-
Schwertmeister
@ Eynes: Wenn du jetzt den größeren Kontrastumfang auch noch analog gezielter nutzen würdest wärs gut. Also einfach mal nachträglich mit einem weichen Bleistift Akzente setzen.
In der zweiten Version fällt übrigends sehr stark auf wie unsauber es wirkt, dadurch, dass du (vermutlich unabsichtlich) an den Stellen die eigentlich weiß sein sollten diese Schmierflecken hin machst. (Die Raufasertapete mein ich, aber auch das Gesicht in dem Highlights vollkommen fehlen). Versuch vielleicht mal ein bisschen sauberer zu arbeiten, dir zur Not vielleicht ein Blatt Papier unters Handgelenk zu legen damit du nicht verwischst, oder das Blatt nachträglich mit dem Radiergummi zu säubern. Am besten würde sich hierfür übrigends ein Knetradiergummi eignen, weil man mit dem ganz sanft Grautöne wieder wegnehmen und zb. auch im Gesicht Highlights nachträglich hinmachen kann.
Übrigends gilt für dich das mit den Wimpern auch, was ich oben schon beschrieben habe. Die Bürstenkrankheit scheint weit verbreitet zu sein. Vom Motiv her find ich das Bild aber ziemlich toll, auch wenns irgendwie sehr an diese typischen Werbemotive erinnert.^^