Also Probleme weil wir keinen Verstärker dazwischen hatten, gabs eigentlich keine. Der Sound kam glasklar an. Wenn "mein" Server mal wieder on is, pack ich vielleicht mal die Links hier rein. Ansonsten bleibt da wohl einach ausprobieren.
Meine persönliche Meinung:
XP statt Vista.
Ansonsten:
Mainboard: Kann ich leider nichts zu sagen, da ich mich zZ nur mit DualSeries MB beschäftige.
Netzteil: Ohne SLI hat das eigentlich zuviel Power, aber falls das noch kommt...
HDD: Ist OK
CPU: Entweder von E6420 rauf auf E6600 oder Grafikkarte runter auf 8600GTS.
Ram: DDR2 800 lohnt nur, wenn du Übertakten willst. Auch mit 667 Ram läuft die CPU 1:1 zum Ram.
@E-Gitarre:
Die X-Fi Elite Pro hat am I/O Panel zwei verschiedene Eingänge für Gitarren. Einer davon mit höherem Widerstand. Kenn mich damit nicht aus, aber wenn sie schon zwei Anschlüsse hat, denke ich schon, dass du mit anderen Karten Einschränkungen haben wirst. Die Karte inkl. Panel & Fernbedienung kostet allerdings ca. 250€.
--
Danke schonmal für die Antworten. XP macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr bei einem neuen, auf Spiele ausgelegten Rechner mit DirectX10-Grafikkarte, zum Arbeiten könnte man sonst ja auch ganz auf Windows verzichten. Den E6600 hatten sie bei Alternate nicht im Angebot, sonst hätte ich auch eher zu ihm tendiert, zumal er ja kaum mehr kostet. Welcher Hersteller ist denn bei 667er 2GB Arbeitsspeicher empfehlenswert bzw. kann man da ruhig ein günstigeres Modell nehmen? Soundkarte klingt interessant mit den Anschlüssen, kostet bei Alternate zumindest auch "nur" 200€.
Ganz ehrlich, sollen sie ruhig "spionieren", was wollen sie schon mit den Daten anfangen, ohne kriminelle Machenschaften ihrerseits zu offenbaren?![]()
Nun mal halblang, ich habe nie gesagt, dass ich die geplanten und auch öffentlich angekündigten Aktionen des Staates unterstütze, aber solch eine, entschuldige den Ausdruck, Paranoia im Bezug auf Windows kann ich nunmal nicht teilen. Ich fahre mit Windows was Spiele angeht bisher sehr gut und habe im übrigen auch noch nie Beweise dafür gesehen, dass Microsoft Mengen geheimster und privatester Daten sammelt, zumal es ihnen nichts bringen würde. Das rutscht jetzt aber alles etwas ins OT ab, ich hätte eigentlich lieber Hilfe in Bezug auf die Hardware und nicht aufs Betriebssystem, welches man immernoch austauschen kann.
Du kannst ja ruhig Windows benutzen, mir egal. Ich benutz auch Windows.
Aber es sollte einen nicht egal sein, dass Microsoft evtl. Daten der User sammelt.
Heute ist es Microsoft und morgen der Staat, weil es eh jeden egal ist.
Ich will auch keine großartigen Diskussionen anfangen.
Aber man sollte doch mal ein wenig über seine Privatsphäre nachdenken.
--
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich Vista mal kurz bei einem Bekannten getestet hab und die Festplatte durchgehend rattert. Dreimal darfst du raten, warum.
Schau dir vielleicht mal folgendes Flashvideo an: http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm Hat Whiz-zarD demletzt mal in nem anderen Thread gepostet.
Und wenn dir das nicht langt, überleg dir, ob du wirklich über 200 € für sowas ausgibst. DirectX 10 sollte kein Argument sein, nachdem Microsoft bekannt gegeben hat, dass es ein kompatibles DirectX für Windows XP geben wird.
Die System-Builder-Version kostet 99€, das finde ich ganz in Ordnung. Was mich interessieren würde ist, woher du die Information hast, dass es DirectX10 für XP geben wird, denn nach meinem letzten Wissensstand ist es zwar jemandem gelungen, es mit viel Trickserei auf XP laufen zu lassen, aber das ganze funktioniert absolut nicht ausreichend genug und Microsoft will DirectX10 Vista-only haben.
Wegen Directx 10 für XP: Es gab eine Weile das Gerücht, dass Microsoft ein sogenanntes DirectX 9.0L herausbringen wollte, das unter XP den Betrieb von DX10-Spielen ermöglichen würde. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich dabei um ein Directx 9 für Vista handelt. (das L im Namen --> Longhorn, Codename von Vista) Es wird also kein DX10 für Windows XP geben.
Jo, nimm dir Vista und eine X-Fi und dann kommt das große Staunen warum nix geht und die 250€ für die Soundkarte quasi fürn Arsch waren.....![]()