Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: FantasyAttention (SICHER!)

FantasyAttention (SICHER!)

Okok...Die anderen Projekte waren nicht so toll. So Versuch ich es ein LETZTES mal! Ehrlich auf ALLEfälle wird dieses Spiel WENIGSTENS eine Demo haben!(WENIGSTENS!)

[FONT="Fixedsys"]FantasyAttention[/FONT]

Ein kleines Fantasy Kampf und Abenteuer Spiel indem Jeden Tag (Spielerisch)
    ein anderes Abentuer und Quest hervorkommen!

Futures:
    -ZeitAngabe Wielange spiele ich schon?
    -jeden Tag(Spielerisch) Eine Andere Quest und viele Abenteuer
    -Wenn du alle Tage durch hast passiert etwas aussergewöhliches...Aber wieso sollte ich das verraten...

Screens:
    (imageShack) So einige Screens sehen im Spiel besser aus.

[/IMG]

Ich weiß der Titel ist gegen "RPG Natur" aber in der Demo wird der vorerst so sein. Das liegt daran das ich mehr immoment zu tun habe direkt das Spiel zu makern als statt stundenlang zu Malen zu Zeichen usw. ...

Gut also:
    Mapping: 50%
    Abenteuer: 48%
    Quest's: 45%
    Spezieles: 66%
    Effekte: 89% (Bald fertig)
    Ereignisse: 60%
    Tage: 5

21.5.07
    Na endlich! mehr als 50 Gegner erwarten euch aufjedenfall!
    Kurz u. Gut: 50 Gegner fertiggestellt
    Der Style des Systems(Textfeld) ist nun viel besser. Bilder gibts noch ned von aber es wird es wird.
    Bodentextlien verbessert.
    Durchaus wurde manches in den letzten 2 Tagen gemacht.

24.5.07
    1. Super endlich ein Richtiges Schwert! Nun kann die Alte SchwertVorlage auf den Müll.
    2. Wald der Verlorenen Seelen Angefangen und mit Charakters von Floyder gefüllt. (Unter Anderem Dunkle Gestallten)

28.5.07
    Dorf Betu sogut wie fertig.(Unten Bestes Bild)
    Jetzt kommen langsam immer mehr Ereinisse und verschönerungen...Langsam wirds.
    Dabei übrigens: Die alten Bilder oben werden warscheinlich fast nicht ersetzt deshalb denkt
    nicht es würde dannach schlecht aussehen.

28.5.07
    Tadaaa! Nun wird mit einer Höhle Angefangen die fast so groß wie das Killerdungeon von Grandy ist. Es wurde zwar angefangen damit aber ich mache das ales schnellstens fertig!
    Dorf Betu FERIG!! Jeah!!!!!
    HandBuchÜberMonster Band 1 (Im spiel) fertig
    Verschmierte, kleine Karte.(Schlechte Qualität)
    Bisher bester Screen (Sieht im Spiel möglicherweise noch besser aus) :

Wird auf dem Laufenden Gehalten.

Geändert von Stray (28.05.2007 um 18:27 Uhr)

Naja in der Vorstellung erfährt man ja gar nichts vom Spiel und die Screens sind auch höchstens Mittelmaß. Die Chipsets sind meines erachtens overused und die Mapstruktur ist zu linear und leer. Erzähl mal ein wenig mehr vom Spiel, dann haste vllt nen neuen fanboy_13 an deiner Seite. (hi)

Ok, gleich mal einige Fragen, die sich aufwerfen:
    Hat das Spiel eine zusammenhängende Story oder sind die einzelnen Tage und deren Geschehen immer anders? Gibt's ein großes Ziel?

Gibt's ne Charaktervorstellung? Wer sind / ist die Charaktere bzw. der Hauptcharakter?

Mapping:
    Öhm...
    1) Dieses Chipset besitzt auf Garantie mehr als eine Bodentextur, oder?
    2) Dieses doch auch oder? Warum stehen da so viele Menschen?
    3) Titelbild ist Alt F4 verlockend.
    4) Tendenz zeigt nach oben. Suche noch ne Bodentextur.
    5) Dito.
    6) Dito + Weg zu gerade.
    7) Dito + Dito + Bäume zu gerade.

Gesamt: Nicht gerade üppig.

Geändert von Graf Fuchien (09.05.2007 um 20:54 Uhr)

Ich will dir mal diesen Thread ans Herz legen: Richtlinien zur Spielevorstellung.
    Nur Screenshots ist einfach zu wenig um ein Spiel beurteilen zu können (außerdem werden überall noch die [img][/img]-Tags angezeigt!)

Bitte editier die fehlenden Passagen noch rein.

[edit]
    holla, vor 5 sekunden hatte aber noch keiner geantwortet

Es ist ein Spiel indem man einfach immer was erleben kann. Es gibt keine Richtige Geschichte. Es soll über 100 Tage geben und immer könnte etwas anderes passieren. Wiegesagt:
    Es gibt keine Richtige Geschichte.

Weiß nicht, ob ich schon andere Spiele von dir gesehen hab, aber ich glaube nicht, dass du mit dieser Präse großartig was reißen kannst. Die Leute wollen auch Story und Inhalt vermittelt bekommen und, ich zitiere:
    Zitat Zitat
    Ein kleines Fantasy Kampf und Abenteuer Spiel indem Jeden Tag (Spielerisch)
    ein anderes Abentuer und Quest hervorkommen!
    Wenn das alles ist... Das vermittelt mir kein großartiges Interesse. Ich schlag dir vor, einfach zu warten, bevor du 'ne Spielepräse raushaust. Programmier erst mal fleißig, bis du was Handfesstes hast. Aber davon ab, die Bilder sind schon ganz ok... Bis auf das Titelbild, das kannste total knicken. Da kannste locker was Besseres hinkriegen.

edit: Wenns keine richtige komplexe Story gibt, solltest du trozdem versuchen, die Inhalte des Spiels wiederzugeben... das Handfeste eben...

Gruß Unit Nero

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist ein Spiel indem man einfach immer was erleben kann. Es gibt keine Richtige Geschichte. Es soll über 100 Tage geben und immer könnte etwas anderes passieren. Wiegesagt:
    Aber irgendetwas muss man da doch dazu schreiben können o.o
    Und wenns nur das Spielprinzip ist.

Allgemein würde ich sagen: Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, sind nicht der Renner :/

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Allgemein würde ich sagen: Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, sind nicht der Renner :/
    Da kann ich eigentlich nur noch "dito" sagen.
    Ich will dich ja wirklich nicht runtermachen, aber dein Mapping ist mit Sicherheit sehr stark verbesserungswürdig. Du benutzt viel zu wenig Bodentexturen und es sieht alles so eintönig aus. Das das Spiel keine richtige Story hat, gefällt mir auch überhaupt nicht. Vielleicht kann man ja wirklich viele verschiedene Quests machen, aber ohne Story ist das trotzdem langweilig. Des Weiteren bezweifle ich, dass du Quests für 100 Tage machen kannst, die alle schön abwechslungsreich sind.

Zitat Zitat
    Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, ist nicht der Renner :/

...Sehe ich ganz genau so. Klar ist es schwer, mit dem RPG-Maker wirklich was zu bewerkstelligen, das auch vom gröbsten Großteil der Com. angenommen wird, aber dann muss man auch was bieten. Damit zweilfe ich ja gar nicht an, dass du etwas hast - du hast es bestimmt nur vergessen. Aber dein Mapping ist wirklich nicht so toll...Und die Textbox ist schlicht und ergreifend zum Heulen.

Mein Tipp deswegen: Versuche, wirklich mal etwas mit ordentlicher Qualität zu machen, wie zum Beispiel ein Chipset nach deinen Wünschen zurecht editieren. Oder mal ein paar Posen für deine Charas pixeln ! Es muss ja nicht gleich ein Funkenschwung á la Genyu Daikon sein. Aber solche kleinen Erfolge motivieren, und regen zum Weitermachen an. Wenn du dir dann noch eine gescheite Handlung überlegst, und deine Arbeitsweise klar strukturierst, ist dein Projekt schon mal aus dem Allergröbsten heraus.

Mio-Raem

PS: Und...bitte...Ändere diese Textbox ! !

Nehm mal ein anderes Grafikprogramm als Paint. Dein Mapping ist wirklich schlecht. Und ich glaub kaum, dass du es durchhalten wirst an die 100 Quests zu machen, zumindestens nicht, wenn sie sich alle unterscheiden sollen.

Aber mach dir nichts draus. Bei meinem ersten Projekt war es ähnlich(Mal abgesehen davon, dass es eine gute Story hatte)

Hier mal ein paar Links, die nützlich für dich sein könnten:
    Paint.net(Gutes Grafikprogramm, dass viel mehr kann als das Standard-Paint
    Das-Ebook(Eines der besten Maker-Nachschlagwerke)
    Einige Tutorials

Geändert von Satyras (09.05.2007 um 21:31 Uhr)

Um das mit dem Mapping mal anzubringen, hier vllt. etwas, das dir helfen könnte:

Zitat Zitat von Konfuz... öhm Aldinsys
    Die zehn goldenen Regeln des guten Mappers:

1.Mach dir zuerst im Kopf(besser auf einem Notizzettel) ein Konzept von der Map.
    2.Schaue dir die Maps von Profis(am besten im Maker) an und eigne dir deren Kniffe ein.
    3.Such dir ein geeignetes Chipset,was deiner Idee ziemlich nahe kommt.
    4.Achte dabei darauf,Stilbrüche zu vermeiden. z.B. Monoton <> Bunt
    5.Erstelle ein Gerüst,dass sich mit deinem Notizen(s. 1) deckt.
    6.Fülle langsam die Details hinzu. Angefangen mit den groben Details bis zu den ganz feinen.
    7.Achte darauf,dass deine Map spielbar bleibt und dein Held nicht die ganze Zeit irgendwo steckenbleibt.
    8.Editiere dir ggf. einige Details zurecht,um das Gesamtbild individueller zu gestalten.
    9.Hauche der Map Leben durch sinnvolle Charas ein. z.B. sich bewegende Blätter,agierende Personen,andere Animationen.
    10.Füge einen Lichteffekt/Screentoneffekt hinzu,der der Map ihre bestimmte Atmopshäre verleiht.

Mit ein bisschen Übung und Phantasie kann jeder ein guter Mapper werden.
    Ich suche grade noch nach einem Link, den editier ich gleich rein, wenn ich ihn gefunden hab

[edit]
    So, hier ein paar Links zu recht guten Tutorials:
    - http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=41 <<< such da nach Mappingskript (Multiskript). Das ist ein Tutorial für Outdoor-Maps
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63304
    Hier für Räume
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61446 Ein Sammelthreads mit unzähligen Tutorials (und Ressourcen)

So, ich denke das sollte fürs Erste reichen, ansonsten kannst du ja mal selbst das Entwicklerforum mit der Schfunktion durchforsten

Geändert von Flying Sheep (09.05.2007 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    So wie Pokemon?

Bei Pokemon ist alles sowieso schon fix integriert, da wird man immer und immer wieder das selbe Spielen.

Ich sag' jetzt kurz nur das, dass Mapping ziemlich schlecht ist. Zu leer, mehr Texturen, und der LE ist schrecklich. Außerdem kann man mit Effekten wie Nebel und Regen auch schon wieder schöne Atmosphäre erzeugen. In so einem Fall wäre es sowieso zu empfehlen die Maps kleiner zu machen und diese dann zu füllen. Würde nicht schaden.

Mike

Was mir noch auffiel, war das du auf jeder Map immer denselben LE benutzt!
    Das kommt auch nicht wirklich gut ...
    Außerdem ist der besagte LE qualitätsmäßig auch nicht sooooo gut....

Ich muss fast allen Post zustimmen aber... Bei Bild 2 solltest du die Menschen etwas in den Vordergrund bringen. Das sieht doof aus wenn die da alle oben stehen, außerdem ist die Map und eigendlich alle anderen zu leer. Bring mehr Liebe in die Landschaften. Der Spieler soll sich in die Landschaften verlieben

Der Titelscreen ist doch mal voll daneben...

Katii Gast
    Es gab doch irgendwo ein Mapping Tutorial schau dir das mal an... und schau dir an, wie andere Leute mappen, daraus kannst du was lernen... deine Maps sind nämlich leider wirklich nicht die besten...

dann zur Vorstellung, beschränk dich mal nicht nur auf Screens, stell deine Charaktere vor und die Geschichte....

nagut, du fängst wohl gerade an zu Makern, lass dich nicht unterkriegen, aber lerne was dazu... du hast geschrieben 2 Projekte sind nicht zu schwer für dich... wenn du so mappst ist es kein wunder, dass du das sagst... Wenn du ein bisschen geübt bist im Mappen und es gelernt hast brauchst du für eine einzige Map mindestens ne halbe Stunde.... (wenn du sie hübsch machst und nicht linear)

aber anfangs waren die meisten von uns nicht besser als du ... man lernt dazu....

lg Katii

PS: Für Titelscreens hat es sich bewährt, wenn man sich Bilder aus den Internet sucht, die Passen und einen passenden Schriftzug mit Paint Shop Pro einfügt.... zumindest wenn man sein Titelbild nicht selber malen kann, weil man es nicht drauf hat, so wie ich

OMG, dieses Titelbild Ô.O
    sieht so aus, als hätte ein Zweijähriger mit Paint rumgespielt...
    Ansonsten:
    - Dein Mapping mag ich nicht.
    - Die "Features" sind eigentlich keine Features aber naja...
    mehr Informationen kann ich dieser Vorstellung eigentlich nicht entnehmen.

Verbessere bitte dein Mapping ein bisschen und entferne dieses Titelbild, dann wirds schon!

Geändert von Loki (10.05.2007 um 15:28 Uhr)

Rofl, schickes Titelbild - sieht auch alles andere als in einer Minute mit Paint gemacht aus.

Hoffe, es spiegelt nicht die Qualität des Spiels wieder. Nachholungsbedarf auf jeden Fall, etwas früh vorgestellt dein Projekt. Viel Glück aber weiterhin, und allen voran Spaß.

Ich bin einfach mal ganz ehrlich:

Alles was ich gesehen habe - häßlich.

Entschuldige dieses harte Wort, aber das ist echt grauenvoll.
    Da kann selbst meine 9-jährige Schwester bessere Maps erstellen ._.
    Ich meine, dass du es zu früh vorgstellt hast, und daran arbeiten
    solltest dass die Maps nicht zu linear sind.

Ansonsten, pflegt sich, viel glück weiterhin.

Das ist das mit Abstand geilste Titelbild, das ich je gesehen hab. Lass Dir nichts einreden!