfahren ist auch zum größten Teil wirklich von den Spieleherstellern und den von ihnen beauftragten Sicherheitsunternehmen initiiert, um Filesharer zu verfolgen. Da kommen auf diese hohe Abmahngebühren zu, um sie und Menschen aus ihrer Umgebung abzuschrecken.
haha, war schnellerZitat von IRC
Ich wurde von nem Klassenkameraden angeschrieben, der ganz am Boden zerstört war wegen der Mail. Hab ihm dann erstmal irgendwas zwischen 10 und 20 Argumenten an den Kopf geballert warums n Hoax ist. Könnte sein dass sich in meinem Mailordner sowas auch tummelt, aber bei 3-7 Spams pro Stunde isses mir zu nervig da nachzugucken. Der wird nur einmal pro Tag aufgemacht und als gelesen markiert. Ich empfinde Spam eigentlich nur als störend, weder als Belästigung noch als lustig. Und Spambots die Links per ICQ/MSN/Yahoo/$messenger verschicken empfinde ich als unterhaltsam, weil man versuchen kann sie zu reverse engineeren.
Ich hab auch zwei von den Mails bekommen und fand sie lustig. Zumal die eine von denen ja laut Datum von 2003 war - vom BKA hätte ich eigentlich erwartet, dass die ihre Mails zeitig zustellen können...
Ansonsten schließe ich mich dead_orc an: Mich stört Spam auch nur (das meiste wird ja sowieso vom Filter erwischt) und meistens ist er nicht besonders lustig.
--
Wohoo, hab auch eine bekommen! Das deutsche Bundesministerium geht also schon gegen österreichische "Straftäter" vor... scheinen sich ja richtig Mühe zu geben. :D
Hab ich auch mittlerweile bekommen. Interessant ist, dass mein web.de-Spamfilter das Zeug nicht automatisch in den Spam-Ordner verschiebt, obwohl das Ding seit mehreren Tagen ungeöffnet im Posteingang daliegt... Irgendwie strange, da werden sich die Politiker und Webdienstanbieter doch nicht irgendwie geeinigt haben... o0
Kleine Script Freaks oder Leute die Psychischkrank sind und ihre Wut loswerden möchten!
LOL Hatte auch eins...ich hätte in Ebay etwas nicht bezahlt,aber ich war damals übernicht mal in Ebay lol
ihr seit so gemein. vermutlich sitzt jetzt wo ein legastheniker, der keine briefe verschicken möchte, weil er sich mit dem porto nicht auskennt und will euch nur aufmerksam machen, dass ihr euch illegale sachen downloaded und so dankt ihr es ihm.
ihr solltet euch schämen.
Geändert von Leon der Pofi (21.05.2007 um 23:02 Uhr)