Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kaufberatung PC-System

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, wie kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen? (bisschen blöde Frage, ich meine Argumente gegen einen Fabrik-PC)
    Sag ihm dass ein Formel 1 Wagen auch nicht in einer Fabrik für normale Autos hergestellt wird.

Was bringt es wenn Fujitsu Siemens etc. vorne drauf steht und man bei Media Markt (oder whereever) noch nicht mal nen vernünftigen Preis aushandeln kann. Ansonsten hat dein Vater nicht unrecht, sicher ist nen FSC 'ausreichend' (falls man nicht grad n blödes Modell erwischt), trotzdem ist das kein Argument FÜR einen "Fabrikcomputer". Und wie von Nova erwähnt muss man dann u.U. wieder selbst einzelne Komponenten austauschen und bezahlt die dann praktisch doppelt.

Service kommt halt drauf an WO du das Gerät zusammenbauen lässt

Drucker ist von der Druckqualität OK.

Finger weg von Fujitsu-Siemens Rechnern!
    Da steckt meist, wie auch bei Medion Rechnern OEM Hardware drinnen, wofür man keine Treiber im Internet runterladen kann.
    Wenn dann einmal die CD weg ist oder zerkratzt, sitzt man meist im Trockenen und weiss nicht, wie man die Treiber installieren kann.

Komplett PCs sind auch meist mieserabel konfiguriert.
    Also muss man erstmal die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren. Meist liegt auch nur ne dämliche Recovery CD dabei, was die Festplatte dann wieder mit der mieserablen Konfiguration vollklatscht.

Man kann komplett PCs auch nicht aufrüsten ohne dass die Garantie verloren geht.

@NeM:

Ja sorry. Ich hätte es anders ausdrücken sollen:
    Es ist übertrieben zu sagen "Nix geht". Klar geht was. Zwar eingeschränkt aber immerhin.

Equalizer.....wozu den denn? Ich unterstelle mal, dass keiner hier so audiophile ist, dass er den braucht.
    Es ist natürlich dennoch ein Unding, dass er nicht funktioniert. Aber das alleine sollte kein Grund gegen Vista + X-Fi sein. Zumal es nur eine Frage der Zeit ist, bis alles klappt.

Vista würde ich mir aus einem viel einfacheren Gründen nicht kaufen:
    Es ist langsamer, verbraucht mehr Platz und spioniert mich noch mehr aus, als XP.

Steht immer noch das Argument mit dem fehlenden Surround Sound im Raum, den braucht ein guter Spielerechner nun mal Ich würd die Finger von Vista lassen, ganz gleich wie mans dreht und wendet. Kommt halt kein Crysis auf die Platte, dafür läuft aber der ganze Rest

btw. würd ich mir mein Concept E Magnum nicht antun wollen ohne Equalizer (hängt an einer X-Fi Xtreme Music).... Wo wir grade dabei sind, hab ichs überlesen oder fehlen dem Rechner noch ordentliche Lautsprecher?

Geändert von NeM (06.05.2007 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen

Equalizer.....wozu den denn? Ich unterstelle mal, dass keiner hier so audiophile ist, dass er den braucht.
    Doch ich
    Ich hab zwar ne andere Soundkarte, aber den Equalizer meiner Karte benutze ich.

Bitte Leute, auf das Ding kommt Vista drauf und damit basta. Boxen habe ich noch nicht eingeplant, da ich nicht weiß, was mein Bruder haben möchte, ich selbst besitze allerdings ebenfalls die Concept E Magnum und würde sie natürlich als 5.1 auch empfehlen.

Hmm, schon mal das Concept E Magnum ohne Subwoofer gehört? Sollten sich unter Vista die Audiokonsolen nicht installieren lassen, sondern tatsächlich nur das weiße popelige Panel, kannst du dich an den Klang nämlich schon mal gewöhnen... Die Bassumleitung lässt sich nämlich (afaik) nur in der THX Audiokonsole bzw. in den erweiterten Konsolen (aber nicht im Unterhaltungsmodus, nur Spielemodus) aktivieren.

Vielleicht gibts da ja Abhilfe, aber erkundige dich da lieber vorher. Und ja, das Concept E Magnum ist nett. Ein zweites mal kaufen würd ichs persönlich wohl eher nicht, meine nächsten Lautsprecher werden evtl. Logitech Z-5500 werden, mal sehen... Musikliebhaber raten aber i.d.R., soweit ich gelesen hab, vom CEM eher ab. Ist eher ein Heimkino System mit gutem Preis / Leistungsverhältnis, aber mehr nicht.

*edit* Ich les grade es soll eine GeForce 8 werden? Viel Spaß mit den Treibern unter Vista Zumindest meine ich gelesen zu haben dass viele User sich damit herumärgern.

*edit2*

Zitat Zitat
    Man kann komplett PCs auch nicht aufrüsten ohne dass die Garantie verloren geht.
    Mmm, jein. Einem Freund von mir haben sie das Mainboard getauscht trotz neuer GraKa (da war der Slot kaputt). Meinen IBM haben sie auch getauscht damals, da war ein neuer Wechselrahmen drin. Könnte aber je nach Hersteller und Bauteil etc. verschieden sein, weiß da nicht wirklich bescheid drüber. Kann mir vorstellen dass wenn man etwas austauscht, die Garantie weg ist - wenn man was dazusteckt (Netzwerkkarte z.B.) sollte das eigentlich "erlaubt" sein.

Geändert von NeM (07.05.2007 um 04:36 Uhr)

Nimms mir nicht übel, Barney, aber wenn du unseren Rat nicht willst, warum fragst du dann überhaupt? Ich glaub, dir hat jetzt jeder einzelne von Vista abgeraten und einen ganzen Haufen Gründe genannt

Nimm du es mir bitte auch nicht übel, aber selbst wenn ich im Anfangspost meine Frage sehr allgemein und auf alle Teile bezogen formuliert habe, war ich an eurer Meinung zum Betriebssystem, welches bereits feststeht, längst nicht so interessiert wie an der zu der Hardware, bei der ich mir eher unsicher bin. Deswegen seht doch bitte einfach über Vista hinweg, ich weiß mittlerweile, dass man möglicherweise ausspioniert wird, dass es mit der Soundkarte (auf die ich mich nebenbei auch noch nicht festgelegt habe, nur weil ich sie interessant finde) ein paar Problemchen geben könnte und das auch ansonsten die Treiber noch einiger Überarbeitung bedürfen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit immer weiter bessern wird, Vista ist noch nicht allzu lange auf dem Markt und es wurden laut meinen Informationen schon diverse Probleme beseitigt. Also nochmal etwas genauer, lasst das Betriebssystem bitte außen vor und erzählt doch lieber etwas über ein vernünftiges Maindboard, vernünftigen RAM oder sonstiges.