Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

@Vincent: Hab nen Ausdruck vom Original erst mit Filzern misshandelt (blöde Idee, total der Schmier ._.) und den Rest mit Copics und ein paar Buntstiften eingefärbt. Den Hintergrund hab ich anschließend mit Photoshop geschwärzt.
    @Virginie: Die Gifs sind einfach zu genial. Kann man nur eins sagen: Knuuuuuuffig!!

Zitat Zitat von Virginie
    @Vinnie: Ich geb auch gerne mit meinen PITT Artist Pens an, auch wenn es trotzdem nur Fineliner mit schwarzer Tinte sind XD
    Gut so !__! Und letztendlich sind auch teure Profistifte nix weiter als Zeichenwerkzeuge und nix wert wenn man nicht mit ihnen umgehen kann. Andersrum kann man auch aus bescheidenen Mitteln tolle Sachen zaubern^^

Tatsächlich besitze ich sogar einige Rapidographen, nur kann ich mit denen nicht um weil man die so unbequem halten muß beim Zeichnen
    Ähm ja....egal >__>

Ich bin übrigens schockiert von deinem Bild, von der eigenen Chefin gehauen und so ;__; Aber lustig isses schon Btw finde ich ja daß du sehr viel Ähnlichkeit mit einer Dame aus Persona 3 hast, grad die Augen fallen mir da immer wieder auf o.o

Zitat Zitat von DerZocker
    @Vincent: Hab nen Ausdruck vom Original erst mit Filzern misshandelt (blöde Idee, total der Schmier ._.) und den Rest mit Copics und ein paar Buntstiften eingefärbt. Den Hintergrund hab ich anschließend mit Photoshop geschwärzt.
    Arr, die altbewährte Taktik einen Ausdruck zu colorieren um dadurch die Zeichnung zu bewahren °__°
    Früher (vorm Krieg halt) hab ich meine Zeichnungen sogar noch gepaust, DAS war ne Arbeit x__X

Kleiner Tipp vielleicht: Mach den Scan vorm Drucken ganz hell und kontrastarm, so daß man die Outlines nur noch ganz leicht sehen kann. Druckst du das aus, kannst du sehr leicht und sauber die Outlines mit nem wasserfesten Liner nachziehen und hast zum einen halt ordentliche vor allem nicht verlaufende Lines, denn Druckertinte ist da irgendwie...eigen >__>"
    *aus Erfahrung sprech*

Soho, jetzt ich, hab meine Zeichnung gestern fertig gekliert...

Tädää

Die fertige Zeichnung ist toll geworden. Ich mag deine Schraffuren.

Aktzeichnen ftw. Dieses Mal Kohle ausprobiert.

längere Posen (15-20 min):

Kurzposen (<10 min)

Mir gefallen deine Kohlezeichnungen fast besser, als die mit Bleistift; -

das letzte von den längeren Posen schaut beispielsweise auf seine leicht verwaschene Art richtig nach diesen schrubbeligen Tableaus aus, die man sich vorzugsweils mit weißem Rahmen an eine weiße Wand hängt ... und irgendwie hast du's in der Viertelstunde geschafft, genau die richtigen Stellen zu akzentuieren, sodass die Pose noch richtig theatralisiert wird (Kunstkritikwortschatz ist toll \o/).

Hast du bei dem ersten links eigentlich ein bisschen verwischt, oder kommt das wegen dem Format nur so rüber? In ersterem Fall: Respekt (den du ohnehin schon hast ._.", mist, dabei wollt ich dir was einmaliges schenken =/ ... zerbröselten Schokokeks?)

Zuguterletzt gefallen mir auch die - wohl zeittechnisch bedingten - Aussparungen bei den letzten Skizzen der unter10min-Posen. Also wenn ich mir Skizzen wegen ihrer Skizzenhaftigkeit an die Wand hängen würde, dann die da ("pah, leere Worte ").

Users Awaiting Email Confirmation

eine kleine,unfertige Zeichnung

eynes: Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich hab da auch festgestellt dass ich Kohle tatsächlich sehr angenehm finde weil man sehr viel schneller arbeiten kann. Das eine Bild ist tatsächlich leicht verwischt, ich finde mit Kohle ist das gar keine so schlechte Option weil durch das verwischen die Tonwerte nicht gleich in ein Einheitsgrau absumpfen wie mit Bleistiften. Ein großer Nachteil ist allerdings dass man mit weicher Kohle sehr schnell auch unfreiwillig verwischt.

Engel der Furcht: Hm, die Anatomie ist komplett verhunzt. Wenn du an deinen Zeichenfähigkeiten was verbessern willst, dann hol dir ein Buch über Proportionen und Anatomie. Und nimm nächstes Mal anderes Papier ohne diese Kästchenstruktur. Ansonsten kann ich nicht viel zu dem Bild sagen. :/

Ich muss den Mangel an Bart hier mit einem Walt Whitman beheben.

Gott weiß, was geschehen könnte, wenn noch länger so wenig Bart hier drinnen wäre.

Wie werde ich Bilder zeichnen in der Schule vermissen ._.
    War am 09.04. ^^

Kobold-Pilzesammler
    Ich hoffe auf kritisches Feedback.
    mfG
    DN

Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf kritisches Feedback.
    Muss ich hier eine Floskel erkennen?

Ok, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt ..
    Kurz und bündig:
    Feedback bidde!!

mfG
    DN

Feedback bidde!!
    Kannst du haben.
    Also das erste was mir auffällt sind einige anatomische Schnitzer in der Figur. Erstmal sind beide Hände nicht gut. Die Hand bei der Tasche geht ja noch irgendwie, auch wenn die viel zu klein ist und zu kurze Fingerchen hat, aber die bildlinke Hand solltest du echt noch mal überarbeiten, die geht gar nicht. Zudem ist der dazugehörige Arm zu kurz. Beim Gesicht sind die Augen etwas gegeneinander verrutscht und das Ohr ist viel zu weit oben, es verschwindet ja fast unter dem Hut. Normalerweise liegt das Ohr beim Menschen von der Höhe her in etwa zwischen Augen und Nasenspitze.

Ein paar gute Ansätze sehe ich, beispielsweise der Aufbau des Gesichts, die Halsmuskeln und die Detailverliebtheit in der Kleidung aber an der Anatomie und menschlichen Proportionen solltest du noch ein bisschen arbeiten.

Ansonsten ist das Bild halt relativ unspannend auf Grund der langweiligen Pose. Immerhin hat die Figur schon mal ein markantes Gesicht, das find ich eigentlich ganz gut.

Ok, hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt ..
    Kurz und bündig:
    Feedback bidde!!
    Es ist überarbeitungswürdig. Von oben nach unten neigt sich das Gesicht stark nach links, die Arme und der Brustkorb sind irgendwie am Gewand fixiert, die Gliederlängen stimmen nicht. Die Hände sind überarbeitunswürdig. Zu kurz und zu schwammig. Der Daumen z.B. setzt bei der Handwurzel an, nicht vorne bei den restlichen Fingern. Der Raum zwischen zweitem Daumengelenk (dass in etwa auf 2/3 derHöhe der Handfläche liegen sollte) wird durch einen großen Muskel gehalten, der von der Handfläche aus geht. Es ist jener Muskel, der den Handballen bildet.

Faltenwurf an der Kleidung ist keiner vorhanden, obwohl das lose Tuch durch den Gürtel zusammengezurrt oder nach unten geschreckt werden müsste. Dem Gürtel fehlt auch jegliche Erkennbare Schließe. Der Schultergurt, welcher die Tasche tragen sollte ist in keiner erkennbaren Weise mit der Tasche verbunden.
    Das Ding im Hut könnte sowohl Feder als auch Blatt sein.

Danke euch Beiden. Werde mich gleich ans verbessern setzen.
    Menschliche Anatomie und Hände sind nicht ganz mein Ding, aber ich werd schauen das es besser wird. Nochmals Danke.
    mfG
    DN

Verbesserte Version
    Ich hoffe es ist besser so.
    *Hände verbessert
    *Feder schaut jetzt (hoffentlich) nach ner Feder aus
    *"Gürtelschnalle" hinzugefügt
    *Umhängetasche hat jetzt eine "Schnalle"

Geändert von Dark Nekromant (26.04.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Fascher Link

Kann mir eventuell auch mal jemand ein Feedback geben, ich würde mich nämlich irgendwie gern verbessern wollen (am Meisten hinsichtlich Perspektiven, ich kann alles bloß frontal zeichnen, auch Gesicht, Hände und Falten, die Kleidung werfen).

Vielen Dank

You killed my father...ect.

Zitat Zitat
    Ich hoffe es ist besser so.
    Klar, aber es bleiben jetzt die blöden Regionen, wie die Arme unter den Kleidern und der Brustkorb generell.

Die Schulterbreite beträgt in etwa..., der Oberarm 1 1/2 Kopf, der Unterarm 2 Kopf, wobei von dieser Distanz eine Gesichtslänge auf die Hand entfällt (ich nehme für die Gesichtslänge immer die Distanz Kinn-Mitte Stirn an)

Beim rechten Arm steht der Ärmel momentan nach rechts weg und Arm und Hand treffen für die Armposition im falschen Winkel aufeinander. Der Oberarm sagt im Moment, dass der gesamte Arm nach außen gedreht ist während das Handgelenk sagt, dass der Unterarm nach hinten, und nicht nach rechts wegsteht. Außerdem liegt die rechte Schulter IMO weiter draußen als die Linke.
    Der Linke Arm hat ähnliche Probleme. Die Verkürzung des Unterarmes scheint zu sagen, dass dieser Arm stark angewinkelt ist, die Faust und der Ärmel aber sagen, dass der Arm locker herabhängt.

Zitat Zitat
    Kann mir eventuell auch mal jemand ein Feedback geben, ich würde mich nämlich irgendwie gern verbessern wollen (am Meisten hinsichtlich Perspektiven, ich kann alles bloß frontal zeichnen, auch Gesicht, Hände und Falten, die Kleidung werfen).
    Üben hilft.

Meinst du das hier Lässt den Arm aussehen als wäre er "geknickt"?
    Das mit dem linken Arm ist mir gleich ins Auge gesprungen als ich deinen Post gelesen habe. Thx.

Meinst du das hier Lässt den Arm aussehen als wäre er "geknickt"?
    Ja, der Faltenwurf dort scheint anzudeuten, dass der Arm nach vorne hin zum Betrachter steht, da der Unterarm verkürzt dargestellt zu sein scheint. Aber bei dieser Verkürzung wäre die Hand in ihrer aktuellen Position so stark angewinkelt, dass der Ärmel hinter das Gelenk rutschen würde.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    You killed my father...ect.
    Inigo Montoya \o/

@zuffel: Präg dir mal grob die Porportionsverhältnisse des menschlichen Körpers ein, also was wie lang/wie groß im Verhältnis zu was anderem steht, das ist schonmal eine gute Sache.
    Dann zeichne viel ab, verschiedene Posen, Perspektiven, Faltenwürfe und so. Wie Ianus sagte, üben ist unerlässlich um ein Gefühl für alles zu kriegen und es schließlich auch ohne abzeichnen ordentlich hinzukriegen^^

Soho, ich hatte dann heute mal Lust auf Speed-Scribbles!

Eine "Fallstudie"

Eine etwas mißratene Hocke

Cheers

Gnadenlos den Fineliner verheizen

Und noch ne Skizze für den nächsten Auftrag