Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Naruto "The way of a Ninja" <Demo>

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Mhm, ich habs eben mal kurz angetestet und es sieht wirklich nicht übel aus.
    Es sind sehr gute Ideen dabei und könnte allgemein ziemlich viel Potential haben, wenn du an diversen Kinderkrankheiten arbeitest.

    Gameplay:Spielerisch sieht es wirklich sehr vielversprechend aus. Vor allem gefällt mir, dass das Spiel scheinbar großen Wert auf individuelle Charakterentwicklung legt und nicht wie so viele andere Fanfics (und auch "normale" Makerspiele) auf eng begrenzten Schienen läuft. Das KS mit dem Kombosystem sieht auch sehr interessant aus und bietet schon Anfangs einige ansehnliche Kombomöglichkeiten.
    Allerdings läuft das ganze bisher nicht ganz bugfrei. So fror zB das Spiel beim Probekampf ein, als der Gegner scheinbar von meinem Tierpartner besiegt wurde. Außerdem solltest du dafür sorgen, dass die Kämpfe noch etwas übersichtlicher werden und etwas deutlicher wird was möglich ist und was nicht (zb auch was die Positionswechsel angeht).

    Grafik: Das Mapping schwankt zwischen in "ganz okay" und "etwas eintönig" (speziell die Indoor-Maps) und die Grafik ist bisher nicht allzu spektakulär, aber geht durchaus in ordnung. Die Menüs könnten allerdings ein paar hübschere Grafiken vertragen und ein paar Bilder haben eine etwas dürftige Quali. Ansonsten gefallen mir die Faces persönlich auch nicht so gut weil sie vom Stil mehr an DBZ erinnern als an Naruto.

    Größe: Das Spiel an sich ist allerdings ziemlich gro0. Weil du Molebox benutzt kann ich leider nicht feststellen ob das Spiel wirklich so riesig ist oder ob es an den vielen Musikdateien liegt. Wenn letzteres der Fall ist solltest du vielleicht überlegen diese etwas zu kürzen, weil 50MB nunmal manche Spieler abschreckt.
    Was Molebox angeht: Sorry, aber du solltest imo wirklich darauf verzichten so ein Programm zu benutzen. Auch wenn du (zumeist sowieso unbegründete) Angst hast, dass irgendwer Ressourcen klaut oder das Spiel faked, bringt so ein Teil wirklich mehr Probleme als Nutzen, allein schon weil es vernünftige Tests erschwert. Außerdem werden Molebox-geschützte Spiele auf der Seite afaik nichtmal angenommen.


    Genauere Bewertung und auch ein paar Komemntare zur Story folgen vielleicht später noch, wenn ich etwas weiter gespielt hab.


    Edit für spätere Spieleindrücke:
    1.Okay, es sieht aus als ob das Spiel immer einfriert wenn der Tierpartner den letzten Angriff im Kampf hat.
    Allgemein scheint das KS noch einige Stabilitätsprobleme zu haben. ^^°
    2.Das Missionssystem ist imo etws zu "frei" und vor allem auch viel zu unübersichtlich. Es würde wirklich helfen (und auch logischer sein), wenn ihr ein kleines Questlog einbaut, in dem alle Missionen samt aktuellem Status notiert sind.
    Außerdem solltet ihr vielleicht die Anzahl der Missionen die man gleichzeitig bearbeiten kann beschränken.
    3.Der Anfang kann extrem hart sein, weil man ziemlich alleine gelassen wird und man nichtmal wirklich erfährt wo man sich heilen kann. Selbst wenn man herausgefunden hat, dass das Restaurant für die Heilung zuständig ist, dürfte man sich mangels Startgeld und kaum die völlig überteuerte Heilung leisten können (100Ryo...bei nur 10-20Ryo Einnahmen pro Kampf). Die Truhe im Wald hilft da zwar, aber die muss man ja auch erstmal finden. Etwas Startgeld und ein paar Heilitems wären deutlich fairer.
    Das Restaurant ist zudem verbuggt: Man kann sich nicht mehr heilen nachdem man die Nudelsuppen-Mission erledigt hat.
    4.Der 3.Charakter (das Mädel) bewegt sich in den Kämpfen kein Stück und steht nur rum.
    5.Der normale Angriff und das treten wirken im Vergleich zum Aerial irgendwie unnütz. Der Aerial sorgt dafür, dass man sofort die Distanz zum Gegner überwindet und mit einem normalen Angriff zuschlägt. Es ersetzt den normalen Angriff daher eigentlich völlig und macht eine entfernte Position zum Gegner eigentlich bedeutungslos. Es wäre imo sinnvoller wenn der Aerial entweder schwächer wäre als der normale Angriff oder die doppelte Zeit kosten würde (also 2 Aktionen).
    6.Die Dialoge und Szenen sind bisher recht lahm und die Charaktere bleiben recht blass. Schon am Anfang sollten die Szenen vll. etwas dynamischer ausgestaltet werden und nicht nur aus reinem Textfluss bestehen.

    Geändert von GFlügel (06.05.2007 um 04:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •