Wie wäre es mit Konstruktiver statt Provokativer Kritik?![]()
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uh ok ich geb mir mühe:
Selphia zu sämtlichen Verbesserungs Vorschlägen: "Ich bin noch Anfänger!"
ich habe öfters mal gesagt, was man ändern kann und auf jeden fall ändern SOLLTE (zB Das Mapping) aber mir reichts langsam echt....Und Selphia: ich selbst bin im mappen ne Niete, aber ich kann dir gerne ein paar Beispiel Maps machen, sofern du willst und ich Zeit habe
--
Es wurden doch schon einige nützliche Tipps gegeben, zB, auf das RTP zu verzichten, die Char- und Facesets besser abzustimmen, an den Dialogen sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch, sowie von der Rechtschreibung her zu arbeiten, Mappingtutorials durchzusehen um das wirklich schlechte Mapping zu verbessern und auch Story und Gameplay zu optimieren.
Die allgemeine Reaktion von Selphia darauf waren Dinge in die Richtung wie: "Spielt weiter, das wird dann eh noch viel besser!!11" oder "Aber das ist doch eh gut für einen Anfänger wie mich bin ja neu hier he!!!111tastenebenzweitastenebenzwei".
Ich bezog mich damit auf die Sinnlose-Diskussion,die hier angefangen wurde und die sich zum Ende sogar in eine Art Chatgespräch verwandelt hatte.
Falls ihr glaubt,es gibt etwas zu Besprechen,was nicht in das Thema passt,schreibt euch PNs.
Der Vorteil dieser ist,dass ihr die Person sofort am anderen Ende der Leitung habt und ihr nicht unnötig in irgendwelchen Threads diskutieren müsst.![]()
Geändert von Jonas-Desirer (19.05.2007 um 11:24 Uhr)
also ich finde es hat sich erledigt!
schliest den mal einer!
ich werde das spiel verbessern
!!!!!!!
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Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
Ich würde sagen dass du ziemlich selbstverliebt bist. Denn du sagst das du findest, dass deine Story gut ist, dein Mapping gut ist und dass deine Rechtschreibung gut ist. Es ist ja wohl ziemlich klar dass du das selbst gut findest, aber du programmierst das Spiel ja nicht für dich sondern für andere.
Na, das halte ich doch mal für ein Gerücht! Klar freut man sich, wenn man sein Spiel vorstellt und es darauf posive Responds gibt. Aber da es hier nicht um komerziellen Erfolg geht, sondern um das makern an sich, würd ich glatt mal sagen, dass man für sich selber programmiert. Die Vorstellung und Publikation des Spiels ist ein darauffolgender Schritt, dessen Bedeutung weitaus niedriger liegt, als die Programmierung selbst.
On the Opposite:
Allerdings kann ich dem trotzdem zustimmen.Zitat
Gruß Unit Nero
Edit: @Selphia: Du darfst dich nicht entmutigen lassen, nur weil es vielleicht so aussieht, als ob die Leute hier dich grob anlabern. Unabhängig davon, ob du nun ein Newbie oder ein Pro bist. Die Leute wollen dir nur helfen (na ja, im Regelfall zumindest). Also zieh aus den Kritiken Schlüsse, um dir selber zu helfen, ein besseres Spiel zu gestallten bzw. dein Spiel zu verbessern!
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Geändert von Unit Nero (19.05.2007 um 19:53 Uhr)
Überhaupt die vielen Rechtschreibfehler und nur die kleinschreibung haben Bezweckt, dass ich es nicht spiele![]()
Programmieren tut ihr hier gar nichts.
Warum benutzen die Leute immer Begriffe von denen sie nicht wissen was sie bedeuten?
Ich finde übrigens das wenn man das eigene Spiel anderen zum spielen gibt, das man sich dann schon Gedanken machen muss ob es dem/derjenigen Spaß macht.
Und das tut der Großteil der Makerbenutzer nunmal nicht. Und am Ende wundert man sich warum das eigene Spiel von niemanden gemocht wird.
Zu dem Spiel der TE braucht man nicht viel sagen.
Es ist ein Anfängerspiel. Nichts was man anderen zum Spielen geben kann.
Da die TE ohnehin nicht auf Kritik reagiert, spare ich mir diese einfach mal.
Schlechte Dialoge und nicht vorhandenes Gameplay reichen an sich als Beschreibung für dieses Spiel. Verbesserungsvorschläge wurden ebenfalls genug gegeben.
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Wie gesagt ,ich werde es verbessern beruihgt euch!
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Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
@Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.
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Nein. Tut mir leid. Die Erstellung einer Website z.B. mit HTML würde deiner Definition genügen. Das hat aber auch wieder gar nichts mit Programmierung zutun. Es macht einen fatalen Unterschied ob du mit einem Spielebaukasten herumspielst, oder ob du programmierst. Das auf eine Stufe zu setzen zeugt simpel von Unwissenheit.Zitat
Und zu der Frage was man mit dem Maker macht -> Ein Spiel makern dürfte recht geläufig sein. Ein Spiel erschaffen. Bei den technischen Arbeiten am Maker kann man denke ich mal von scripten sprechen.
--
Du hast zwar grundsätzlich recht, aber weil mich die Frage selbst auch beschäftigt: wie würdest du denn die Tätigkeit, ein Spiel am Maker zusammen zu "basteln", mit einem Wort nennen? Programmieren und Scripten ist sicher falsch. Und wenn ich jemandem sage, ich "bastle" ein Rollenspiel, denkt der sicher, ich rede von Pen & Paper.
Ich gebrauche auch in dem Bezug oft das Wort "programmieren", obwohl ich weiß dass es das nicht ist, einfach in Ermangelung der richtigen Bezeichnung.
"Aus dem Nichts ein Spiel erschaffen" verhällt sich zu RPG-Maker wie
"Mit Texteditor eine Website erschaffen" zu z.B. Dreamweaver
Ob man sich jetzt erst das Fundament gräbt oder auf einem vorgefertigtem Baugrundstück baut, will sagen ob man jetzt aus dem Nichts etwas erschafft oder ein vorgefertigtes Programm dafür nutzt und auch ob da eine Programmiersprache drin verwendet wird oder nicht; sobald man etwas selbst laufendes im digitalen Bereich erstellt ist es Programmierung!!
Von der Wortherkunft aus gesehen magst du vielleicht Recht haben aber im Grunde kann man das halten wie 'n Dachdecker! §shifty
Gruß Unit Nero
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