Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit dem karierten Papier ist zwar schade, aber mir gefällt das Bild das ist ein tolles Motiv. Selbst entworfen???

Leider nicht, nein. Ich hab das Original gesehen und das Bild aus dem Gedächniss nachgezeichnet. Wäre etwas auffällig wenn statt einem Biologiebuch ein Magazin auf dem Schultisch liegen würd.

Für einen Quickie wohl doch etwas zu groß gewesen, aber was solls =)).
    Man entschuldige den seltsamen Kontrast, irgendwie spinnt jetzt nicht nur mein Scanner, sondern auch sämtliche Bildbearbeitungssoftware (kurz gesagt: ich bin zu doof ._.") und ich konnts nur mit der Kurvendehnung machen... Naja

Geändert von Mordechaj (07.02.2008 um 17:46 Uhr)

@All

An alle die mit Photoshop zeichnen und/villeicht ein Zeichentablett haben.

Welche Einstellungen an den Pinseln nehmt ihr vor, damit ihr damit zeichnen könnt, bzw. welche Pinsel sollte ich für was, wie verwenden. Mit welchen einstellungen zeichnet ihr outlines? *ich daführ interesiert* finde einfach nirgends einstellungen, welche man vor dem Zeichnen machen sollte um seine Werkzeuge zu modifizieren

Wuhu, ich hab mal im Giftschrank gewühlt und uralte Sachen rausgewühlt...

Ein Zentauren-Viech das als Gegenspieler für eine meiner Comic-Stories herhalten mußte, das Gesicht ist übrigens dem alten Diesel-Logo nachempfunden

Hier mal die Hauptfigur dieser Comic-Geschichte, in drei Herstellungsstadien, früher hab ich mir noch die Mühe gemacht, meine Skizzen zu pausen um an die Outlines zu kommen und diese Outlines noch einmal zu pausen bevor ich mit Farbe um mich werf...ich hatte definitiv zuviel Freizeit o_Ô

Auch bemerk ich daß ich mich seit damals eigentlich kaum mehr verbessert hab. lediglich der Stil geht mal in die eine oder andere Richtung, so kanns gehen...

Nun auch mal was von meinen aktuellen Sachen, alles Auftragsarbeiten für die ich immer n bissl Geld krieg \o/

Hier mal mein aktuellstes, da fehlt noch der Feinschliff, jaha...

@Cerbi: Ich fänds toll wenn du auch ma nicht abgezeichnete Sachen herzeigen würdest, ich denke mal du bist mehr als bereit dafür

(Von gestern Nacht)

^^ Schulmalerei

Geändert von zuffel (12.02.2008 um 06:27 Uhr)

Mal ne kurze Kritzelei inspieriert durch I Mario
    http://npshare.de/files/36/1419/mariogrr.png
    Hab im Moment leider keine Möglichkeit zum scannen

Also ich hab mal wieder was gemalt.

http://i231.photobucket.com/albums/e..._bucket/17.jpg
    http://i231.photobucket.com/albums/e..._bucket/13.jpg

und noch http://i231.photobucket.com/albums/e.../Unbenannt.jpg

@csg ja daas war positiv gemeint. den nicht alle kriegen erstmal den richtigen styl hin.(ich auch) bei den meisten deutschen fängt es so an wie du dein bild gezeichnet hast.

MfG

D.C

Das erste kannst du gleich mal wieder rausnehmen, denn der Zeichenthread ist für Selbstgezeichnetes, unabhängig davon ob man eine Vorlage hatte oder nicht, aber zusammengestückelte Facemaker-Gesichter passen hier definitiv nicht rein. Wenn du sie umbedingt präsentieren willst, dann ins Makerforum, aber auch davon würde ich eigentlich abraten. Noch dazu erweckt der Satz "Also ich hab mal wieder was gemalt." den Eindruck du hättest die Gesichter wirklich selbst gezeichnet, was wie du selbst weißt, allerdings nicht so ist.

Da ich zur Zeit noch Ferien hab, hatte ich mal wieder Zeit ein bischen zu zeichnen, 2 Bilder davon hab ich auf deviantart raufgeladen:
    http://thedrakes.deviantart.com/art/...Woman-77348791
    http://thedrakes.deviantart.com/art/...of-me-77348353

Edit: Das mit dem hinteren Arm fällt mir jetzt auch extrem auf. Ich bin jedoch gar nicht so jung, ich denke, das Bild ist mehr als 5 Jahre alt und ich bin ja 'nur' 3 Jahre jünger als du. Und dein Bild sieht hingegen zu meinem schon viel mehr nach einem Menschen aus Aber es geht ja wirklich um den Spass

Geändert von Drakes (14.02.2008 um 16:53 Uhr)

Das Selbstportrait find ich gut. Du bist noch relativ jung oder?
    Jedenfalls würde ich dir raten mehr davon zu machen und allgemein mehr von der Natur oder guten Bildern zu zeichnen, wenn du es wirklich lernen willst, denn gerade beim Bild von dem Mädchen merkt man dass du noch ziemliche Probleme mit den Proportionen und der Anatomie hast. Nur so ein paar Dinge als Beispiel: Die Augen liegen im Gesicht zu weit oben. Wenn man sich ein Gesicht frontal anschaut, liegen die Augen etwa in halber Höhe des Gesichts. Die Nase hast du gezeichnet wie einen Haken, so sieht die aber maximal aus wenn du ein Gesicht von der Seite betrachtest. Schau sie dir einfach beim Selbstportrait an, da hast du sie ja ganz gut hingekriegt. Dann die Beine, die sind in Relation zum Oberkörper einfach viel zu lang, die Frau hat auch keinen Po und die Arme (besonders der hintere Arm) kann niemand so hindrehen wie du sie gezeichnet hast. Aber das macht alles nichts, Übung macht den Meister, also mach auf jeden Fall weiter so, wenn dir Zeichnen Spaß macht.

Edit: Vielleicht hilfts dir ja (ist allerdings auch nicht ganz perfekt):
    http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/blubb.jpg

Geändert von Moki (14.02.2008 um 15:19 Uhr)

ehee ... ok also ist digetales zeichnen geht net oder. hab die vormen etwas gröser gezeichnet verkleinert und dan kamm das raus. is ja auch scheis drauf^^

Users Awaiting Email Confirmation

gerade eben in Paint entworfen *lol*
    5 Minuten werk.^^

Hallo Künstler!

Da ich grade niemandem habe, um mein "Meisterwerk" zu präsentieren, dürft ihr es jetzt bewundern.
    Das Bild zeigt meinen neuen d&d (Ravenloft) Charakter. Üblicherweise male ich gar nicht so viel, weiß nicht wie ich dazu gekommen bin, grade diesen Charakter zu malen.
    Mit Farben stehe ich immer noch ein wenig auf Kriegsfuß. Vor der Entdeckung des Gimps habe ich eigentlich nur mit Bleistift gemalt. Farbe tendiert bei mir leider dazu, einfach eine große, glatte Fläche auszufüllen und jeglichen evtl mühsam mit Bleistift erzeugten 3d-Effekt wieder zunichte zu machen.

Für Tipps bin ich natürlich dankbar!

Ist doch schon mal gar nicht schlecht...allerdings haben auch Männer Hüften bzw. ne Taille hier ist das alles sehr gerade.

*als Bleistift und Kohlefanatiker gefällt mir die Bleistiftzeichnung am besten*

Dito! Die Bleistiftzeichnung is wirklich schön geworden, die gegimpte dagegen is nich mehr ganz so toll. Hatte das Prob früher aber auch immer.
    ----
    So, hier ham wir nochmal John Locke, wie er grade durch den Dschungel streift
    Klick!
    und ne schnelle Skizze von einer Freundin von mir.
    Ist im Original nur auf einer winzigen Ecke eines Blatts gezeichnet

Danke, danke
    Ja, das mit der Farbe muss ich wohl noch üben.

Zitat Zitat von Cerbi Beitrag anzeigen
    allerdings haben auch Männer Hüften bzw. ne Taille hier ist das alles sehr gerade.
    Soll ich jetzt sagen, dass das eigentlich sogar ne Frau sein soll?
    Ich hab mich beim Zeichnen sehr darauf konzentriert, die Arme richtig hin zu bekommen. Also Länge der Arme und Haltung. Und das der Bogen symmetrisch wird. Irgendwie ist der Rest des Körpers dabei etwas ins Hintertreffen geraten. Richtig aufgefallen ist mir das auch erst beim anmalen. (Colorieren kann man das nicht nennen, was ich gemacht habe.) Farbig sieht die Hüftpartie leider erst recht formlos aus. ._.
    Der Schwertgürtel sieht auch so aus, als wenn er gleich runter fällt.

Naja, vielleicht versuch ich das Bild irgendwann noch mal.

@DerZocker: Wow, wenn ich Gesichter mal so hinbekommen würde...

Geändert von Grimoa (22.03.2008 um 10:58 Uhr)

jo Dragon Ball Z ^^