Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Alleine Deep im Dunklen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Alleine Deep im Dunklen

Ich präsentiere euch heute ein Spiel, das man wohl mit Fug und Recht zu den besten Spielen, die ich jemals entwickelt habe, zählen kann. Ich rede von nichts anderem als der Fortsetzung von Deep im Dunklen - Alleine Deep im Dunklen. Dieses Mal handelt es sich um eine Parodie von Bios "Alone - Eternal Nightmare". Was, ihr sagt das Original ist doch noch gar nicht draussen? Macht nichts, sage ich, das Spiel basiert sowieso auf der ersten Demo. Bio hat übrigens Tille und mir die Erlaubnis für diese Parodie gegeben, auch wenn ich diesmal das Spiel alleine entwickelt habe. Der Korrektheit halber hat Tille natürlich vorher alle Rechte am Label Tilehazard an mich abgetreten.

Da es sich bei diesem Spiel um eine Parodie handelt, kann es nicht schaden das Original zu kennen, obwohl ich - um Gottes Willen - niemanden nahelegen will die Alone-Demo zu spielen. Wie auch immer, ich denke man wird auch ohne Kenntnis des Originals unterhalten werden. Nun einiges zum Spiel:

Charaktere
    Lio P. Conen
    Lio ist der Held der Geschichte und Kommisar der österreichischen Polizei. Er kann laufen und springen, obwohl er beides nicht im Spiel macht.

Story
    Lio muss seine Tochter Lusie retten.

Features
    - selbstgemachtes Menü mit Inventar
    - ein Haufen Minispiele
    - Das Gehirn zum Kochen bringende Rätsel (eine Lösung liegt dem Spiel bei)

Ein paar Screens

Lios Haus.

Eine Stadt in Österreich.

Das Minispiel "Lustige Walfangjagd".

Ein schwarzer Screen.

Nun zum Spiel
    Das Spiel wurde für den 2K3 gemacht, sollte aber ohne Maker und RTP laufen. Falls ihr noch Bugs findet, meldet das bitte so schnell wie möglich, auch wenn ich hoffe, dass alle gefunden wurden. Trotzdem sollten ihr euch an das Sprichtwort save early, save often halten. Ich bedanke mich noch mal bei den Betatestern Archeo, Kenji, Tille und Jonn (obwohl der nichts gemacht hat und sich deswegen in den Credits in der Ecke schämen muss xD). Ich wünsche viel Spass.

Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:34 Uhr)