Hallo,
mich interessiert,welche Mangas in eurer Sammlung so vertreten sind...
Meine Sammlung:
Angel Sanctuary 1-20
Peach Girl 1-18
I''S 1-13
One Piece 1-42
Kamikaze Kaito Jeanne 1-7
Inuyasha 1-44
Naruto 1-23
Eden 1-4
Fullmetal Alchemist 1-2
Neon Genesis E. 1
Yami no Matsuei 1
Othello 1
[IMG][/IMG]
(In ein paar Tagen kommt Oh!My Goddess noch dazu)^^
VP-Vergleich Topic *grübel* why not xD
Btw.Gabs sowas nicht schonmal oder verwechsel ich jetzt mal wieder den Ring mit WoP ?
Anyway da ich eh schon ne "statistik" für mich selber führe
(weiss bei fast jedem Manga wann und Wo ich ihn gekauft habe *gg*)
Habe ich immer für derartige Topic's eine "Abgespreckte" Version
Love Hina 1-14
Magister Negi Magi 1-10
A.I. Love You 1-3
Gothic Sports 1-2
The Day of Revolution 1-2
Burst Angel 1-3
Candidate for Goddess 1-5
Love & War 1-3
Neon Genesis Evangelion 1-10
Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 1-4
Noise
Kamikaze 1
Majin-Devil 1-2
Tenjo Tenge 1-4
Der Lachende Vampir
Ghost in the Shell 1-3
Manmachine Interface
Dragic Master 1
Dragon Girls 1
FLCL 1-2
Death Note 1-5
Nana 1-7
Honey & Clover 1-4
Paradise Kiss 1
Genshiken 1-5
I''s 1-6
Hellsing 1-8
Black Lagoon 1-3
Blood Alone 1
Vagabond 1-11
@dadie Ich glaub auch das es hier mal so n Thread gab
... ??"Manga Archivierungs Programm"??
...
Naja ein Programm was ich sagmal eine Datenbank hat (die es Aktuel aus dem I-net immer zieht) und man per "Klick" die , die man hat sozusagen Abklicken kann.
Und das ganze dann noch mit "wann gekauft" , "Wo gekauft" , "Wie teuer" , "Welche sprache" , "Verlag" usw. .__.
Also eben nicht richtig schöne Verwaltungssoftware für Manga sammlungen xD
Naja ein Programm was ich sagmal eine Datenbank hat (die es Aktuel aus dem I-net immer zieht) und man per "Klick" die , die man hat sozusagen Abklicken kann.
Und das ganze dann noch mit "wann gekauft" , "Wo gekauft" , "Wie teuer" , "Welche sprache" , "Verlag" usw. .__.
Also eben nicht richtig schöne Verwaltungssoftware für Manga sammlungen xD
...
Ich glaube nicht das jemand so viel Zeit hat sowas Schreiben ^^ Und ich wäre auch zu faul das aktuell zu halten. Ich schaff es ja noch nichtmal die paar neuzugänge in meiner Sammlung aktuell zu halten (dabei kauf ich echt wenig, da nett gesagt in Deutschlang kaum noch interesannte neue Manga rauskommen und die die laufen zu lahm übersetzt werden) -.-" Evt. hätt ich als Japaner geboren werden sollen ....... neee lieber doch nicht *lol*
Aber wenn du schon von Online-aktualisierung redest: Gibt es eigentlich noch irgenwo eine Liste die recht Aktuell gehalten wird welche Manga wann in Deutschland rauskommen die nicht auf einen Einzelnen Verlag bezogen ist? Die die ich immer zu Rate zog ist zu 80% um 2 Monate verzogen mitlerweile -.-"
Alle Serien aufzuzählen wäre gerade im Moment etwas viel Arbeit, daher muss die Anzahl der Bände reichen. Derzeit sind es genau 771 Manga, Tendenz steigend.
Ich selber nutze zum verwalten der Sammlung eine einfache alphabetische Excel-Tabelle in der ich den Titel, ob gekauft oder nicht und die Anzahl der gekauften Bände einer Serie eintrage. Das muss reichen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.