Nur kurz in Bezug auf die vernünftige Rechtschreibung.
Bitte, bitte.Zitat
In der Database des 2k ist das möglich. Öffne den Reiter "System", dort ist links unten eine Einstellung für "Initial System Graphic". Dort klickst du auf den "Set..."-Button und im Fenster, das sich öffnet, kannst du die Schrift auf "RM2000 (by Don)" einstellen, welche viel besser aussieht und leserlicher ist.Zitat
Für die Schrift solltest du dann noch ggf. einen Umlaute-Patch installieren, damit deutsche Umlaute wie ö und ä angezeigt werden können. Den Umlaute-Patch kannst du auf fast jeder größeren RM2k-Seite downloaden, und beim Patch dabei finden sich auch unmissverständliche Installationshinweise.
Nein, ich habe das Spiel nicht durch. Spätestens nach dem oben erwähnten Kampf habe ich die Lust auf's Weiterspielen verloren, weil keine Motivation vorhanden war. Das Spiel ist bei mir direkt im Papierkorb gelandet, und wenn du das vermeiden willst, muss dein nächstes Spiel mindestens einhundert Mal besser werden. Ein Titelbild kannst du btw. im Kopf entwerfen. Um es grafisch umzusetzen, brauchst du ein vernünftiges Grafikprogramm, von Paint sei also abgeraten.Zitat
Wieso willst du unbedingt einen zweiten Teil rausbringen? Glaubst du, die Leute mögen Vampires Dawn, weil es einen Nachfolger davon gibt? Nein, so funktioniert das nicht. Mach' lieber von Anfang an ein einziges, vernünftiges Spiel. Wenn du das mal hast, kannst du eventuell einen Nachfolger in Erwägung ziehen, vorher ist es nur sinnlos. Denn selbst, wenn der zweite Teil ein Highlight werden sollte - was ich stark bezweifle - wird ihn keiner ausprobieren wollen, weil Teil 1 einfach so mistig war.
Es ist nun mal der erste Eindruck, der zählt. Daher solltest du alles tun, damit die Leute dein jetziges Spiel so schnell wie möglich vergessen, und in ein paar Monaten / Jahren was Gutes präsentieren.
Wenn ich mir allerdings den Prozentsatz der Leute ansehe, die unbedingt ein gutes Spiel machen wollen, verglichen mit dem der Leute, die das auch schaffen, zweifle ich ernsthaft daran, dass dir das gelingen wird. Wenn du nach dieser offenen Kritik immer noch überzeugt von deinen Plänen bist, dann setz' dich hin und arbeite mal ein paar Tutorials durch, um deine Schwächen wegzuarbeiten. Es gibt mittlerweile recht idiotensichere Mapping-Tutorials, nach denen jeder lernen kann, eine halbwegs interessante Karte zu gestalten. Wenn du keine Lust hast, mehr als drei Häuser in dein Dorf zu bauen, dann verteil' die drei halt nicht auf eine 50x50-Map.