Ich danke dir, SDS.![]()
Ich schein' irgendwie einen Bug endeckt zu haben. Das Spiel friert ein, sobald in das Zinksulfat mit dem Chemiekasten benutze. T_T
--Mirage In The Water.
Ja, das ist ein kleiner Bug, die Lösung dessen ist:
Öffne das Spiel im Maker und gehe auf die Map "Lager" (die, wo man das Zinksulfat findet) und lösche dieses Event:
Es ist ein Relikt aus früheren Übungszwecken. ^^'' Dadurch wird der Variable "Chemikalie" nochmal was dazugezählt wenn man drauf tritt, so dass diese größer als 4 werden kann, was dann den Bug verursacht.
Du kannst es auch anders lösen, indem du im Testspiel die Variable manuell einstellst: wenn du Zinksulfat besitzt stelle sie auf 3. (Bei Kupfersulfat auf 2, bei Eisensulfat auf 1 und bei Alaun auf 4)![]()
Also entweder ist ein Event nicht richtig gestartet oder ich habe etwas übersehen...
Als ich zur Schule kam habe ich alles was man lesen kann gelesen.
Mein Inventar weißt folgende Items auf: Schlüssel, Feuerzeug, Maria-Figur und Leere Flasche.
Nachdem ich 1 Stunde lang gesucht habe lud ich das Game einfach in den 2003 und habe mir die Events der 4 Räume angeschaut.
Im Sekreteriat gibt es ein Event mit der Uhr das durch den Switch KISTEUHRENDE ausgelöst wird. Ich habe keine Ahung wo KISTEUHRENDE ausgelöst werden soll.![]()
http://img260.imageshack.us/img260/6...benanntzc6.png
Weiter geht es im Lehrerzimmer:
http://img529.imageshack.us/img529/8...enannt2gg4.png
Der Pfeil zeigt ein Paraprozess der sich "zu Platz gehen" nennt. Bei mir passiert jedoch nix ka ob das gewollt ist. Der "Kreis" makiert alles was ich in diesem Raum nicht behene kann. Wenn das gewollt ist dann finde ich es etwas unglücklich gelöst das mir Stühle die falschrum zum Tisch stehen den weg versperren...
Was muss ich jetzt noch tun damit ich weiter komme? >_<
MfG
Geändert von Kelven (18.02.2008 um 11:35 Uhr)
@DerSensenmann: Deswegen musst du nicht gleich Bilder zeigen, die so groß sind, dass sie die Forenbreite sprengen. o_O
Zu deinem Problem: Du musst die Marienfigur im oberen Bereich der Eingangshalle der Schule auf dem markierten Bereich einsetzen. Die Stelle am Boden ist eigentlich nicht zu übersehen. Den dazugehörigen Tipp gab's übrigens in dem gleichen Zimmer, wo man auch die Marienfigur fand.
Das mit den Stühlen ist übrigens in Ordnung so. Da sollst du eh nicht weiterkönnen. Und das Event mit dem Schrank wird später ausgelöst.
Ich hab die Bilder mal angepasst, ein Bild ist dabei aber leider über den Jordan gegangen. Falls die Frage noch nicht beantwortet ist poste es am besten noch mal (diesmal gleich mit URL-Tags).
Hmja, ich häng auch in der Schule fest. Das letzte was ich gemacht hab war,
dass ich Alvin den Brief gegeben habe. Dann hab ich iwie nix mehr gefunden.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Sry für Doppelpost.
Ich hab das Eisensulfat finde die stelle im Chemiezimmer aber nicht wo ich diese Chemie verwenden kann...Zitat
Geändert von DerSensenmann (18.02.2008 um 19:20 Uhr)
Im Chemiezimmer ist eine kleine unscheinbare Apparatur auf der linken Seite der langen Arbeitsplattform. Solltest du sie sehen und anklicken, und es passiert dennoch nix, melde dich bitte nochmal.
Ich habe diese Apparatur gesehen und desöfteren versucht anzuklicken.
Aber man kann es nicht anklicken so hab ich dieses Ding aus mein Hirn verbannt als nicht interagierbar.
Nachdem jemand in diesem Thread meinte das die Lösung im Chemiezimmer liegt habe ich trotzdem nochmal 10 Minuten wild rumgeklickt bis ich die Chemie dann endlich in das Reagenzglas? kippen konnte.
Es hätte mir warscheinlich ein paar Stunden ersparrt wenn man das Reagenzglas vorher hätte anklicken können.
Bei der Metalplatte auf dem Schreibtisch stand ja auch "Da ist eine Metalplatte festgeschraubt"
Eine Aussage wie "ein Reagenzglas" hätte gereicht um dieses Ding im Hinterkopf zu behalten.^^
War jedenfalls sehr sehr ärgerlich^^
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die erste und einzig große Designschwäche bei Taut entdeckt. Darüber haben sich schon einige geärgert. Beruhigenderweise gibt's keine weiteren solchen Stellen im Spiel.