Zitat Zitat von Virginie
@Vinnie: Ich geb auch gerne mit meinen PITT Artist Pens an, auch wenn es trotzdem nur Fineliner mit schwarzer Tinte sind XD
Gut so !__! Und letztendlich sind auch teure Profistifte nix weiter als Zeichenwerkzeuge und nix wert wenn man nicht mit ihnen umgehen kann. Andersrum kann man auch aus bescheidenen Mitteln tolle Sachen zaubern^^

Tatsächlich besitze ich sogar einige Rapidographen, nur kann ich mit denen nicht um weil man die so unbequem halten muß beim Zeichnen
Ähm ja....egal >__>

Ich bin übrigens schockiert von deinem Bild, von der eigenen Chefin gehauen und so ;__; Aber lustig isses schon Btw finde ich ja daß du sehr viel Ähnlichkeit mit einer Dame aus Persona 3 hast, grad die Augen fallen mir da immer wieder auf o.o

Zitat Zitat von DerZocker
@Vincent: Hab nen Ausdruck vom Original erst mit Filzern misshandelt (blöde Idee, total der Schmier ._.) und den Rest mit Copics und ein paar Buntstiften eingefärbt. Den Hintergrund hab ich anschließend mit Photoshop geschwärzt.
Arr, die altbewährte Taktik einen Ausdruck zu colorieren um dadurch die Zeichnung zu bewahren °__°
Früher (vorm Krieg halt) hab ich meine Zeichnungen sogar noch gepaust, DAS war ne Arbeit x__X

Kleiner Tipp vielleicht: Mach den Scan vorm Drucken ganz hell und kontrastarm, so daß man die Outlines nur noch ganz leicht sehen kann. Druckst du das aus, kannst du sehr leicht und sauber die Outlines mit nem wasserfesten Liner nachziehen und hast zum einen halt ordentliche vor allem nicht verlaufende Lines, denn Druckertinte ist da irgendwie...eigen >__>"
*aus Erfahrung sprech*

Soho, jetzt ich, hab meine Zeichnung gestern fertig gekliert...

Tädää