Also ich hab alles probiert! Was muss ich im Polizebüro machen? Wo kann ich mich verstecken? Ich geh immer hinter den Tisch und klappt die Luke auf und dann... sterb ich!
Hilfe?
Du musst dich hinter dem Tisch verstecken, also geduckt sein und warten bis der Hoschi vor dem Sofa steht. Dann kannst du durch die Luke, ohne entdeckt zu werden.
Toll, dann hätte ich eine sekunde länger warten müssen. Aber danke!Zitat
---------------------------------------------------
Gott bin ich ZU blöd dafür!!! Ich bin im Krankenhaus und habe diese blöde Hand gefunden ich muss da nun irgendein Mittel drüber kippen... oder? (Ähnelt Silent Hill 1)
Ich habe eine leere Flasche,dieses Chemiezeug, Feuerzug, Nagelpfeile...
Und nun?
In einem Raum gabs ein Becken mit warmen Wasser, ich dachte ich müsste da die Flasche auffüllen, aber das geht nicht...
Also erstmal ist es die St. Maria Elementary School und kein Krankenhaus xD
Das kommt erst in der VV :3 (beziehungsweise müsste ersteinmal erstellt werden x'D)
Für dieses Rätsel brauchst du:
-Leere Flasche
-Chemikalie (Zink-, Eisen-, Kupfer- oder Kaliumaluminiumsulfat)
Damit gehst du an diese kleine komische Versuchsanordnung im Chemiezimmer. Du benutzt die Chemikalie und musst eine Nummer eingeben. Die Richtige findest du für deine Chemikalie in einer Notiz im Kunstzimmer.
Hast du das gemacht entsteht ein Gas. Du benutzt die Flasche und gehst mit dem gewonnenen Inhalt zum Waschbecken wo du diese benutzt. Damit gehst du dann zur Hand. Voilá! Du hast das Rezept für Uschi Glas' Hautcreme :3
Also ich hätte da auch mal eine frage habe schon zahlreiche szenen im spiel gefunden und allerlei entdeckt nur eins frage ich mich:
Wie lautet die zahlenfolge für den koffer in Haus 2? (warscheinlich sophies haus.)
Naja oder ihr verratet mir eventuell den tipp habe 2 jahreszahlen versucht abe rleider nicht.![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ok thx, habe es jetzt.
Naja allerdings hätte ich noch eine Frage:
EIn ende fehlt mir noch das ist das letzte wo auch irgendwas von einer verfolgungsjagd drinsteht.
Also ich habe alwin nicht den Brief gegeben und bin nach dem Erwachen im klo sofort zum kunstraum gerannt. Dort war Maria die sagte ich solle zum polizeirevier naja vorher habe ich mich aber nochmal umgeschaut und nichts gefunden.
Also bin ich rausgegangen allerdings musste ich dann feststellen das die Demo zuende war.
Für die Verfolgungsszene musst du noch bei Tage das Bild im Kunstraum mit Terpentin wieder sichtbar machen und darfst nicht mit dem Jungen reden, der sich im Klassenzimmer eingeschlossen hat. Ignoriere diese Tür und stelle gleich die Schwefelsäure (viskose Flüssigkeit) her. Wenn du dann versuchst die Hand wegzuätzen und den Schlüssel zu nehmen, wird der Junge dir den Mopsen. Versuche ihn wiederzubekommen (ich verrate nicht wie) und in der Nacht, in der es dann regnen sollte, mach das Kistenquest. Ich hoffe du hast das Beruhigungsmittel dabei, denn ohne geht's glaube ich nicht. Bei mir ist das Nerven-O-Meter auf jedem Fall tief runtergegangen. Wenn du dann wieder in den Kunstraum kannst und Marie nach der Szene weggeht, gehe zurück zur Haupthalle, und dann sollte die Verfolgungsjagd losgehen. Nachdem die Verfolgungsjagd zuende ist, gehe wieder zum Klassenzimmer mit der Kreideschrift an der Tafel, und du solltest den Kellerschlüssel finden. Damit kann man die Kellertür aufmachen.
Mhh bist duch sicher da man ihn sofort ignorieren muss? Also ich habe einen spielstand geladen wo ich den brief hatte ihn aber nicht gegeben habe statdessen wollte ich mir sofort den schlüssel holen. Der wurde mir dann auch gemopst. habe mir den schlüssel wiederbschaft (mit dem taschentuch.) und bin auch auf dem klo gegangen. nachdem ich dann im kunstraum war wurde rstmal geredet doch dann kam nichts weiter. also glaube ich da sman ihn ledegdlich den brief nicht übergeben darf.
Ich glaube eher das liegt wohl daran das ich nicht das Bild mit terpentin geäubert habe.
Ich hoffe es zumindest denn ich habe keine Lust von neu anzufangen.
Naja nur eine frage:
kann man auch ohne das Beruhigungsmittel die Sidequest zu schaffen? habe das nämlich schon genommen und mein nerv ist jetzt glaube ich auf 90.
Man kann mit dem Jungen noch reden und sogar den Brief holen. Dann gibt's aber eine etwas andere Szene nachher im Kunstraum. Der von mir beschriebene Weg ist halt der sicherste. Da kannst du noch zweimal nen Fehler machen, bevor der Weg komplett anders einschlägt (Fehler 1: Doch mit ihm reden, Fehler 2: Den Brief holen).
Naja egal habs jetzt gemacht und auch diese Schnitzeljagd beendet. ebenso bin ich im Keller gekommen.
Danke sehr jetzt habe ich alle enden entdeckt.
Hm, also bei mir gibt's da auch ein kleines Problem:
Ich bin gerade in der Schule angekommen, kann aber das Menü nicht mehr aufrufen! Das ist so seit ich mich im Polizeirevier von diesem Typen verstecken musste...
Is das beabsichtigt?![]()
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Nein, ist es eigentlich nicht. Du scheinst wohl einen Bug gefunden zu haben, der aber offensichtlich eine ganz bestimmte Handlungsweise erfordert, damit er ausgelöst wird. Bei mir und anderen ist das Menü in der Schule immer noch mit ESC aufrufbar.
Ich schein' irgendwie einen Bug endeckt zu haben. Das Spiel friert ein, sobald in das Zinksulfat mit dem Chemiekasten benutze. T_T
--Mirage In The Water.
Ja, das ist ein kleiner Bug, die Lösung dessen ist:
Öffne das Spiel im Maker und gehe auf die Map "Lager" (die, wo man das Zinksulfat findet) und lösche dieses Event:
Es ist ein Relikt aus früheren Übungszwecken. ^^'' Dadurch wird der Variable "Chemikalie" nochmal was dazugezählt wenn man drauf tritt, so dass diese größer als 4 werden kann, was dann den Bug verursacht.
Du kannst es auch anders lösen, indem du im Testspiel die Variable manuell einstellst: wenn du Zinksulfat besitzt stelle sie auf 3. (Bei Kupfersulfat auf 2, bei Eisensulfat auf 1 und bei Alaun auf 4)![]()
Also entweder ist ein Event nicht richtig gestartet oder ich habe etwas übersehen...
Als ich zur Schule kam habe ich alles was man lesen kann gelesen.
Mein Inventar weißt folgende Items auf: Schlüssel, Feuerzeug, Maria-Figur und Leere Flasche.
Nachdem ich 1 Stunde lang gesucht habe lud ich das Game einfach in den 2003 und habe mir die Events der 4 Räume angeschaut.
Im Sekreteriat gibt es ein Event mit der Uhr das durch den Switch KISTEUHRENDE ausgelöst wird. Ich habe keine Ahung wo KISTEUHRENDE ausgelöst werden soll.![]()
http://img260.imageshack.us/img260/6...benanntzc6.png
Weiter geht es im Lehrerzimmer:
http://img529.imageshack.us/img529/8...enannt2gg4.png
Der Pfeil zeigt ein Paraprozess der sich "zu Platz gehen" nennt. Bei mir passiert jedoch nix ka ob das gewollt ist. Der "Kreis" makiert alles was ich in diesem Raum nicht behene kann. Wenn das gewollt ist dann finde ich es etwas unglücklich gelöst das mir Stühle die falschrum zum Tisch stehen den weg versperren...
Was muss ich jetzt noch tun damit ich weiter komme? >_<
MfG
Geändert von Kelven (18.02.2008 um 11:35 Uhr)
@DerSensenmann: Deswegen musst du nicht gleich Bilder zeigen, die so groß sind, dass sie die Forenbreite sprengen. o_O
Zu deinem Problem: Du musst die Marienfigur im oberen Bereich der Eingangshalle der Schule auf dem markierten Bereich einsetzen. Die Stelle am Boden ist eigentlich nicht zu übersehen. Den dazugehörigen Tipp gab's übrigens in dem gleichen Zimmer, wo man auch die Marienfigur fand.
Das mit den Stühlen ist übrigens in Ordnung so. Da sollst du eh nicht weiterkönnen. Und das Event mit dem Schrank wird später ausgelöst.