Danke dir!
Sehr schön - nun weiß ich das auch.War mir einfach nicht sicher, ob mir dadurch eine wichtige Funktion entgeht oder es einfach eine kleine Hilfe für skillfaule darstellt.^^
Danke für die schnelle Antwort!
Danke dir!
Sehr schön - nun weiß ich das auch.War mir einfach nicht sicher, ob mir dadurch eine wichtige Funktion entgeht oder es einfach eine kleine Hilfe für skillfaule darstellt.^^
Danke für die schnelle Antwort!
Naja wenn der Skill noch niedrig ist, geht das herkömmliche "trainieren" sicher einfacher und kostengünstiger. Aber wenn so ein Skill (insbesondere wenn es dann auch noch ein sekundärer ist) erstmal eine gewisse Höhe erreicht hat ist es schon eine gewisse Hilfe.
Ich selber nutze die Trainer aber eigentlich sehr selten, weil ich dazu zu geizig bin
Gibt auch andere Methoden Skills zu pushen.![]()
Ist aber eigentlich echt schade das man bei Meistertrainern nicht noch ein paar Extrakniffe lernen kann. Vielleicht nur ein besonders effektvoller Specialmove oder Zauber...
Naja kommt dann vielleicht mit TES V 8)
Misc-Skills zählen ja beim Level-Aufstieg mit rein, wenn es darum geht, was für einen Multiplikator zu für welches Attribut vergeben kannst. Sagen wir also mal, du stehst kurz vorm Aufstieg und dir fällt ein, daß du gerne einen hohen Multi auf Stärke hättest, jedoch da noch nicht viel gemacht hast. Dann ist der einfachste Weg, einen entsprechenden Misc-Skill per Trainer um 5 Punkte zu pushen (z.B. unbewaffneter Nahkampf).
Wie schon geschrieben wurde, kann man dadurch auch Fertigkeiten entwickeln die man sonst nicht nutzt. Illusion zum Beispiel ist eine Schule die ich bis auf den "Licht" Spruch, in dunklen Umgebungen, nie nutze. Um nun ohne Trainer in dieser "Disziplin" ein vernünftiges Nivau zu erreichen, um zB. eine stärkere Form des Lichtzaubers anwenden zu können, müsste man wahrscheinlich jahrelang die schwache Form des Lichtzaubers casten. Da sind die Trainer eine herrovragende Möglichkeit gezielt etwas zu erreichen!
Denn bevor ich 1000x den Lichtzauber anwende, damit ich mich in Illusion so weit entwickelt habe, das ich den nächst besseren anwenden kann, würd ich dann doch eher zur Fackel greifen.
Dabei sind derartige Zauber, die auf den Char selbst wiren hervorragend geeignet wenn man schnell skillen wll, einfahc immer wieder anwenden und zusehen wie der Sill steigt. Bei der Zerstörungsmagie ist das schon nicht mehr so einfach, da man da den Gegner z.B. mit dem Feuerball treffen muss, also die Anwesenheit von Gegnern erforderlich ist. Alternativ könnte man sich zwar einen Zerstörungszauber basteln mit 1 Feuerschaden an selbst o.ä., aber das wäre schon mehr Aufwand als es z.B. bei der Illuson ist.
Da hast du selbsverständlich recht. Dennoch erfordert es eine menge an Geduld mit niederklassigen Sprüchen, wie dem schwächsten Lichtzauber, seine Illusionfähigkeit in fortgeschrittener Stufe zu entwickeln. Da sind Trainer eine sehr nützliche Einrichtung.
Ich finde es fantastisch das Bethesda bei einem so großen Projekt auch solch kleine Details beachtet hat, so das man sich tatsächlich zB. vornehmen kann, einen Lichtzauber zu erlernen, der voraussetzt, 75% im Bereich Illusion erreicht zu haben. Das wäre ohne Trainer sehr langatmig und ich würds wahrscheinlich auch nicht machen, so aber hat man noch viel mehr Möglichkeiten und Optionen.
Ich glaub fast, Bethesda hat nicht zu letzt die Trainer deswegen implementiert, da die Hauptfähigkeiten die man für seine Spielweise ausgesucht hat, tatsächlich schnell genug von alleine "wachsen" (zb Nahkämpfer-schwere Rüstung), da ist ein Trainer relativ überflüssig.
Ehem, aber wenn der Zauber seine Wirkung verliert, egalisiert sich das doch dann wieder?
Oh, ja klar, habs jetzt, kann das bitte jemand löschen??![]()
Geändert von SecondPlayer (06.05.2007 um 16:27 Uhr)