Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

Noies.
    ein bisschen ärgerlich ist, dass der eine fuß länger ist.

Grade mal schnell dahin gekritzelt. Weil
    Lenny Brisco
    Law and Order rult!.
    @Kate@net: Das is ja drollig

@Zocker stimmt
    Aber sag bitte nie wieder @kate@net. Kate reicht vollkommen ^^
    Und zu deinem Bild. Ein paar mehr Schattierungen könnten nicht schaden. ich würde es etwas dunkler machen.

Naja ich hab zwar wieder einiges gezeichnet, muss aber noch hochladen. Keine Katzen mehr. Ich muss endlich Hände üben. irgendwie bekomme ich die nicht so wirklich hin.

Musste mein Desktop hier auf Arbeit mal wieder persönlicher gestalten, also musste dafür eine kleine Zeichnung her
    http://www.deviantart.com/deviation/58315340/

BTW: Kann das Wort Zeihnungen im Threadtitel nicht nach vorne rutschen? Ich hab diesen Thread mehrmals übersehen, weil ich beim Scrollen immer nur dieses Wort am Anfang der Zeile gesucht hab XD

Skizzenbuchgedöns... will das Ding endlich mal vollkriegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hula1.jpg   hula2.jpg  

Kleine Skizze (inkl. Fehler)

Amulett

Und etwas Buntes

Clown

It's time to get schwifty.
    stars5
    Mhja
    Warrior
    Ok.. nen bissl groß aber zu faul ums kleiner zu machen. x3

.Hack Character Lines. Alle haben im Musikunterricht gesungen, nur ich hab gemalt XD

http://www.deviantart.com/deviation/58412143/
    http://www.deviantart.com/deviation/58784633/

Chise, deine Bilder sehen immer umwerfend aus. Da gibt es nix auszusetzen XD

Navi, bei dem Bild mit dem Gesicht, sehen die Augen etwas merkwürdig aus, aber ansonsten einwandfrei.

Geändert von Zelretch (12.07.2007 um 18:32 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

doch ich hätte was an chises bild auszusetzen ^^

der bauchnabel is zu weit rechts angelagert (ich weiß dass die schnalle nicht in der mitte des körpers sein soll, aber das bauchnabel passt nicht zu der körperlinie zwischen den beinen und dem tal der brüste) , aber ansonsten wie immer sehr detailverliebt und nette schraffuren

und wow rap. verdammt gut coloriert , sehr geil.

It's time to get schwifty.
    stars5
    @.rhap:
    Die Colloration is dir echt gut gelungen. Das 2. gefällt mir besonderst gut.

@Kobar:
    Owai.. hast recht.. "

~~~
    So eben noch aus langeweile was in 1 - 2 Stündchen gekritzelt. ._.
    ~Lutin~

So, habe nach langer Zeit auch mal was probiert. Nach immerzu Anime/Mangastil, habe ich mich mal an "realistische" Portraits versucht.
    Möchte das gerne lernen, daher ist jeder Verbesserung und jeder Tip sehr willkommen. Habe nicht radiert, daher ist es nicht so ordentlich.
    Ich überlege noch, ob ich versuche das am Computer weiter zu bearbeiten und zu collorieren, aber ich hasse es mit der Maus. @.@

Link 1

Link 2

Geändert von Princess Aiu (24.07.2007 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    So, habe nach langer Zeit auch mal was probiert. Nach immerzu Anime/Mangastil, habe ich mich mal an "realistische" Portraits versucht.
    Möchte das gerne lernen, daher ist jeder Verbesserung und jeder Tip sehr willkommen. Habe nicht radiert, daher ist es nicht so ordentlich.
    Ich überlege noch, ob ich versuche das am Computer weiter zu bearbeiten und zu collorieren, aber ich hasse es mit der Maus. @.@

Link 1

Link 2
    sind als skizzen gar nicht mal so schlecht, allerdings unplastisch (besonders beim zweiten unten wirken die augen und lippen sehr "aufgeklebt"). gewöhn dir vor allem an, unterschiedlich dicke striche zu machen, gerade die outlines der lippen sind sehr dick, wo sie besser dünner sein sollten. auf die art kannst du auch nur durch die linien bereits schatten und licht andeuten.
    die perspektivischen fehler wie die augengröße lass ich erstmal beiseite.

Geändert von toho (25.07.2007 um 05:46 Uhr)

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    sind als skizzen gar nicht mal so schlecht, allerdings unplastisch (besonders beim zweiten unten wirken die augen und lippen sehr "aufgeklebt"). gewöhn dir vor allem an, unterschiedlich dicke striche zu machen, gerade die outlines der lippen sind sehr dick, wo sie besser dünner sein sollten. auf die art kannst du auch nur durch die linien bereits schatten und licht andeuten.
    die perspektivischen fehler wie die augengröße lass ich erstmal beiseite.
    Danke, werde versuchen darauf zu achten.
    Was die Augen angeht, so habe ich immer das Bedürfnis sie zu groß zu machen, weil ich es mir so angewöhnt habe....
    Werde versuchen auch das zu ändern.
    Das mit den Lippen stimmt, aber wie ist denn das genau? Also die Outlines dünner, aber muss ich darauf achten ob die Unter-oder Oberlippe "dunkler" ist?
    War da nicht irgendwie sowas?

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Das mit den Lippen stimmt, aber wie ist denn das genau? Also die Outlines dünner, aber muss ich darauf achten ob die Unter-oder Oberlippe "dunkler" ist?
    War da nicht irgendwie sowas?
    du musst dir die lippen dreidimensional vorstellen (alles andere auch), und dann überlegen, wie und wo das licht auftritt. die unterlippe ist normalerweise größer und geht mehr "aus dem kopf heraus" (whatever^^), steht also etwas hervor. dadurch tritt licht von oben und von vorne auf sie auf, sie hat helle reflexionen/highlights. im oberen bereich. da, wo sich die lippen treffen, geht es "nach innen", und man sieht einen härteren schatten, der schon fast eine linie ist. die obere lippe ist dann wieder heller. ist eigentlich relativ leicht zu merken. hell/dunkel/hell. die highlights auf der oberlippe liegen btw oft recht weit "oben", also da, wo die dunklere lippe in die haut übergeht. da würde ich definitiv die linie dünn machen, wenn nicht sogar ganz aufbrechen. aber mit solchen details kannst du dich später beschäftigen...

spiegel benutzen hilft, weißt ja jetzt, auf was du achten musst ;-)

Geändert von toho (25.07.2007 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    du musst dir die lippen dreidimensional vorstellen (alles andere auch), und dann überlegen, wie und wo das licht auftritt. die unterlippe ist normalerweise größer und geht mehr "aus dem kopf heraus" (whatever^^), steht also etwas hervor. dadurch tritt licht von oben und von vorne auf sie auf, sie hat helle reflexionen/highlights. im oberen bereich. da, wo sich die lippen treffen, geht es "nach innen", und man sieht einen härteren schatten, der schon fast eine linie ist. die obere lippe ist dann wieder heller. ist eigentlich relativ leicht zu merken. hell/dunkel/hell. die highlights auf der oberlippe liegen btw oft recht weit "oben", also da, wo die dunklere lippe in die haut übergeht. da würde ich definitiv die linie dünn machen, wenn nicht sogar ganz aufbrechen. aber mit solchen details kannst du dich später beschäftigen...

spiegel benutzen hilft, weißt ja jetzt, auf was du achten musst ;-)
    Aaah super, danke nochmal, das werde ich absofort beherzigen.
    Und das mit dem Spiegel ist auch keine schlechte Idee.

So, hier auch mal ein paar Sachen von mir:

http://stelze.deviantart.com/

Ich mag Deviantart <3

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Ich mag Deviantart <3
    Du wirst deine Meinung noch ändern. =3 Es sei denn du stehst auf Kommentare wie "OMG THIS IS SO AWESOME, visit my page too!" und häufige Ausfälle.
    Wenn du hier Kritik oder Meinungen zu deinen Werken willst würd ich einzelne Bilder posten und nicht nur aufs DA Profil verlinken, nur so ein Tipp.

@ Aiu: Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, immer schön weiter üben. Was mir jetzt so spontan noch auffällt ist dass die Wimpern etwas wie Bürsten aussehen weil sie überall gleich lang und gebogen sind. Grundsätzlich gilt, dass die Wimpern im Auginneren kürzer erscheinen weil sie sozusagen perspektivisch nach vorne wegstehen (und auch kürzer sind, je näher sie an der Nase dran sind), während sie außen länger und gebogener wirken.
    Zur Verdeutlichung schau dir vielleicht mal dieses Bild an:LINK
    Als nächstes kannst du auch mal versuchen mehr mit Schattierungen zu machen, ich seh hier kaum was, bis auf ein paar andeutungsweise verwischte Schatten. Übrigends würd ich verwischen auch eher lassen. Das wirkt meistens so nach "ich weiß nicht genau wo der Schatten hingehört also verwisch ich es so dass man kaum mehr was davon sieht". Ich will dir da nichts einreden aber ich denke wenn man kein Totalprofi ist, kommt man ohne verwischen besser zurecht.