Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Kennt irgendwer eine große Zeichnen(usw./ klingt das Wort nur für mich so komisch?) Community in der man viel gute und konstruktive Kritik bekommt?
    Die nächste, die mir einfällt, arbeitet leider circa... sechzehn Stufen über uns. Wenn du deine Sachen dort postest, wird der Grundtenor: "Anatomie, Bildaufbau, Linienführung, Textur, daran arbeiten. Sofort." lauten.

Auf dem Niveau, auf dem wir hier rumgurken IST das der beste Rat. Auch für dich. Ich meine, wenn ich das Bild ansehe, fällt erstens das missgestaltete und zu kleine Ohr - die Faustregel ist: die Höhe des Ohres wird durch den Abstand Nasenunterkante-Augenoberkante bestimmt und da ist dein Ohr zu kurz - und dem zu großen Augenabstand auf. Man geht - wieder als Faustregel - davon aus, dass die Länge des Raumes zwischen den Augen etwa eine Augenlänge betragen sollte. Bei dir kann ich mit Leichtigkeit zwei deiner Augen in die Distanz hineinpacken.

Der andere gute Rat ist: Viel mehr zeichnen, täglich zeichnen, lernen, schneller zu zeichnen. Es gibt nur so viel, dass Kritik verbessern kann, den Rest korrigiert man ausschließlich durch Übung.

Obwohl ich sowas dann schon wieder doof find, weil das schon wieder so arg elitär und vollgestopft mit Konservativismus ist. Ich mein, die Detailgetreue eines Bildes kann ja nicht das A und O sein und mal ganz ehrlcih gesagt find ich gerade Bilder doof, die sich nur auf irgendwelche Anatomie und Linienführung beschränken (Bildaufbau ist natürlich immer nützlich, sonst sieht man vom Liebespaar nur die Beine ... obwohl erotisierte Beine auch schon wieder was für sich haben). Und wenn dann irgendwelche Details nicht stimmen ... ja mei, ich hab auch Augenweitstand und keine bisher eindeutig einordenbare Kopfform (ich plädiere deshalb auch auf die Einführung der Kartoffelform, die sich durch schrägste Unförmigkeit auszeichnet ... apropos, Kartoffelpflanzen sind auch sehr ästhetisch...); außerdem setzt sonne anatomische Abweichung auch Akzente - sagt meine Kunstlehrerin, aber denen darf man ja je nich weiter als bis zur Pinselspitze trauen .
    Nunja, wahrscheinlich versteh ich das auch falsch, die werden ja kaum expressionistische Bilder nach Linienführung bearbeiten ;_;".

@Medley: Dieses Akzentedingsbums mach ich sogar, aber wahrscheinlich einfach nicht im ausreichenden Maße ... was übrigens, soweit ich das jetzt mal ganz Schuld von mir weisend vermuten kann, auch für die Bürsten verantwortlich zeugt, denn ich brauch dringend nen neuen 6B, mein derzeitiger hat die Macke, partout nicht mehr richtig spitz zu werden. Nunja, kann auch an meiner Spitzfertigkeit liegen ._.
    Im Übrigen bin ich total radiergummikaufunerfahren und ich hatte in meinem Leben glaub ich erst 3 verschiedene (einer davon sah aus wie ein totes Flubber, war aber hart wie 'ne russische Putzfrau [hey, ich mag starke Frauen ]). Das mit dem Knetdingens hört sich aber garnich mal so schlecht an, zumal man damit ja anscheinend bei langweiligen Gesprächspartnern tolle Mandolinenmänner formen kann \o/.
    Oh, und die Dame ist in der Bleistiftwelt bestimmt sowas tolles wie Fußmodell oder Eisenbahnmodellausbilderin, insofern liegt Werbung garnich mal so fern !_!.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sowas dann schon wieder doof find, weil das schon wieder so arg elitär und vollgestopft mit Konservativismus ist. Ich mein, die Detailgetreue eines Bildes kann ja nicht das A und O sein und mal ganz ehrlcih gesagt find ich gerade Bilder doof, die sich nur auf irgendwelche Anatomie und Linienführung beschränken (Bildaufbau ist natürlich immer nützlich, sonst sieht man vom Liebespaar nur die Beine ... obwohl erotisierte Beine auch schon wieder was für sich haben). Und wenn dann irgendwelche Details nicht stimmen ... ja mei, ich hab auch Augenweitstand und keine bisher eindeutig einordenbare Kopfform (ich plädiere deshalb auch auf die Einführung der Kartoffelform, die sich durch schrägste Unförmigkeit auszeichnet ... apropos, Kartoffelpflanzen sind auch sehr ästhetisch...); außerdem setzt sonne anatomische Abweichung auch Akzente - sagt meine Kunstlehrerin, aber denen darf man ja je nich weiter als bis zur Pinselspitze trauen .
    Wer sagt denn dass technisch gute Bilder nur technisch gut sein müssen? Und natürlich kann man Gesichtsformen variieren, aber das bedeutet nicht dass deshalb sämtliche anatomische Regeln außer Kraft gesetzt sind. Es gibt einfach Merkmale, die bei jedem Menschen gleich sind, egal ob er nun ein fettes, ein schmales, ein herzförmiges oder wasauchimmer Gesicht hat.
    Und davon, dass jedes Bild vollgepumpt sein muss mit Details und technischem Effektfeuerwerk hat hier keiner was gesagt. o.O

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Und davon, dass jedes Bild vollgepumpt sein muss mit Details und technischem Effektfeuerwerk hat hier keiner was gesagt. o.O
    Wah, ich doch auch nich! (zumindest wollte ich das nich sagen, kann natürlich sein, dass da wieder mal Worte bei rausgekommen sind, die irgendwo in die andere Sparte gehören)

Es ging mir letztendlich auch eher darum, dass es meiner Meinung nach einfach garnich mehr zeitgetreu ist, wenn alles den Regeln der Anatomie entspricht oder was weiß ich denn (ich hab sowieso keine Ahnung ).
    Und klar, man muss die Regeln erst beherrschen, um sie zu brechen und der ganze Kram, aber ich persönlich denke, man muss nur soviel Ahnung von Anatomie haben wie von nem Haufen Kindergartenkinder mit Papiertüte auf dem Kopf und schon kann man ein tolles Bild zustandebringen.

Wie auch immer, nehmt doch die Dilletanten nicht immer so ernst ;_;" (außer, sie sind im Begriff, die Weltherrschaft an sich zu reißen, aber da sag ich vorher Bescheid ).

Erm...ja, damit das jetzt nicht in so einen tollen Rechtfertigungspost verläuft:

Mir war mal wieder nach was anderem als diesem 08/15-westliche-Welt-Krams (mit meinen anatomisch unkorrekten Figuren ;P):

Man halte mir meine Untugendhaftigkeit zugute, dass ich sogar zu faul für ne Skizze war und mir keine 30min genommen hab \o/.

Edit: Mince!

Zitat Zitat von Ianus
    Dann versuch es mit einem Staedler Mars Plastic, ich schwöre auf die. Sind relativ weich ohne plastisch zu sein und radieren ziemlich gut. Man muss blos ihre Radierkante vor dem ersten Gebrauch ein bischen zurechtschneiden.
    Danke für den Tipp =). Ich werd sowieso die nächsten Tage mal wieder diese notorische Bastelladenrunde drehen, einerseits wegen ein paar Auswechselstiften (tz, die sitzen dann wieder nur auf der Bank =/ ), andererseits hab ich doch tatsächlich meinen Radiergummi mit irgendwelchem klebrigen Zeug versaut - man radiere niemals Tische!
    Erm...ja, alles sehr interessant =). Jedenfalls sieht das Staedtler-Teil so schön quaderförmig-weiß aus, das ist ja schonmal was \o/ ... obwohl ich tatsächlich diese Knetdinger im Auge behalten mag >_>.

Geändert von Mordechaj (20.11.2007 um 19:38 Uhr)

Und klar, man muss die Regeln erst beherrschen, um sie zu brechen und der ganze Kram, aber ich persönlich denke, man muss nur soviel Ahnung von Anatomie haben wie von nem Haufen Kindergartenkinder mit Papiertüte auf dem Kopf und schon kann man ein tolles Bild zustandebringen.
    Man toleriert gerne Meinungen bis zu einem gewissen Grad, aber die Vorstellung ist gleichauf mit dem Modest Proposal zur Lösung der Hungersnöte in Irland.

http://derzocker.deviantart.com/art/...uetze-70252652
    Mag mir das nicht jemand kolorieren? Ich würde das Bild dabei nur ins Verderben reißen und dafür is das für meine Verhältnisse viel zu gut geworden ._.

Wie auch immer, zu viel gelaber, zu wenig Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clipboard01.jpg   Clipboard02.jpg  

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Man toleriert gerne Meinungen bis zu einem gewissen Grad, aber die Vorstellung ist gleichauf mit dem Modest Proposal zur Lösung der Hungersnöte in Irland.
    Dann beschränke ich mich wohl in Zukunft auf schlechte Schulbankkarrikaturkritzeleien mit zuviel Eigensinn, weil meine von jeglichen anatomischen Kenntnissen verschonten Zeichnungen anscheinend gleichauf mit irgendwelchen englischen Begriffen für nutzlose Methoden sind - wie tief bin ich doch gesunken . Nunja, zumindest hat mir noch keiner geburtenkontrollartige Selbstbemitleidung vorgeworfen - kommt noch .

Voilà, c'est tout:

Also dan machi mal was rein leutz^^
    klick

Dann beschränke ich mich wohl in Zukunft auf schlechte Schulbankkarrikaturkritzeleien mit zuviel Eigensinn, weil meine von jeglichen anatomischen Kenntnissen verschonten Zeichnungen anscheinend gleichauf mit irgendwelchen englischen Begriffen für nutzlose Methoden sind - wie tief bin ich doch gesunken
    Du kannst durchaus auch "primitive Kunst" machen, wenn dir der Sinn danach steht. Deren Kanon ist dann blos um einiges komplexer und wesentlich unflexibler als der eher lockere westliche Längenkanon. Oder deinen eigenen Kanon entwickeln.
    Es steht dir frei, zu tun was du willst. Sogar den Stillstand knapp über dem Level eines Hauptschülers steht dir zur Wahl, mir steht frei, dich zu bestreiten, wenn du anderen den selbst gewählten Tod anempfehlen willst. Leute werden nicht besser, wenn sie ständig blos dieselben Sachen wiederholen.

Und zieh mit die Kartoffelköpfe nicht in den Schmutz! Ich bin mit der "Königin der tausend Jahre" aufgewachsen. Die Serie war voll mit sprechenden Wurzelknollen!

Beides nichts Besonderes. Reine Lust am Zeichnen.
    Die Proportionen stimmen noch nicht so ganz und meim 2. Bild hat die zweite Brust da auch nichts zu suchen.^^"

Make a wish

Magic

Rena Fanart, Wip. Ich liebe dieses Outfit über alles.

Navi, du solltest beachten dass du die Augen auf gleicher höhe zeichnest, wenn das Gesicht gerade ist. Ebenso bei der größe, von der Perspektive abhängiog verändern sich die augen nur auf horizontaler Ebene. Ansonsten mag ich aber die Farben, die Bilder haben vorerst einwenig an Chise erinnert xD

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Navi, du solltest beachten dass du die Augen auf gleicher höhe zeichnest, wenn das Gesicht gerade ist.
    Navi sollte in Zukunft auf so viele Sachen achten, du im Moment auf die Handgelenke. Rena hat keine. Man müsste bei der (vom Betrachter aus) linken Hand doch den Knochenhöcker der Elle erkennen können.

@.rhap

Danke, ich werd's versuchen.
    Die Bilder haben beide auch nur so knapp 45 Minuten gedauert, da werde ich bei den nächsten Bildern mehr Zeit investieren.

Ist die selbe Combat Meido wie die , die vor einiger Zeit gepostet wurde.
    Nur mit neuer Pose. Dachte ursprünglich noch daran den Rock zu malen, aber es viel mir leichter meinen unanständigen Fantasieen freien Lauf zu geben.
    Villeicht liegts an der Erkältung die ich mir eingeholt habe.

http://animexx.onlinewelten.com/fana...&sort=zeichner
    Hier noch die fertige Version von den vorherigen Rena Lines.

Ein misslungener Raindog.

Passend dazu die Federskizze einer dicken Frau auf einem unsichtbaren Trainingsball. Wegen der ganzen schönen Menschen hier fühlt man sich ja schon ganz minderwertig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScanImage001.jpg   ScanImage003.jpg  

Geändert von Ianus (26.11.2007 um 18:17 Uhr)

Fertiges Bild, Bett ist einwenig provisorisch geraten , aber ich denke das kann so bleiben x___x

Wie...könnte ich mir zwei fette, haarige Männer und das beste schmerzverzerrte Gesicht entgehen lassen?

Außerdem ist es ziemlich geil, wie der Photograph ihre Kurven den Raum definieren ließ. Schade, dass ich das noch nicht gut hinbekomme. Das ganze Blut habe ich weggelassen. Nimmt dem Bild vielleicht etwas. Das der obere Wrestler zu weit nach oben gerückt ist, kam mir nicht ungelegen. Ich kann leider keine passende Mittelpartie hinzufabulieren, aber ich mag den neuen Eindruck der gestreckten Szene. Hätte ihn vielleicht noch ein bischen weiter nach links schieben sollen, damit er noch mehr über dem anderen zu liegen kommt.

Combat Meido 2008! Nein, mir war eben langweilig und mir war gerade nach Malen, wird aber als vorlage verwendet und irgendwann ausgemalt.

Edit:
    Mit sauberer version ausgetauscht.

Geändert von Zelretch (05.12.2007 um 12:52 Uhr)

Ianus, du senkst eindeutig die Perfektion der Motive. xDDD

Back in da Atelier. o/''