Wieso zur Hoelle unbedingt ein Mod/Admin/anderer Staffler? Hier kann jeder ein CT organisieren. Guckt euch doch mal an, wie viele QFRAT-CTs von Stafflern ausgehen...
Wieso zur Hoelle unbedingt ein Mod/Admin/anderer Staffler? Hier kann jeder ein CT organisieren. Guckt euch doch mal an, wie viele QFRAT-CTs von Stafflern ausgehen...
Was habt ihr denn alle mit SDS?
Nur weil er hier Admin ist, hat er vom Prinzip her nichts mit der Organisation von CTs bzw von der NATO zu tun![]()
--Thunderstruck!
also leute wen ihr ihr umbedingt eine NATO oder wie sie dan auch immer heissen wir, Fragt doch einfach mal den Ollen Daen von Chlan und ob er euch die Kosten in etwa mal kurz nehnen könnte und postet nicht rum fragt doch einfach mal ganz ganz lieb nach
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Wie soll ich sagen. Wenn ihr ein CT in Bremen organisieren wollt, dann wird euch keiner daran hindern.
Jedoch stellt euch das nicht zu einfach vor.
Es gehört mehr dazu, als nur eine Unterkunft zu finden, die Leute anzuhauen ob sie erscheinen oder so...
Auf einem CT dieser größenordnung müssen Regeln her.
Das klingt alles recht harmlos, aber mittlerweile weiss ich wovon ich rede. Habe 3 Natos als Organisator verbracht und kann sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Klar kann es sein, dass ihr das super hinbekommt, aber das soweit hinzukriegen bedarf einiges an Verantwortung und Überlegung.
Dennoch wünsche ich euch natürlich viel Erfolg =)![]()
--
Alsooooo...
Ein CT zu organisieren, ist nicht unbedingt DER Aufwand.
Ein CT in der Größe der NATO zu organisieren, ist ein UM EINIGES GRÖSSERER Aufwand!
Erstmal braucht man Unterkunft für, sagen wir, mindestens 40 Leute. Ich glaub, hier wirds wohl am häufigsten scheitern, wenn man für die Menge eine geeignete Preisklasse sucht.
Dann...äh...Essen, ja. Sprich eher: Eine Küche oder wenigstens die erforderlichen Kochutensilien, um Essen für, sagen wir, mindestens 39 Leute zu machen (Es gibt immer mindestens einen, der sich selbst verpflegt).
Dann noch Aktivitäten, denn die Meute will bei Laune gehalten werden.
Und dann bin ich mir sicher, dass man noch VIEL VIEL VIEL mehr braucht als ich hier schreibe oder gar weiss.
Deswegen würde ich einfach mal auf ein offizielles (und irgendwann entgültiges) Statement seitens Daen warten, der weiss alles. So fast. Also, wenigstens mal über die NATO weiss er alles. Ob er den Rest weiss, wage ich zu bezweifeln
~ V-King
Wäre ne Möglichkeit, die ich aber ausschließen würde
Die werden einfach aus ihrer Sicht wirtschaftlich günstiger denken und sich für ihre Hochzeit lieber alle Alternativen offen lassen, um am Ende das bestmöglichste Ergebnis (=Umsatz) einzufahren. Wie sicher ihnen da die Quelle ist, ist denen da recht egal, hauptsache der Rubel rollt in Massen.
Wenn es schon einen solchen Thread gibt,stelle ich gleich mal eine Frage vorab:
Wie teuer würde die Winter-NATO ungefähr werden?
Die Preise sollen sich um einiges hochgeschaukelt haben,wenn man sich mal so umhört.
Ich hatte den Preis mal vorab auf knapp 150€ geschätzt (ohne "Handgeld"),liege ich damit im grünen Bereich?![]()
Gerne:
Die damalige Winter-Nato kostete rund 60€,mit allem was dazugehörte.
Daen sagte in einem seiner Postings,dass sich der Preis verdoppeln bzw verdreifachen wird,in diesem Fall ging ich von Verdoppeln aus.
Daraus schließe ich,dass die Winter-NATO diesesmal um die 150€ kosten würde (allein für die NATO,ausgenommen sind "Handgeld" und "Reisekosten").![]()
äääh... 60*2=150 ?!
Okay...
zudem würde die Tagespauschale wohl eher nicht ansteigen, wenn dann nur gering, bestimmt nicht aufs doppelte (das wären dann ja 11 Ecu je Tag.)
Irgendwas, irgendwas, irgendwas... sowas nennt man gefährliches Halbwissen.
Am besten einfach mal entspannen, runter kommen, 'nen Bierchen trinken und abwarten. Ey, durch solche "hätte, wenn und aber"s wird keiner früher wissen, wie die genaue Sachlage im Endeffekt nun sein wird... Himmel![]()
Am ende bekommen wir 1 woche vor beginn der NATO die zusage für das Heim währe doch noch lustig^^
nein das wird schon alles schiff gehen den es hat bis jetzt auch immer geklapt NATO bleibt schliesslich NATO
gruss digi, also man siet sich an der NATO spätestens^^
--Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Du musst da differenzieren - wirkliche NATO-Kosten sind ja nur 20 Euro, der Rest ist Verpflegung, die wird ja durch das JuBZ nicht signifikant teurer werden. Wenn sich die 20 Euro verdreifachen wuerden, waeren's 60, womit du insgesamt bei ca. 100 rauskommen wuerdest.
Edit:
Okay, hat Dennis im Wesentlichen schon gesagt, ich hab bloss die letzte Seite uebersehen![]()