Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Wie erstelle ich ein intro?

Wie erstelle ich ein intro?

Hallo ich habe mal eine frage;wie erstehlt man
    ein intro ganz am anfang???
    hab den maker seit ca 2wochen weis aber nicht wie man ein nintro macht

z.das sich die hauptfigur bewegt?
    wiist ihr was könnt ihr mir helfen?

Mani Gast
    Wenn du willst, dass sich der Held bewegt, dann gehe in der Event-Auswahl auf "Bewegungsereignis" und dann kannst du oben auswählen, was sich bewegen soll und dann eben die Richtung oder anderes auswählen.

Intro mit Bildern: Also einfach nur in der Event-Auswahl auf "Bild anzeigen", dann kannst du noch andere Optionen einstellen. Dann wird ein Bild angezeigt. Danach kannst du auf "Bild löschen" klicken, wenn sich das Bild zuerst löschen soll, bevor das nächste kommt.

Ich habe dir das jetzt in Deutsch erklärt, hoffe du verstehst es

Wenn du neu in der Szene bist und nicht so lange mit
    dem Maker zu tun gehabt hast empfehle ich dir folgendes:
    Forgooten E-Book - Perfektes Nachschlagwerk-Hierdrin findest du praktisch alles für am Anfang
    Quartier Kurs - Ein Kurs bei dem du anhand eines Beispielprojekts Schritt für Schritt
    die Funktionen des Makers kennen lernst.

Mach am besten den Quartier Kurs ganz durch, bis du ihn verstanden hast.
    Das E-Book kannst du zum nachslesen von Funktionen usw. verwenden.

Die obigen Tuts sind für den 2k und 2k3 gedacht können jedoch genauso
    größtenteils für den XP übernommen werden, obwohl es für diesen schon einen
    eigenen Kurs gibt

Den kurs habe ich vollständig gelesen?!

Aber in der beschreibung mit intro steht wie man infos macht
    der erzählt nur "das intro das es nicht gibt"
    oder so ähnlich.
    ich hab auch probiert aber dann läuft meine heldin
    Immer gerade aus ,ich hab so eine leiste fertig gemacht
    z.b move ,up right ,jump
    mehr nicht aber läuft weiter!
    hilft mir bitttttttttttttttttteeeeeeee das wäre lieb!

Kompletter Kursteil nur über Intros

Dort steht wirklich alles was du für die Erschaffung eines Intros brauchst. Lies es dir einfach nur vernünftig und aufmerksam durch.
    Besser kann es dir ein einzelner auch nicht wirklich erklären.

Der Grund, warum dein Held weiterläuft, ist, dass das Event sich wiederholt. Events, die als Startbedingung "Auto Start" (automatischer Start) oder "Parallel Process" (parallel ablaufend) haben, starten immer wieder nach dem Ablauf von neuem, wenn sie nicht unterbrochen werden, weil die Startbedingung immer gegeben ist.

Das heißt, sobald dein Charakter seinen "Move Event"-Befehl ausgeführt hat, springt das Event an den Start zurück und iniziiert dieselbe Prozedur immer und immer wieder. Die einzige Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten, ist, das Event per Befehl zu beenden ("End Event Processing", glaube ich, oder "Clear Timer" bzw. "Clear Event", je nach Maker und Version) oder das Intro weiter zu scripten.
    Wenn ich sowas baue und im Test Play den Bewegungsablauf nachprüfen will, baue ich am Ende des Codes immer noch einen Wait-Befehl von ein paar Sekunden ein, damit ich merke, wenn der Code zu Ende ist.

Dankeeee
    ich habs geschaf ,bald wird mein erstes spiel hier erscheinen
    vielen dank an alle die mir geholfen haben

Mani Gast
    Freu mich schon auf das kurze Spiel

hehe wirklich fies^^
    ich bedanke mich auch gleich mal, für den Quartier Kurs den kannte ich noch gar nich...wo wir gerade beim Thema sind: könnte mir mal jmd n paar Kurse für den XP verlinken? wäre echt nett

Mani Gast
    Was sollte daran gemein/fies sein? Ich meine, es wird sicher kurz und schlechter als andere Spiele werden, denn sie hat ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Maker.

RPG Maker XP Tutorials

nich soviel ehrfahrung is gut...sie hat wenige als ich und das is verdammt grün hinter den ohren aber recht haste wirklich fies isses nicht...nur die wahrheit eben...

in nem monat will sie das fertig haben

Wird nix, ich bin seit 2monaten am Gange und noch net mal so weit das ich es hier Vorstellen würde^^ weil ich noch kein intro hab

hm joa aber du arbeitest mit 3(?) leuten...gut alleine wird denke ich mal das Mapping Kacke sein, die Story beknackt und mit Klischees überladen und nur standart gegner^^

Mani Gast
    Aber im Vorraus würde ich trotzdem nicht so reden...vielleicht kapiert sie schnell und kann das gut...warten wir erstmal ab, vielleicht postet sie ihr Spiel dann hier.

ja stimmt im vornerein kann man das schlecht-gar nicht sagen...Aber trotzdem wäre es mit nem Reallife so ziemlich unmöglich in 1,5 Monaten ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen...Aber lassen wir uns überraschen^^

Also hier ich wieder,
    Mann seid ihr fies...
    ich arbeite schon am maker 3 einhalbmonate...
    aber jetzt isses fertig
    ich hoffe das mein"erstes" spiel eure
    interesse weckt
    weil ich baue ein zweiten teil...
    oich habe es heute hochgeladen frage mich wann es raus kommt?

Das spiel ist auf meiner webseite

www.selphia.de.vu

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Also hier ich wieder,
    Mann seid ihr fies...
    ich arbeite schon am maker 3 einhalbmonate...
    aber jetzt isses fertig
    ich hoffe das mein"erstes" spiel eure
    interesse weckt
    weil ich baue ein zweiten teil...
    oich habe es heute hochgeladen frage mich wann es raus kommt?

Das spiel ist auf meiner webseite

...
    Der Link verweist aber auf ein Forum und solche Links sind im Forum nicht gerne gesehen.
    Die Netikette besagt,dass man in der Signatur gerne Werbung für die eigene Homepage bzw das eigene Forum machen darf,aber Links öffentlich zu posten wird,wie bereits erwähnt,nicht gerne gesehen.
    Btw. ist mir dein Forum ein wenig zu unübersichtlich,daher würd ich mich freuen,wenn du dein Spiel vielleicht hier ein wenig erläuterst.

sry das wusste ich nicht,werde ich jetzt gespeer???
    bitte nicht...
    wollte das doch nicht...
    sry...

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    sry das wusste ich nicht,werde ich jetzt gespeer???
    bitte nicht...
    wollte das doch nicht...
    sry...
    Nein,natürlich nicht.
    Wollte dich eben nur mal drauf hinweisen,dass solche Links nicht gerne gesehen werden,wegen Werbung und so.
    Ausserdem bist du noch ein Neuling,da hat man sowieso noch den Welpenschutz.
    Nun würde ich aber gerne mal mehr von deinem Projekt hören,bevor wir noch ganz ins Off-Topic reinrutschen.
    Wenn du noch Fragen hast,kannst du mir gerne eine PN schicken.