Is dir gelungen, allerdings wirkt der kräftige Arm im Vergleich zum Rest der Glieder auch ein wenig ... maskulin.Zitat
Aber insgesamt sehr, sehr geiles Bild.
Is dir gelungen, allerdings wirkt der kräftige Arm im Vergleich zum Rest der Glieder auch ein wenig ... maskulin.Zitat
Aber insgesamt sehr, sehr geiles Bild.
Dickes Dankeschön =))
nunja, der Arm hat mir auch einige Probleme bereitet, weil der dann doch ein wenig seltsam gebogen war. Aber was soll ich sagen, ich mag starke Frauen \o/.
Einpaar Anatomie übungen, wär praktisch zu wissen was falsch ist xD~
Achja, Hände und Füße sind nicht zu beachten, bei der linken figur war es mir nur wichtig den arm aus 2 verschiedenen positionen zu zeichnen.
Eynes'Prayer, dein Bild gefällt mir wirklich nicht schlecht. Der oberarm vom Bildlinkem Arm ist villeicht einwenig dick, aber ich denke wenn es um proportionen geht kann ich auch sehr gut falsch liegen xD~
Pöh, mach dich nich so schlecht; du solltest wissen, dass viele Leute dich um deine Fähigkeiten beneiden (die Bemerkung, dass ich dazugehöre, ist wohl überflüssig ;P).
Dankeschön jedenfalls =)).
Was die Anatomie angeht, so wird dir wohl Medley am besten weiterhelfen können, allerdings möchte meinereins seine durchlauchtetstete Wohleinfalt zum Ausdruck bringen =). (vielleicht aber die Schultern samt Rippenbau noch etwas breiter; ich finde den Spruch mit dem Regeln erst Kennen, bevor man sie bricht zwar total doof und hier auch überflüssig, aber die seltsamen Proportionen zwischen Kopf/Dekolleté und Körper machen beispielweise in vielen Mangazeichnungen [dein Bild will ich hier mal ausklammern =) ] den Eindruck, die Japaner hätten alle irgendwelche Riesenköpfe und Dolly Buster wäre ein Exportweib ;P)
Tu mal nicht so, als hätte ich ernsthaft viel Ahnung von Anatomie.Ich übe selber noch.
Ein paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen, ich hab mal was zur Verdeutlichung angestrichen.
1. Die Brüste wiedermal. Ich würd die viel runder machen und nicht so länglich nach oben ziehen, das sieht nicht so schön weiblich aus, finde ich. Besonders bei der Seitenansicht finde ich es störend.
2. Der bildrechte Arm bei der Vorderansicht ist sehr schön geworden, der linke sieht noch etwas formlos aus. Ich habs jetzt allerdings vergessen anzuzeichnen, vielleicht findest du irgendwo ein Referenzbild.^^"
3. Die Oberschenkel sollten bei der Vorderansicht leicht nach innen zeigen. So wie du sie dagestellt hast, müsste sie eigentlich sehr viel breitbeiniger dastehen als die Unterschenkel es anzeigen.
4. Die Unterschenkel sind etwas aus der Form geraten. Ich bin mir zwar nicht sicher in wiefern die bei Mangafiguren weniger ausgeprägte Kurven haben, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
5. Bei der Seitenansicht würde sie umkippen, so wie du die Beine gezeichnet hast. Wenn sie gerade stehen soll, dann sieht das ungefähr so aus wie ich es eingezeichnet habe. Die vordere Linie der Oberschenkel zeigt dann eher etwas nach hinten. Wenn sie die Knie etwas gebeut haben soll, dann müsste auch der Unterschenkel mehr nach hinten zeigen, damit sie eben fest und sicher steht.
Bezüglich Größenverhältnisse sag ich besser nichts, da ich nicht so besonders viel Ahnung von Manga habe. Ich würde jedenfalls dazu tendieren, den Oberkörper und Po noch etwas breiter zu machen, aber ich denke das ist dann einfach ne Stilfrage.
Das letzte Bild einer Bekannten von mir (Selbe Person wie auf meinem letzten Bild)
Ein Wallpaper zu einer Story an der ich schon seit über einem Jahr arbeite... Naja ich wollte einfach mal etwas neues probieren. Der Hintergrund ist mit Kohle gezeichnet, während die Figuren wieder Bleistiftzeichnungen sind.
Dann zeige ich auch ma ein bisschen was:
(und NICHT wegen dem Aktbild meckern^.- wir sind hier ja alle schon 16 gell.)
Cancoupon, ein kleines Concept Experiment![]()
Und ein weibliches Aktmodell.
![]()
Schuhe sind etwas unpassend gewählt. Aber ich hoffe damit zumindest den ersten Schritt für das Charakterkonzept fertiggestellt zu haben xD
MA Simon
Die Frau macht auf mich den eindruck als hätte sie einen hungerbauch , nicht sonderlich attracktiv, aber ich denke darauf ist das bild auch nicht abgezielt.
CSG
Mir gefällt das 2. Bild irgendwie, ich mag kontrastreiche bilder. Aber villeicht solltest du einwenig am characterdesign arbeiten. Rot - Blau ist zwar ein netter kontrast, aber Schwarz weiß ist imo einwenig cooler x3
.rhap
Naja, das war ein lebendiges Model das ich da hatte. (; Natürlich hätte ich sie schlanker machen können. Aber das macht man ja nicht.![]()
Hm. Dein Girl sieht zwar ganz gut aus, aber dennoch sehe ich sofort ein paar Fehler bei den Proportionen. Bauch und Beine sind zu lang.
Die beine sind niemals Länger als der Der Oberkörper eines Menschen, ohne Kopf. (Den Hintern zähle ich zum oberkörper dazu) Hat kleine Hamsterbacken ^.- was aber süß aussieht. Hände und Frisur sind tollig! ABer der Faltenwurf und die Schattierung der Kleider ist irgendwo daneben.
Tja dan mache ich malwieder was rein.^^
Bild
lol der hintergrund(wo die fledermäuse sind) ist mit bleistift und mit farbe, die mit wasser vermängt.
@csg die bilder sagen aus das du wohl ein deutscher bist das erkennt man an den mal stil.(malweise,dat meinte ich^^)
Csg:Ich bin beeindruckt![]()
.rhap: is cool auch wenn ich besseres von dir kenne.
Da mal wieder was von mir habe mich mal an was neuem versucht und finde es für die ersten versuche ok ^^
Nummer 1:
Nummer 2:
und Nummer 3: ( wie ich finde der beste davon)
![]()