Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Externe Festplatte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein bekanntes Problem unter Windows, was die Leute aus Redmond nicht in den Griff bekommen oder es auch gar nicht wollen ...
    Da hilft nur nen anderen USB Port zu nehmen und hoffen, dass die Platte irgendwann wieder erkannt wird.

Hab mal die Threads zusammengeführt.

Habe übrigens auch eine Frage dazu.
    Ist es schneller eine externe Festplatte über Firewire oder USB 2.0 anzuschließen?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Habe übrigens auch eine Frage dazu.
    Ist es schneller eine externe Festplatte über Firewire oder USB 2.0 anzuschließen?
    Will nichts falsches sagen, aber meines Wissens nach ist USB 2.0 (High-Speed) schneller mit 60MB/s als Firewire mit nur 50MB/s.

Allerdings hast bei USB Einbußungen je mehr USB Geräte du gerade verwendest, weil der sich dann ausplittet.

Theoretisch USB schneller als Firewire, praktisch hängt es vom Firewire und den Treibern ab. USB kann meist die volle Performance nicht ausschöpfen.

Zu den externen Festplatten.

Ich persönlich empfehle immer noch die My BOOK von Western Digital. Sind 3,5" Festplatten, die allerdings passive gekühlt werden. Ich nutze seit knapp 1 Jahr die 500 GB Variante und die leicht bei mir täglich. Bisher keine Probleme. Einziger nachteil zu den 2,5" Festplatten ist halt der separate Stromanschluss, aber das war es auch schon.

Ach ja ich habe übrigens schon etliche PCs erlebt die keine 2,5" Festplatte betreiben konnten da die USB Ports nicht genug Strom für die Festplatte bereitstellen konnten.