Hi,
Kann ja sein, das ich da was überlesen habe, aber gibt es schon nen ungefähren Termin für die SommerNATO??
Gruß Lord_Dark
Hi,
Kann ja sein, das ich da was überlesen habe, aber gibt es schon nen ungefähren Termin für die SommerNATO??
Gruß Lord_Dark
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Bis jetzt gibt es noch keinen Termin für die Sommer NATO, es ist auch noch überhaupt fragwürdig ob es überhaupt eine Sommer NATO gibt.
Aber mach dir keine Sorgen, sobald man was fixes sagen kann, wirst du es noch rechtzeitig erfahren![]()
--Thunderstruck!
Hm. Alle wollen ne NATO, warum gibt's nichtmal einen sagt: "Ok, ich organisiere da jetzt mal was, sprech mich mit SDS oder so ab und treibe dann das Geld für die Sachen ein."
mfg duke...
kann ich gerne machen. Wohne ja nur 50 KM von Bremen entfernt. Aber nicht alleine. Wenn also jemand dabei helfen will, soll er sich per PM bei mir melden. Ich denke mal ein 3er Team sollte es schon sein. Wenn sich noch 2 weitere gefunden haben, quatsche ich mal mit SDS.
EDIT: Was heißt kleine Kinder?? Ich bin 21.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
OMG.
Sorry, aber du hast nicht die geringste Vorstellung davon, was es bedeutet, ein CT vom Kaliber der NATO zu organisieren (mal abgesehen davon sollten ihr nicht ohne Daens Einverstaendnis mit dem Namen NATO werben).
Hm naja, ich denk mal das das nicht irgendwelche 14 jährige Kinder organisieren sollten und imho würd ichs auch befürworten wenn die cT mehrere Organisieren würden, zwecks Planung wegen "Herberge", "Ablauf", "Kosten", "Anderes". Nur sollte man sich dann auch auf die jenigen die das Organisieren verlassen können, nicht das nachher alles geplant ist und dann die Anmeldung für die Herberge oder so fehlt, deshalb sollten das auch keine 14 Jährige Kinder organisieren. Am besten also nen älterer ausm Forum, nen Moderator ausm Atelier und der Administrator SDS.
mfg duke
Wieso zur Hoelle unbedingt ein Mod/Admin/anderer Staffler? Hier kann jeder ein CT organisieren. Guckt euch doch mal an, wie viele QFRAT-CTs von Stafflern ausgehen...
Was habt ihr denn alle mit SDS?
Nur weil er hier Admin ist, hat er vom Prinzip her nichts mit der Organisation von CTs bzw von der NATO zu tun![]()
--Thunderstruck!
also leute wen ihr ihr umbedingt eine NATO oder wie sie dan auch immer heissen wir, Fragt doch einfach mal den Ollen Daen von Chlan und ob er euch die Kosten in etwa mal kurz nehnen könnte und postet nicht rum fragt doch einfach mal ganz ganz lieb nach
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Wie soll ich sagen. Wenn ihr ein CT in Bremen organisieren wollt, dann wird euch keiner daran hindern.
Jedoch stellt euch das nicht zu einfach vor.
Es gehört mehr dazu, als nur eine Unterkunft zu finden, die Leute anzuhauen ob sie erscheinen oder so...
Auf einem CT dieser größenordnung müssen Regeln her.
Das klingt alles recht harmlos, aber mittlerweile weiss ich wovon ich rede. Habe 3 Natos als Organisator verbracht und kann sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Klar kann es sein, dass ihr das super hinbekommt, aber das soweit hinzukriegen bedarf einiges an Verantwortung und Überlegung.
Dennoch wünsche ich euch natürlich viel Erfolg =)![]()
--
Alsooooo...
Ein CT zu organisieren, ist nicht unbedingt DER Aufwand.
Ein CT in der Größe der NATO zu organisieren, ist ein UM EINIGES GRÖSSERER Aufwand!
Erstmal braucht man Unterkunft für, sagen wir, mindestens 40 Leute. Ich glaub, hier wirds wohl am häufigsten scheitern, wenn man für die Menge eine geeignete Preisklasse sucht.
Dann...äh...Essen, ja. Sprich eher: Eine Küche oder wenigstens die erforderlichen Kochutensilien, um Essen für, sagen wir, mindestens 39 Leute zu machen (Es gibt immer mindestens einen, der sich selbst verpflegt).
Dann noch Aktivitäten, denn die Meute will bei Laune gehalten werden.
Und dann bin ich mir sicher, dass man noch VIEL VIEL VIEL mehr braucht als ich hier schreibe oder gar weiss.
Deswegen würde ich einfach mal auf ein offizielles (und irgendwann entgültiges) Statement seitens Daen warten, der weiss alles. So fast. Also, wenigstens mal über die NATO weiss er alles. Ob er den Rest weiss, wage ich zu bezweifeln
~ V-King
Einen ungefähren gibt es: Ende Juli, Anfang August. Dies gilt aber eben nur, wenn tatsächlich nochmal eine NATO stattfindet, was momentan noch sehr in den Sternen steht.
Wenn man aber zwei große CTs im Jahr hat, dann muss es auch nicht sein, dass man nochmal hier und da eins reinhängt. Der Übersicht halber und weils doch schöner ist ein großes CT zu haben, denn viele kleine.
Nennen wirs halt einfach NordAllianz-Zusammenkunfts-Initiative.
Grundsätzlich sei auch noch zu nennen, dass Orga in vielen Hinsichten gleichbedeutend mit "Arsch" ist.
Wenn mal mit den einzelnen Diensten etwas nicht klappt, dann ist grundsätzlich der Orga der Arsch, der die Leute zu den Diensten peitschen muss oder den Dienst gar selbst verrichtet.
Wenn etwas passiert oder gar zu Bruch geht dann ist grundsätzlich der Orga der Arsch, der die Leitung der Institution beschwichtigen muss.
Der Orga ist nicht zuletzt auch der Arsch, der Regeln aufstellen und auf deren Einhaltung achten muss.
Ein dreckiger Job, doch irgendwer muss ihn ja machen. Und wer ihn macht der hat meinen tiefsten Respekt.
hmmm... ich hoffe, dass Daen sich dazu mal kurz äußert.![]()
Ich wäre für ne Nato in Kassel, aber nicht als Nato, nein, als MET(Z) - Maker-Elite Treffen (Zentral). ;3
Woanders wärs doof, imho.
Ich vermute einfach mal, das es keine weitere Nato mehr gibt, und das es fast allen hier zu umständlich ist, einen Ableger dazu zu produzieren.![]()
Kurz gesagt: Wenn jemand ein CT machen will, steht dem nix im Wege. Nur sollte neben einer fixen Idee auch möglichst was handfestes da sein (Unterkunft etc), ansonsten kann man das alles gleich in die Tonne kloppen.
Außerdem: warum immer große CTs machen? Kleine CTs lassen sich generell einfacher managen, weil alles überschaubarer ist.
Fakt ist nach wie vor unveränderter Dinge: Man weigert sich von Seitens der Heimleitung mir eine genaue Zusage zu machen OB wir das Gebäude bekommen dürfen.
Wann immer ich darüber sprechen will werde ich vertröstet und Ja, da ich mittlerweile nurmehr ein Bittsteller bin muss ich mir das gefallen lassen - leider!
Fakt ist ebenfalls das ich das Gebäude allerdings definitiv für Winter/Sylvester zum gewohnten NATO-Termin für uns organisieren konnte, Sommer-NATO wird schrecklicherweise eine verdammt spontane Sache werden, Montag habe ich wieder einen Gesprächstermin.
Nun,das war ja die Besonderheit der NATO. Das man sehr viele andere Maker alle konzentriert auf einem Schlag treffen konnte. Wenn jemand ne CT bei sich im Garten mit 10 Leuten macht, dann wird automatisch ein Großteil ausgeschlossen und es man unternimmt nur was mit Leuten, die man meist schon so oder so kennt.