Ich bin sehr zwiegespalten...Einerseits gefällt mir das Thema, also einen eigenen Ninja im Naruto-Universum zu führen und auch die Umsetzung kann sich stellenweise echt sehen lassen, aber es gibt leider auch noch viele Punkte, die den Spielspass trüben. Einerseits ist das Mapping wirklich eine Katastrophe, es soll mir bitte niemand kommen und sagen, dass er einfach nicht das Talent dazu hätte: Mappen ist reine Übungssache, lest euch ein paar Tutorials durch und schon sollte das einigermassen gehen. Man muss ja keine Prachtwerke mappen, aber etwas so eintöniges habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Desweiteren, finde ich schade, dass im Spiel so wenig von der Naruto Atmosphäre rüberkommt: Ihr habt zwar gute Ansätze mit der Musik, einigen Chars und ein paar Häusern, alles andere ist aber mehr oder weniger M&B und das passt imo weniger zu Naruto, hier solltet ihr lieber mal nach Ressourcen aus den Game Boy Adavance Spielen auschau halten.
Das Kampfsystem habe ich noch nicht ganz begriffen, aber es macht bis hierhin einen wirklich guten Eindruck, hier bekommt ihr von mir ein grosses Lob zugesprochen. Das Auswahlmenü dürfte zwar schöner und übersichtlicher sein, aber sonst ist es wirklich Klasse!
Die Dialoge hingegen, wirken ein bisschen aufgesetzt, die Leute streiten sich, ohne, dass man dafür einen Grund erkennt, hier würde ich mir mehr Tiefgang erhoffen.
Die Auswahl der verschiedenen Clans und Dörfer finde ich wiederum sehr positiv!