Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    wieso könnt ihr alle so gut zeichnen??
    fühl ich mich iwie fehl am platz *heul*
    Übung. Außerdem weiß ich von mir selbst, dass meine Sachen momentan oberflächlich akzeptabel aussehen können, aber in jeder anderen Hinsicht scheiße sind. Es gibt noch so viel zu tun.

Leon der Pofi Gast
    mir war bisserl fad.
    also, wirklich billig gemacht mit paint

Geändert von Leon der Pofi (19.12.2007 um 12:09 Uhr)

tja ich hab wieder mal was gemalt. aber der eine stift gab den geist auf

http://i231.photobucket.com/albums/e...g?t=1198183042

ganz ok abgezeichnet. aber der kopf ist zu platt und der hals zu lang, sieht aus als wär Yo ne schildkröte...

leon: DD
    nicht schlecht, ich könnt spongebob ned so gut ausm kopf. allerdings fängt der von mir aus rechte arm an der hinteren kante des körpers an, und ned in der mitte wie er es eigentlich sollte.
    und spongebob sollte bedrohlicher gucken.

naja ich musste es verkleinern und ja es ist abgezeichnet, aber ich hab es ja abgezeichnet.^^

Wieder was neues, Charakter aus einem Fanficion, da aus dem manga dings nix wurde.

Bessere Proportionen und wenigstens grundlegende Anatomie-Kenntnisse würden deine Bilder gleich sehr viel besser machen, rhap. Was mir bei deinen Bildern durch die Bank auffällt, ist dass die Brüste aussehen wie platte Dampfnudeln. Es ist zwar schon besser geworden, aber im letzten Bild ist vor allem die bildlinke Brust etwas aus der Form geraten... schau dir am besten Referenzbilder an wenn du was verbessern willst, lange Erklärungen bringen da eh wenig. Außerdem sind die Beine durchwegs doch etwas seehr dick im vergleich zu den schlanken Taillen. Bei vielen deiner Bilder haben die Oberschenkel annähernd den selben Umfang wie der Bauch, das wirkt etwas unproportioniert. Beim letzten Bild haut zudem die perspektivische Verkürzung des bildrechten Arms nicht hin und er wirkt zu kurz. Auch der Schulterbereich wirkt etwas undefiniert.
    Durch die anatomischen Mängel wirkt die Figur recht steif, du könntest wirklich noch einiges rausholen wenn du erst mal konzentriert Körper zeichnen üben würdest, denn die Coloration find ich in allen deinen Bildern absolut super. Schade nur, dass die Charaktere dennoch deshalb (imo) nicht richtig wirken.

Ich hab auch überlegt, ob man das nu auf den Mangastil schiebt, wos sowas ja wie Sand am Meer gibt, aber sie hat scho Recht, man muss sich ja nicht am untersten Ende der Comicmesslatte orientieren. Zumal die Bilder ja allgemein endgeil aussehen, aber bei den ersten, die du hier vor ein paar Wochen gepostet hast, war der Bauch so unnatürlich lang, dass es nicht mehr schön aussah. Allgemein alles so seltsam langgliedrig.

Leon, zuviel Zeit?

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Bessere Proportionen und wenigstens grundlegende Anatomie-Kenntnisse würden deine Bilder gleich sehr viel besser machen, rhap. Was mir bei deinen Bildern durch die Bank auffällt, ist dass die Brüste aussehen wie platte Dampfnudeln. Es ist zwar schon besser geworden, aber im letzten Bild ist vor allem die bildlinke Brust etwas aus der Form geraten... schau dir am besten Referenzbilder an wenn du was verbessern willst, lange Erklärungen bringen da eh wenig. Außerdem sind die Beine durchwegs doch etwas seehr dick im vergleich zu den schlanken Taillen. Bei vielen deiner Bilder haben die Oberschenkel annähernd den selben Umfang wie der Bauch, das wirkt etwas unproportioniert. Beim letzten Bild haut zudem die perspektivische Verkürzung des bildrechten Arms nicht hin und er wirkt zu kurz. Auch der Schulterbereich wirkt etwas undefiniert.
    Durch die anatomischen Mängel wirkt die Figur recht steif, du könntest wirklich noch einiges rausholen wenn du erst mal konzentriert Körper zeichnen üben würdest, denn die Coloration find ich in allen deinen Bildern absolut super. Schade nur, dass die Charaktere dennoch deshalb (imo) nicht richtig wirken.
    Vor Anatomie und Proportions Übungen hab ich mich schon immmer gedrückt, aber werde wohl ohnehin nicht drum herum kommen, hast du villeicht einpaar brauchbare referenzbilder oder tutorials?
    Dann kann ich diese Ferien mal Sinnvoll (?) nutzen.

Ich bin zwar nicht Medley (hört hört), aber ich hab trotzdem mal kurz im Tutorialthread rumgekramt:

Polykarbon - basics and bodies
    BakaNeko - Anatomy&Drawing Basics
    Cablenet - "How to draw manga"- Body Tutorial

Ich denke, das wird erstmal eine kleine Grundlage setzen =)).

Ein altes Bild von mir, passt an vielen stellen nicht, aber njoa~

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    hast du villeicht einpaar brauchbare referenzbilder oder tutorials?
    Ich find die hier ganz praktisch:
    Link, Mitte, Recht
    an den proportionen sitz ich auch grad... das ist einfach ein kreuz mit denen -__-

edit: zu spät

@Schromp: das hat nen lustigen Comicstil und ich finds tatsächlich alles andere als Übel =)).
    Was mir speziell bei dem Papier und dem Malwerkzeug (nein, ich werde jetzt nicht mit Betitelungen aufwarten) besonders gefallen würde, wäre, wenn du mit einem harten Bleistift noch kleine Details wie Kleiderfalten und dergleichen machen würdest - und auf dem Körper das ganze wegzuradieren verstände sich dann von selbst ;P.
    ja, meine Sätze sind heute komisch =/.

Bei folgendem Bild hab ich echt mit mir selbst kämpfen müssen, dass ich es überhaupt auf irgendein Stadium gebracht hab. Das sind so Sachen, wo man an sich selber zweifelt und sich fragt, ob man eigentlich noch in der Lage ist, den Stift aufs Papier zu drücken, ohne, dass man gleich danach wieder zum Radierer greift.
    Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich fertig geworden bin und dass ich so mal Gummi-Franz-Jürgen ausprobieren konnte.

Einige der surrealen Elemente sind gewollt, beispielsweise die Tatsache, dass das Bild an 5 verschiedenen Stellen 5 verschiedene Fluchtpunkte hat (oder so ähnlich ), andere, wie zum Beispiel dass die Lamellenschatten ins Leere münden, oder dass der Schatten im Gesicht ausschaut wie ne Kapuze unterliegen entweder meiner Unbeholfenheit, oder meiner Affektion für unfertigausschauende Bilder.

Oh, und ich schätze mich glücklich, dass ich eines der wenigen Bilder gemalt habe, in dem die Nacktheit mehr Intension als die Erotisierung des männlichen Betrachters verfolgt! Allerdings zeigt sich wieder mein Zweikampf mit dem Händemalen - das nächste Bild wird ne Studie, basta.

...der nach Hühnerbein ausschauende Unterschenkel unterliegt dem modernen Schönheitswahn (und der Tatsache, dass das Bild schon wieder so ölig geworden ist, dass es sich zu wellen anfing).

Zitat Zitat
    Oh, und ich schätze mich glücklich, dass ich eines der wenigen Bilder gemalt habe, in dem die Nacktheit mehr Intension als die Erotisierung des männlichen Betrachters verfolgt! Allerdings zeigt sich wieder mein Zweikampf mit dem Händemalen - das nächste Bild wird ne Studie, basta.
    Is dir gelungen, allerdings wirkt der kräftige Arm im Vergleich zum Rest der Glieder auch ein wenig ... maskulin.
    Aber insgesamt sehr, sehr geiles Bild.