Hab mir das Spiel runtergeladen und ich kann Suraki in vielen, eigentlich sogar in allen Punkten nur zustimmen. Die Idee an sich ist wirklich gut, besonders das mit den eigenen Clans und das man seine Heimat wählen kann (auch wenn es bisher nur Konohagakure ist) finde ich sehr schön. Ich bereue es, dass ich am Anfang den Jonin nicht gefragt habe, wie das Kampfystem funktioniert, weil ich nocht nicht wirklich verstehe wie es funktioniert. Aber dennoch sieht das KS recht schick aus, ich glaube, wenn ich's erst mal verstanden habe, ist es klasse. Das Menü finde ich auch recht gut gelungen. Ein Punkt der mich besonders stört ist das Mapping. Mehr Abgrenzungen wären in meinen Augen angebracht, das soll heißen: Wände. In der Halle, die vor dem Raum ist, wo der Hokage drin sitzt, bin ich erst überall gegen gelaufen, stehen ja Teile der Wand rum, was wahrscheinlich Säulen darstellen sollen, aber unten sind keine Wände, also wusste ich erst mal nicht, wo ich rauslaufen kann, also wo die Tür ist. Öfters sehe ich auch noch Mappingfehler und 60 MB für das Spiel sind doch etwas krass. ._."

Alles in allem ist es sicher eine klasse Idee, die Umsetzung ist nur leider an manchen Punkten nicht so recht gelungen, das Mapping beispielsweise ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Würde mich echt freuen, wenn man hier und da etwas verändern würde, denn die Spielidee gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.