Wie gesagt ,ich werde es verbessern beruihgt euch!
Wie gesagt ,ich werde es verbessern beruihgt euch!
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
@Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.
Du hast zwar grundsätzlich recht, aber weil mich die Frage selbst auch beschäftigt: wie würdest du denn die Tätigkeit, ein Spiel am Maker zusammen zu "basteln", mit einem Wort nennen? Programmieren und Scripten ist sicher falsch. Und wenn ich jemandem sage, ich "bastle" ein Rollenspiel, denkt der sicher, ich rede von Pen & Paper.
Ich gebrauche auch in dem Bezug oft das Wort "programmieren", obwohl ich weiß dass es das nicht ist, einfach in Ermangelung der richtigen Bezeichnung.
"Aus dem Nichts ein Spiel erschaffen" verhällt sich zu RPG-Maker wie
"Mit Texteditor eine Website erschaffen" zu z.B. Dreamweaver
Ob man sich jetzt erst das Fundament gräbt oder auf einem vorgefertigtem Baugrundstück baut, will sagen ob man jetzt aus dem Nichts etwas erschafft oder ein vorgefertigtes Programm dafür nutzt und auch ob da eine Programmiersprache drin verwendet wird oder nicht; sobald man etwas selbst laufendes im digitalen Bereich erstellt ist es Programmierung!!
Von der Wortherkunft aus gesehen magst du vielleicht Recht haben aber im Grunde kann man das halten wie 'n Dachdecker! §shifty
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
www.dlsde.de.vu
Nein. Tut mir leid. Die Erstellung einer Website z.B. mit HTML würde deiner Definition genügen. Das hat aber auch wieder gar nichts mit Programmierung zutun. Es macht einen fatalen Unterschied ob du mit einem Spielebaukasten herumspielst, oder ob du programmierst. Das auf eine Stufe zu setzen zeugt simpel von Unwissenheit.Zitat
Und zu der Frage was man mit dem Maker macht -> Ein Spiel makern dürfte recht geläufig sein. Ein Spiel erschaffen. Bei den technischen Arbeiten am Maker kann man denke ich mal von scripten sprechen.
--
Also um noch mal zum intro zuückzukommen!
muss ich immer ein char machen der unsichtbar ist,
oder?
wenn das intro läuft muss der char dann auch laufen oder was???
www.dlsde.de.vu
Ausgehend davon, das dein Intro ganz zu Anfang kommt (blöde Einleitung, ich weiß), kannst du ganz einfach in der Database/Datenbank auf der Seite "System" den 1. Helden auf None/Kein stellen. So beginnt dein Spiel, ohne das ein Held sichtbar ist. Möchtest du nach dem Intro deinen steuerbaren Helden haben öffnest du einfach ein neues Event (Autostart) und fügst den Tag Change Party/Party ändern ein. Schwups hast du deinen Helden wieder!
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Das kannst du dir selber aussuchen...
Nun, ich glaube das ist egal. Wenn du nach 'nem Autostart das Event mit 'nem Swich deaktivierst ist es schnuppe...
@Selphia: Grundsatzlich "muss" gar nichts, wenn du es anders haben willst. Von daher rate ich dir mit keinem Helden anzufangen. Wenn du willst das in deinem Intro irgendwelche Typen rumlaufen kannst du auch einfach neue Events einsetzen und diesen die Grafik des entsprechenden Chars geben. Mit Hilfe des Befehls Move Event kannst du die Chars dann entsprechend bewegen.
Ein Autostart kann genau so mit einem "Clear Timer" temporär gelöscht werden.Zitat von Unit Nero
Im Prinzip ist es wirklich egal ob du es mit einem PP oder Autostart anfängst,
außer es sind mehrere PPs auf der MAP.
Dann wäre ein Autostart besser, weil er eine höhere Priorität als ein PP hat
und demnach auch zuerst anfängt.
Also so ganz richtig ist das nicht.
Ein Autostart Event startet langsamer als ein PP. Dies ist manchmal sehr nützlich. So sollte man an sich ein Intro mit einem PP starten und dann falls nötig per Switch auf ein Autostart Event umwechseln. So hat man einen schnellen Start und die Steuerungsblockierung.
--
Ich bedanke mich ich habe ein eigentliches gutes Intro geschafft
danke,ich habe einfach kein char genommen
www.dlsde.de.vu
Wow!Ich hätte nicht gedacht, dass wir doch nochmal auf das Thema Intro zurückkommen.![]()
@Selphia: Da du wahrscheinlich auf der untersten Stufe der Anfänger bist, würde ich dir wirklich empfehlen soviele Tutorials wie möglich durchzuarbeiten und immer schon im Forum fragst (dazu ist es ja da!). Vielleicht solltest du auch versuchen ein Kollabo-Projekt mit etwas erfahrenen Personen zu machen, da sie nicht nur insgesamt das Spiel auf ein höheres Niveau bringen, sondern auch Tipps geben können, mit denen du später ein eigenes (hoffentlich besseres) Projekt auf die Beine stellen kannst.
MFG,
Ich![]()
@Chillkröte: Nja, Recht hast du aber... du kommst schon 'n bisschen spät, nech?!![]()
Joa, das ist das erste Mal seit langem, dass ich wieder hier im Forum rumstreune.![]()
Also. ich habe das 2 Spiel von mir fertig
und habe ein Intro geschafft ich habe viel Geschafft!
Das 2 Spiel könnt ihr in Ca 1 woche downloaden!
www.dlsde.de.vu