Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Video von Spielen erstellen...?

Video von Spielen erstellen...?

hi leute,

ich suche ein Programm zum erstellen von Videos in Spielen...
    also ich meine das was ich spiele soll das als Video aufgenomen werden...

Für z.B.:
    Halo 2 (Windows Vista)
    Battlefield 2142
    Test Drive Unlimited
    usw.

...und es muss Vista kompatibel...

kennt einer ein solches Tool..?

danke im voraus

Geändert von meisterlampe (09.06.2007 um 16:16 Uhr)

Schonmal Fraps versucht?
    Ist aber Shareware.

Aber fang nicht damit an, dass Video sei zu groß.
    Fraps benutzt einen Hauseigenen lossless Codec.
    Die Videos musst du dann selber re-encoden.

Wenn du Glück hast, kannst du im Kiosk deiner Wahl noch eine Ausgabe "PC Magazin" ergattern. Die Ausgabe mit DVD hat das Programm "SnagIt 7" im Angebot, das u.a. für eben jenen Verwendungszweck gemacht wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das Programm in der (billigeren) CD-Ausgabe dabei ist... Die Ausgabe mit DVD kostet 5 Euro...

EDIT: Ist übrigens die Ausgabe 7/2007 und sollte zum Zeitpunkt dieses Posts noch erhältlich sein ^^
    EDIT²: Bevor ichs noch vergesse: SnagIt ist auch unter Vista nutzbar, auch wenn PC-Magazin explizit was anderes sagt (ich konnte mit Vista problemlos ein Stückchen Doom3 aufnehmen^^)...

Geändert von Manuel (10.06.2007 um 15:18 Uhr)

Das angesprochene Snag IT kann ich nur empfehlen, funktioniert bei mir wunderbar und selbst auf qualitativ weniger guten Rechnern (Athlon 64 3000+, nur 512 MB Ram) kann man da Bildschirmausschnitte (je nach Größe) in flüssigen 25 FPS aufnehmen.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wenn du Glück hast, kannst du im Kiosk deiner Wahl noch eine Ausgabe "PC Magazin" ergattern. Die Ausgabe mit DVD hat das Programm "SnagIt 7" im Angebot, das u.a. für eben jenen Verwendungszweck gemacht wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob das Programm in der (billigeren) CD-Ausgabe dabei ist... Die Ausgabe mit DVD kostet 5 Euro...
    dank dir

werde ich gleich morgen los gehen und sie mir kaufen

Ich habe sowohl Snagit, Camtasia (sozusagen der große Bruder) wie auch Fraps ausprobiert und habe lediglich bei Fraps in Spielen ordentliche Ergebnisse, ohne, dass das Spiel ruckelte, erzielt. Mag natürlich auch daran liegen, dass Fraps im Gegensatz zu den anderen beiden Programmen nur die halbe Größe aufnimmt und mein Rechner allgemein schon eher zum alten Eisen gehört, aber ich denke, Snagit ist für Spiele nicht so gut geeignet, eher für Office-Anwendungen. Was du noch probieren könntest ist die Freeware "Taksi", davon habe ich auch nur gutes gehört, es aber nicht wirklich selber getestet, da es mit World of Warcraft noch nicht kompatibel ist.

GameCam

Ich hab bei meinem Freund die GameCam gesehen.Das Spiel lief normal und das Ergebnis war auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von Nierok Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem Freund die GameCam gesehen.Das Spiel lief normal und das Ergebnis war auch nicht schlecht.
    Aber wenn ich mich nicht täusche frisst GameCam viel ressourcen, oder?

is wohl relativ. fraps halbiert die fps auch mal recht geschwind.

Zitat Zitat von JohnNay Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich nicht täusche frisst GameCam viel ressourcen, oder?
    Es geht aber eig ist das nich so groß.

Ressourcen fressen heißt die Leistung des PCs stark beanspruchen und das tut Gamecam soweit ich weiß stärker als Fraps, welches außerdem eine Dualcore-Unterstützung hat.