Wenn ich's starten will, gibt der Molebox launcher die Fehlermeldung:"BOXFILE CORRUPTED" Schade, hätte es gern mal ausprobiert
Wenn ich's starten will, gibt der Molebox launcher die Fehlermeldung:"BOXFILE CORRUPTED" Schade, hätte es gern mal ausprobiert
@Alle Danke für die Bewertungen!
@ GEflügel Ja wir haben diese Kleinigkeit leider übersehen. In der Tat hängt sich das SPiel auf wenn der Hund den letzten Schlag macht. Das Mädel mischt sich nur bei langen Kämpfen ein(Wird geändert). Nun warst du schon bei dem Bauernhof? Die Gespräche, bei den Missionen die man alleine machen kann, sind in der Tat etwas öde allerdings haben wir versucht interessantere Gespräche bei den Teammissionen einzubringen. Deine Verbesserungsvorschläge werden wir versuchen umzusetzen.
@Tassl Tut mir Leid aber dieser Fehler ist bei uns noch nie aufgetreten(Ich habe es gerade noch einmal in der Molebox version probiert und hatte das Problem nicht).
@Tassl und Black Mole Auf Grund von mehreren offensichtlichen Problemen, die einige SPieler mit Molebox zu haben scheinen, plannen wir sehr bald eine nicht molebox Version hochzuladen. Wobei wir direkt versuchen werden, die genannten Fehler zu beheben.
--Final Fantasy XI
KariZ
ftw
Server: Fairy
LS: Heavens Army
[FONT=Century Gothic]Oklay, ein Feedback meinerseits.
Es soll nicht böse klingen, es sind gut gemeinte ratschläge und meine eigene meinung. Also bitte seit nicht sauer.
Die idee ist überhaupt nicht schlecht, ich fidne diese Idee sogar sehr gut. Nur was mich
leider stört, sind die Charsets. Das sind so ganz viele gemischt. Es laufen Tallcharas
herum und Smallcharas. Und Konohagakure sieht nicht gerade gut aus. In den Folgen,
sind die straßen dich bei einander. und Man sieht eigentlich nichts grünes, was bei euch
der fall ist. Ich möchte hier jetzt nicht sagen das es S******* ist, aber Warheitsgetreu
sollten wir schon sein. Und der Wald ist auch nicht gerade so, wie mann ihn sieht. Ich
meine Man geht nicht aus dem Dorf und ist plötzlich mitten im Wald. Der weg im wald
fehlte mir auch. Naja wenigstens hat mich das Technsiche überascht. Das Ks ist gut
gelungen. Aber das mann schon gleich am Anfang über das Wasser laufen kann, finde
ich blöde. Und auch das jeder Bewohner gleich durchs Wasser laufen kann, ist unlogisch.
Denn es leben nicht nur Ninja im Dorf, sondern auch ganz normale Menschen.
Und dann kommt noch die Textbox, die fidne ich zu naja wie soll ichs agen, die ist meiner
Meinung nach nicht gut für die Augen. Und Was sucht bitte C17s Faceset dort?
Das muss auch geändert werden.
Also, wie ich sagte: " Es soll nicht böse klingen, es sind gut gemeinte Ratschläge und
meine eigene Meinung. Also bitte seit nicht sauer."
Reding [/FONT]
@Reding Danke für die Bewertung. Die anderen Bewohner sollten eigentlich nicht auf dem Wasser laufen. Das Mapping ist in der Tat ein Problem, da niemand von uns das wirklich gut kann. Wir werden das noch versuchen jrgendwie zu bearbeiten!
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Ja, ich habe jetzt mit einem Hyuga-Char bis zum Dorf der 2. Mission gespielt und muss sagen, dass es ziemlich viel hilft, wenn man herausgefunden hat, dass man in Konoha ein eigenes Haus zum kostenlosen Heilen hat... -__-°
Das Spiel hat aber auf jeden Fall einen gelungenen Ansatz und die Kämpfe machen mit dem Kombosystem auch schon recht viel Laune (der doppelte Jyuken-Angriff rockt), aber es krankt halt wie gesagt noch an einigen Designmängeln, Bugs und Abstürzen.
Noch zum Balancing und Spielkomfort:
1.Es fehlt allgemein etwas an Defensivmöglichkeiten. Es kam mir bisher so vor, als ob selbst mit einem Partner und einem Doppelgänger noch 80% aller Angriffe auf den Helden gehen, der dann bei 0HP "Game Over" ist. Das ist besonders heikel, weil es kaum Heilmöglichkeiten im Kampf gibt und man auch seine Abwehrkraft ausser Attributssteigerung nach LvlUp kaum erhöhen kann (gibt nunmal keine Rüstungen oder sowas). Es wäre vielelicht ganz nett wenn die Gegner wenigstens bevorzugt die Ziele angreifen würden, die ihnen am nächsten stehen. Dadurch könnte man zumindest etwas planen um seinen Haupthelden zu schützen.
2.Es wäre praktisch wenn es in Menü bzw. Kampf allgemein etwas mehr Anzeigen zu Sachen wie "Benötigte EP für LvlUp", "Partner Status", "Tech-Erfahrung" usw. gäbe.
3.Flächenangriffe wären ganz nett und würden gut mit dem System harmonieren, vor allem wenn diese wirklich alle Ziele im Einflussbereich treffen würden (also auch Partner/sich selbst). Damit würden auch Tritte und Techniken die den Gegner weit wegschlagen mehr Bedeutung kriegen, wenn man den Gegner zB erst von sich selbst "entfernen" möchte bevor man die Technik wirkt.
4.Ihr solltet grade bei den Anfangsmissionen des "Hauptstrangs" etwas vorsichtiger mit dem Schwierigkeitsgrad sein und verhindern, dass der Spieler ohne zu leveln blindlings ins Verderben läuft. Der "Endgegner" der ersten Mission (der Leitwolf) z.B. war imo vor Level 3 kaum zu schaffen, aber der naive Spieler weiß das ja vorher nicht und wird auch kaum vorgewarnt was die Schwierigkeit angeht. Ihm wird nur gesagt, wo er hingehen soll und das werden die viele auch ohne Widerworte tun. Schließlich können sie ja auf die Weisheit des tollen Jonin-Anführers vertrauen, der sich dann aber nur in Ausnahmefällen in den Kampf einmischt und den Haupt-Char ansonsten verrecken lässt. xD
5.Naja, wie schon erwähnt: Ihr solltet den Spieler am Anfang trotz aller Freiheit ruhig etwas genauer und deutlicher in manche wichtigen Sachen einführen, z.B. wo er sich kostenlos heilen kann. Ich hab das selbst nur durch Zufall entdeckt.
6.Bei den Attributen solltet ihr imo für jeden Char zusätzlich zu den Steigerungspunkten auch noch eine leichte automatische Grundsteigerung pro Level einbauen. Das verhindert, dass der Spieler sich so einfach "verskillt" und erleichtert allgemein das Spielbalancing.
7.Sorry, aber der Kampferöffnungs-Screen mit den Zusammenfallenden Glasschwerben sieht imo etwas komisch aus und passt auch nicht so recht zum Szenario. xD
Noch ein paar weitere Bugs:
- Das Spiel ist beim KS auch ab und an eingefroren, als der Hauptheld nach einem normalen Angriff ein anderes Ziel, dass in einer anderen Richtung direkt neben ihm war, mit einem normalen Angriff angreifen wollte. Ich hoffe du verstehst wie es gemeint ist.
- Die Pilzquest scheint nicht abschließbar zu sein, weil man die Pilze im 2.Teil des Waldes nicht einsammeln kann.
- Es kam ab und an mal vor, dass scheinbar grundlos eine Aktion mit "Bluterbe: Byakugan" übersprungen wurde. oO
Ich kann aber nichtmehr sagen in was für eienr Situation das genau war.
- Eine Kleinigkeit im Menü: Wenn man in den Menüpunkt "Bluterbe" geht, werden in der Leiste rechts die Punkte "Talente" und "Taijutsu" vertauscht.
- Ist es eigentlich gewollt, dass der "Speed"-Wert so extrem hoch ist? Wenn man ihn in den 4stelligen Bereich bringt (was nicht wirklich schwer ist), gibt es nämlich Anzeigefehler im Menü. Und es wirkt an sich auch etwas seltsam...
Zu den Szenen, Dialogen und auch zur Sprache allgemein:
Ich meinte auch die Szenen des Hauptstrangs. Es gibt dort zwar einige nette Dialoge unter den Charakteren, aber die bestehen bisher fast nur aus Comedy-Szenen. Außerdem ist es schwer eine Bindung zud en Nebencharakteren aufzubauen, weil sie am Anfang kaum eingeführt wurden. Ansonsten würde es noch wirklich sehr helfen wenn ihr die Namen der wichtigeren Charaktere in den Dialogen mit ner eigenen Farbe einfärben würdet, damit man einen besseren Überblick behält (z.B. "Rei: Plala!"). Eigene Facesets wären später natürlich auch schön, aber das kann ja noch warten. ^^
Das Problem an den Szenen an sich ist, dass sich ausser Text nicht viel tut, weil die Charaktere während des Redens fast nur still Herumstehen. Das ist atm noch nicht wirklich tragisch (ist ja wohl eine recht frühe Testversion), aber für spätere Versionen wäre es gut wenn die Szenen lebhafter rüberkommen.
Was die Sprache angeht solltet ihr noch ein paar Rechtschreibkontrollen machen und das gelegentliche Pseudoenglisch (z.B. die Eigenschaft "Speed", während alle anderen Attribute deutsch sind) vermeiden.
So, jetzt habe ich schon wieder so nen riesigen Batzen Text geschrieben. >_<
Seht es als Kompliment, wenn ich dem Spiel nichts zutrauen würde hätte ich mir nicht soviel Arbeit gemacht.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Versionen.![]()
Ich bin sehr zwiegespalten...Einerseits gefällt mir das Thema, also einen eigenen Ninja im Naruto-Universum zu führen und auch die Umsetzung kann sich stellenweise echt sehen lassen, aber es gibt leider auch noch viele Punkte, die den Spielspass trüben. Einerseits ist das Mapping wirklich eine Katastrophe, es soll mir bitte niemand kommen und sagen, dass er einfach nicht das Talent dazu hätte: Mappen ist reine Übungssache, lest euch ein paar Tutorials durch und schon sollte das einigermassen gehen. Man muss ja keine Prachtwerke mappen, aber etwas so eintöniges habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Desweiteren, finde ich schade, dass im Spiel so wenig von der Naruto Atmosphäre rüberkommt: Ihr habt zwar gute Ansätze mit der Musik, einigen Chars und ein paar Häusern, alles andere ist aber mehr oder weniger M&B und das passt imo weniger zu Naruto, hier solltet ihr lieber mal nach Ressourcen aus den Game Boy Adavance Spielen auschau halten.
Das Kampfsystem habe ich noch nicht ganz begriffen, aber es macht bis hierhin einen wirklich guten Eindruck, hier bekommt ihr von mir ein grosses Lob zugesprochen. Das Auswahlmenü dürfte zwar schöner und übersichtlicher sein, aber sonst ist es wirklich Klasse!
Die Dialoge hingegen, wirken ein bisschen aufgesetzt, die Leute streiten sich, ohne, dass man dafür einen Grund erkennt, hier würde ich mir mehr Tiefgang erhoffen.
Die Auswahl der verschiedenen Clans und Dörfer finde ich wiederum sehr positiv!
Hab mir das Spiel runtergeladen und ich kann Suraki in vielen, eigentlich sogar in allen Punkten nur zustimmen. Die Idee an sich ist wirklich gut, besonders das mit den eigenen Clans und das man seine Heimat wählen kann (auch wenn es bisher nur Konohagakure ist) finde ich sehr schön. Ich bereue es, dass ich am Anfang den Jonin nicht gefragt habe, wie das Kampfystem funktioniert, weil ich nocht nicht wirklich verstehe wie es funktioniert. Aber dennoch sieht das KS recht schick aus, ich glaube, wenn ich's erst mal verstanden habe, ist es klasse. Das Menü finde ich auch recht gut gelungen. Ein Punkt der mich besonders stört ist das Mapping. Mehr Abgrenzungen wären in meinen Augen angebracht, das soll heißen: Wände. In der Halle, die vor dem Raum ist, wo der Hokage drin sitzt, bin ich erst überall gegen gelaufen, stehen ja Teile der Wand rum, was wahrscheinlich Säulen darstellen sollen, aber unten sind keine Wände, also wusste ich erst mal nicht, wo ich rauslaufen kann, also wo die Tür ist. Öfters sehe ich auch noch Mappingfehler und 60 MB für das Spiel sind doch etwas krass. ._."
Alles in allem ist es sicher eine klasse Idee, die Umsetzung ist nur leider an manchen Punkten nicht so recht gelungen, das Mapping beispielsweise ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Würde mich echt freuen, wenn man hier und da etwas verändern würde, denn die Spielidee gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
Ich hab das Spiel ein wenig angespielt...
ich fands eher schlecht bis mittelmäßig.
Also was ich gut finde ist, dass man eben den Clan auswählen kann, diese "Jutsus" oder wie die auch heißen auswählen kann und eben sein Leben "aufbauen" kann, wie dus im ersten Beitrag verfasst hast.
Was ich weniger schön finde ist dein mapping... dein mapping ist grauenhaft.
Ich hab mir die ganzen Häuser von innen angeschaut... ohje.
Zu dem ist da noch ein Bug in der Akademie, man kann über das Geländer der Treppen laufen.
Und das mit dem telepotieren, wenn man auf die Treppe steigt finde ich nicht sehr gut... ist ja sicherlich wegen der oberen Etage, damit man auf der unten Etage unter die Wege durchlaufen kann und so...
Jedenfalls bin ich kein Naruto Fan und habs auch nicht sehr lange gespielt.
Ich hab aufgehört nachdem ich bei der Akademie oder so irgendwo hinmusste... leider eine sehr sehr schlechte Orientierung.
Und noch was, nimm bitte einen anderen Webspace für dein Spiel, das runterladen dauert ewig.
MfG
Mr.Prinz~
So habs mir jetzt auch mal runtergeladen und angespielt...
Beim Anspielen is es dann auch leider geblieben![]()
Die Idee an sich ist nicht schlecht und das Ks ist genial, aber was mir garnicht gefallen hat ist, das das Spiel einfach hässlich ist...
Sry wenns jetzt hart klingt, aber das ist imo so...
Mit dem Mapping konnte ich mich garnicht anfreunden und das so viele verschiedene Stile durcheinandergewürfelt worden sind stört mich auch.
Außerdem hatte ich am Anfang gar keine Ahnung, was ich eigentlich machen musste und bin erstmal ziellos umher geirrt...
Als ich dann das Menü geöffnet hab, hab ich erstmal nen Schock bekommen, weil da soviele Unterpunkte waren und ich die Schrift nicht richtig entziffern konnte...
Alles in allem gefällt mir die Idee und das Kampfsystem, aber vom Optischen her spricht es mich leider garnicht an
Ich muss ehrlich sagen ich war beim ersten Blick begeistert...
Doch ein Blick in die Demo und schon war alles klar, dieses Spiel ist zu schnell bearbeitet worden..
Das Problem liegt nämlich nicht an der Technik sonder beim Mapping und beim Pixeln (damit meine ich den Hauptchara, denn der is wirklich nicht besonders)
Ich meine der Hauptchara is C17 aus Dragonball Z ^^
Das Menü fand ich echt gut, alles andere war etwas daneben, vorallem das Mapping -.-
Hallo
Ich stimme Valdor und Fuxfell zu im Game fehlt die liebe zum detail mit deinem Mapping musst du eine Welt in 2d schaffen in der sich der Spieler geborgen fühlt
und nicht alles in 2 Minuten arbeit hinklatschen. Ansonsten ist die Idee gut
Ich muss auch mal was dazu sagen. Also ehrlich das mapping ist sch... nicht gut. Das Kampfmenü (außer das ichs net ganz begreife und es den ein oder anderen bug hat) ist toll^^ Aber die Hauptfigur erinnert mich an irg. einen DB Chara das nicht toll. Das Hauptmenü dagegen ist gut gemacht dat jefällt mir.Und die Idee ist auch toll. Aber wenn das Spiel schon Naruto heiß bring ihn irg.wo mal so ein als extra Gegner oder Freund oder beides. Ansonsten nur der Rat. Kümmer dich ums mapping und nehm ein paar andere charsets
Wenn du Probleme mit den Charsets hast, würde ich dir gerne helfen^^
Cool, ein individuelles Ninjagame.
Das mit dem Hocharbeiten gefällt mir, hoffe du setzt es gut um. die Features hören sich alle geil an.
Besonders das mit dem mit dem verwandeln in andere Personen hört sich sehr geil an und neu.
Screen 1:
Die Gebäude sind hübsch, aber es sind zu wenig Objekte drinnen und nur 2 Bodentexturen, das ist viel zu wenig,
so wirkt der Screen ziemlich langweilig.
Screen 2:
Genau das gleiche, nur noch leerer, besonders die Graßfläche links neben dem Turm.
Screen 3:
Ebenfalls sehr langweilig, außerdem sind die Blätterdächer zu gerade.
Screen 4:
Schön hübscher, liegt aber am Chip Set, ansonsten genauso wie die anderen.
Screen 5:
Nicht gerade hässlich, aber auch zu leer, und die Baumkronen sind wieder zu gerade.
Screen 6:
Das Picture is nice.
Insgesamt bin ich nicht so begeistert, besonders das Mapping ist nicht gut, aber solange
die Features die ich gelesen habe das halten was sie versprechen will ich das Game^^.
finde ich eigentlich ganz gut und das iich naruto fan bin steigert das spielspass nochmal^^
--nur eıner kann meısters des schlüssel schwert seın und das bın ICH
So, habs gespielt... Erstmal finde ich es scheiße das du nur .mp3 Dateien genommen hast. Die machen das Spiel nämlich extrem groß. Will nicht meckern aber dein Musikordner ist ca. 40 MB groß ! Evl. solltest du auch mal paar midis verwenden. Naja, das Spielprinzip ist cool aber nicht gerade gut umgesetzt. Das Mapping ist auch nicht das wahre...Sonst nettes Spiel !