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Thema: Wie erstelle ich ein intro?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mani Gast
    Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
    @Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
    @Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.


    @rpgman

    Ich habe es doch eingesehen,
    Dank euch ,wirklich dank euch,
    Weis ich das das ,kritik im leben wichtig ist!
    aber vielleicht könntet ihr es ja bisschen
    harmloser sagen^^

    Jetzt können wir doch alle freunde werden^^

    ganz lieber gruß selphia

  3. #3
    Zitat Zitat
    sobald man etwas selbst laufendes im digitalen Bereich erstellt ist es Programmierung!!
    Nein. Tut mir leid. Die Erstellung einer Website z.B. mit HTML würde deiner Definition genügen. Das hat aber auch wieder gar nichts mit Programmierung zutun. Es macht einen fatalen Unterschied ob du mit einem Spielebaukasten herumspielst, oder ob du programmierst. Das auf eine Stufe zu setzen zeugt simpel von Unwissenheit.

    Und zu der Frage was man mit dem Maker macht -> Ein Spiel makern dürfte recht geläufig sein. Ein Spiel erschaffen. Bei den technischen Arbeiten am Maker kann man denke ich mal von scripten sprechen.

  4. #4
    Also um noch mal zum intro zuückzukommen!
    muss ich immer ein char machen der unsichtbar ist,
    oder?
    wenn das intro läuft muss der char dann auch laufen oder was???

  5. #5
    Ausgehend davon, das dein Intro ganz zu Anfang kommt (blöde Einleitung, ich weiß ), kannst du ganz einfach in der Database/Datenbank auf der Seite "System" den 1. Helden auf None/Kein stellen. So beginnt dein Spiel, ohne das ein Held sichtbar ist. Möchtest du nach dem Intro deinen steuerbaren Helden haben öffnest du einfach ein neues Event (Autostart) und fügst den Tag Change Party/Party ändern ein. Schwups hast du deinen Helden wieder!

    Gruß Unit Nero

  6. #6
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ausgehend davon, das dein Intro ganz zu Anfang kommt (blöde Einleitung, ich weiß ), kannst du ganz einfach in der Database/Datenbank auf der Seite "System" den 1. Helden auf None/Kein stellen. So beginnt dein Spiel, ohne das ein Held sichtbar ist. Möchtest du nach dem Intro deinen steuerbaren Helden haben öffnest du einfach ein neues Event (Autostart) und fügst den Tag Change Party/Party ändern ein. Schwups hast du deinen Helden wieder!

    Gruß Unit Nero
    ich würde lieber einen Parallel Process machen und dann einen Clear-Timer-Befehl einfügen... ôo

  7. #7
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    ich würde lieber einen Parallel Process machen und dann einen Clear-Timer-Befehl einfügen... ôo
    Nun, ich glaube das ist egal. Wenn du nach 'nem Autostart das Event mit 'nem Swich deaktivierst ist es schnuppe...
    @Selphia: Grundsatzlich "muss" gar nichts, wenn du es anders haben willst. Von daher rate ich dir mit keinem Helden anzufangen. Wenn du willst das in deinem Intro irgendwelche Typen rumlaufen kannst du auch einfach neue Events einsetzen und diesen die Grafik des entsprechenden Chars geben. Mit Hilfe des Befehls Move Event kannst du die Chars dann entsprechend bewegen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    wenn das intro läuft muss der char dann auch laufen oder was???
    Bitte was?

  9. #9

    Mani Gast
    Das kannst du dir selber aussuchen...

  10. #10
    Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir selber aussuchen...
    Das glaub' ich auch. Ich kenn' mich gar nicht mehr aus hier...

  11. #11
    Zitat Zitat von Unit Nero
    Nun, ich glaube das ist egal. Wenn du nach 'nem Autostart das Event mit 'nem Swich deaktivierst ist es schnuppe...
    Ein Autostart kann genau so mit einem "Clear Timer" temporär gelöscht werden.
    Im Prinzip ist es wirklich egal ob du es mit einem PP oder Autostart anfängst,
    außer es sind mehrere PPs auf der MAP.
    Dann wäre ein Autostart besser, weil er eine höhere Priorität als ein PP hat
    und demnach auch zuerst anfängt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Ein Autostart kann genau so mit einem "Clear Timer" temporär gelöscht werden.
    Im Prinzip ist es wirklich egal ob du es mit einem PP oder Autostart anfängst,
    außer es sind mehrere PPs auf der MAP.
    Dann wäre ein Autostart besser, weil er eine höhere Priorität als ein PP hat
    und demnach auch zuerst anfängt.

    Also so ganz richtig ist das nicht.
    Ein Autostart Event startet langsamer als ein PP. Dies ist manchmal sehr nützlich. So sollte man an sich ein Intro mit einem PP starten und dann falls nötig per Switch auf ein Autostart Event umwechseln. So hat man einen schnellen Start und die Steuerungsblockierung.

  13. #13
    Ich bedanke mich ich habe ein eigentliches gutes Intro geschafft
    danke,ich habe einfach kein char genommen

  14. #14
    Wow!Ich hätte nicht gedacht, dass wir doch nochmal auf das Thema Intro zurückkommen.

    @Selphia: Da du wahrscheinlich auf der untersten Stufe der Anfänger bist, würde ich dir wirklich empfehlen soviele Tutorials wie möglich durchzuarbeiten und immer schon im Forum fragst (dazu ist es ja da!). Vielleicht solltest du auch versuchen ein Kollabo-Projekt mit etwas erfahrenen Personen zu machen, da sie nicht nur insgesamt das Spiel auf ein höheres Niveau bringen, sondern auch Tipps geben können, mit denen du später ein eigenes (hoffentlich besseres) Projekt auf die Beine stellen kannst.

    MFG,

    Ich

  15. #15
    @Chillkröte: Nja, Recht hast du aber... du kommst schon 'n bisschen spät, nech?!

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