Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #10 (Anfangspost lesen!)

  1. #201
    Ich bin zwar nicht Medley (hört hört), aber ich hab trotzdem mal kurz im Tutorialthread rumgekramt:

    Polykarbon - basics and bodies
    BakaNeko - Anatomy&Drawing Basics
    Cablenet - "How to draw manga"- Body Tutorial

    Ich denke, das wird erstmal eine kleine Grundlage setzen =)).

  2. #202
    Ein altes Bild von mir, passt an vielen stellen nicht, aber njoa~



    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    hast du villeicht einpaar brauchbare referenzbilder oder tutorials?
    Ich find die hier ganz praktisch:
    Link, Mitte, Recht
    an den proportionen sitz ich auch grad... das ist einfach ein kreuz mit denen -__-

    edit: zu spät

  3. #203

  4. #204
    @Schromp: das hat nen lustigen Comicstil und ich finds tatsächlich alles andere als Übel =)).
    Was mir speziell bei dem Papier und dem Malwerkzeug (nein, ich werde jetzt nicht mit Betitelungen aufwarten) besonders gefallen würde, wäre, wenn du mit einem harten Bleistift noch kleine Details wie Kleiderfalten und dergleichen machen würdest - und auf dem Körper das ganze wegzuradieren verstände sich dann von selbst ;P.
    ja, meine Sätze sind heute komisch =/.


    Bei folgendem Bild hab ich echt mit mir selbst kämpfen müssen, dass ich es überhaupt auf irgendein Stadium gebracht hab. Das sind so Sachen, wo man an sich selber zweifelt und sich fragt, ob man eigentlich noch in der Lage ist, den Stift aufs Papier zu drücken, ohne, dass man gleich danach wieder zum Radierer greift.
    Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich fertig geworden bin und dass ich so mal Gummi-Franz-Jürgen ausprobieren konnte.



    Einige der surrealen Elemente sind gewollt, beispielsweise die Tatsache, dass das Bild an 5 verschiedenen Stellen 5 verschiedene Fluchtpunkte hat (oder so ähnlich ), andere, wie zum Beispiel dass die Lamellenschatten ins Leere münden, oder dass der Schatten im Gesicht ausschaut wie ne Kapuze unterliegen entweder meiner Unbeholfenheit, oder meiner Affektion für unfertigausschauende Bilder.

    Oh, und ich schätze mich glücklich, dass ich eines der wenigen Bilder gemalt habe, in dem die Nacktheit mehr Intension als die Erotisierung des männlichen Betrachters verfolgt! Allerdings zeigt sich wieder mein Zweikampf mit dem Händemalen - das nächste Bild wird ne Studie, basta.

    ...der nach Hühnerbein ausschauende Unterschenkel unterliegt dem modernen Schönheitswahn (und der Tatsache, dass das Bild schon wieder so ölig geworden ist, dass es sich zu wellen anfing).

  5. #205
    Zitat Zitat
    Oh, und ich schätze mich glücklich, dass ich eines der wenigen Bilder gemalt habe, in dem die Nacktheit mehr Intension als die Erotisierung des männlichen Betrachters verfolgt! Allerdings zeigt sich wieder mein Zweikampf mit dem Händemalen - das nächste Bild wird ne Studie, basta.
    Is dir gelungen, allerdings wirkt der kräftige Arm im Vergleich zum Rest der Glieder auch ein wenig ... maskulin.
    Aber insgesamt sehr, sehr geiles Bild.

  6. #206
    Dickes Dankeschön =))
    nunja, der Arm hat mir auch einige Probleme bereitet, weil der dann doch ein wenig seltsam gebogen war. Aber was soll ich sagen, ich mag starke Frauen \o/.

  7. #207

    Einpaar Anatomie übungen, wär praktisch zu wissen was falsch ist xD~
    Achja, Hände und Füße sind nicht zu beachten, bei der linken figur war es mir nur wichtig den arm aus 2 verschiedenen positionen zu zeichnen.

    Eynes'Prayer, dein Bild gefällt mir wirklich nicht schlecht. Der oberarm vom Bildlinkem Arm ist villeicht einwenig dick, aber ich denke wenn es um proportionen geht kann ich auch sehr gut falsch liegen xD~

  8. #208
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Eynes'Prayer, dein Bild gefällt mir wirklich nicht schlecht. Der oberarm vom Bildlinkem Arm ist villeicht einwenig dick, aber ich denke wenn es um proportionen geht kann ich auch sehr gut falsch liegen xD~
    Pöh, mach dich nich so schlecht; du solltest wissen, dass viele Leute dich um deine Fähigkeiten beneiden (die Bemerkung, dass ich dazugehöre, ist wohl überflüssig ;P).
    Dankeschön jedenfalls =)).

    Was die Anatomie angeht, so wird dir wohl Medley am besten weiterhelfen können, allerdings möchte meinereins seine durchlauchtetstete Wohleinfalt zum Ausdruck bringen =). (vielleicht aber die Schultern samt Rippenbau noch etwas breiter; ich finde den Spruch mit dem Regeln erst Kennen, bevor man sie bricht zwar total doof und hier auch überflüssig, aber die seltsamen Proportionen zwischen Kopf/Dekolleté und Körper machen beispielweise in vielen Mangazeichnungen [dein Bild will ich hier mal ausklammern =) ] den Eindruck, die Japaner hätten alle irgendwelche Riesenköpfe und Dolly Buster wäre ein Exportweib ;P)

  9. #209
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Was die Anatomie angeht, so wird dir wohl Medley am besten weiterhelfen können
    Tu mal nicht so, als hätte ich ernsthaft viel Ahnung von Anatomie. Ich übe selber noch.


    Ein paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen, ich hab mal was zur Verdeutlichung angestrichen.


    1. Die Brüste wiedermal. Ich würd die viel runder machen und nicht so länglich nach oben ziehen, das sieht nicht so schön weiblich aus, finde ich. Besonders bei der Seitenansicht finde ich es störend.
    2. Der bildrechte Arm bei der Vorderansicht ist sehr schön geworden, der linke sieht noch etwas formlos aus. Ich habs jetzt allerdings vergessen anzuzeichnen, vielleicht findest du irgendwo ein Referenzbild.^^"
    3. Die Oberschenkel sollten bei der Vorderansicht leicht nach innen zeigen. So wie du sie dagestellt hast, müsste sie eigentlich sehr viel breitbeiniger dastehen als die Unterschenkel es anzeigen.
    4. Die Unterschenkel sind etwas aus der Form geraten. Ich bin mir zwar nicht sicher in wiefern die bei Mangafiguren weniger ausgeprägte Kurven haben, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
    5. Bei der Seitenansicht würde sie umkippen, so wie du die Beine gezeichnet hast. Wenn sie gerade stehen soll, dann sieht das ungefähr so aus wie ich es eingezeichnet habe. Die vordere Linie der Oberschenkel zeigt dann eher etwas nach hinten. Wenn sie die Knie etwas gebeut haben soll, dann müsste auch der Unterschenkel mehr nach hinten zeigen, damit sie eben fest und sicher steht.

    Bezüglich Größenverhältnisse sag ich besser nichts, da ich nicht so besonders viel Ahnung von Manga habe. Ich würde jedenfalls dazu tendieren, den Oberkörper und Po noch etwas breiter zu machen, aber ich denke das ist dann einfach ne Stilfrage.

  10. #210


    Das letzte Bild einer Bekannten von mir (Selbe Person wie auf meinem letzten Bild)


    Ein Wallpaper zu einer Story an der ich schon seit über einem Jahr arbeite... Naja ich wollte einfach mal etwas neues probieren. Der Hintergrund ist mit Kohle gezeichnet, während die Figuren wieder Bleistiftzeichnungen sind.

  11. #211
    Dann zeige ich auch ma ein bisschen was:
    (und NICHT wegen dem Aktbild meckern^.- wir sind hier ja alle schon 16 gell.)


    Cancoupon, ein kleines Concept Experiment

    Und ein weibliches Aktmodell.

  12. #212

    Schuhe sind etwas unpassend gewählt. Aber ich hoffe damit zumindest den ersten Schritt für das Charakterkonzept fertiggestellt zu haben xD

    MA Simon
    Die Frau macht auf mich den eindruck als hätte sie einen hungerbauch , nicht sonderlich attracktiv, aber ich denke darauf ist das bild auch nicht abgezielt.

    CSG
    Mir gefällt das 2. Bild irgendwie, ich mag kontrastreiche bilder. Aber villeicht solltest du einwenig am characterdesign arbeiten. Rot - Blau ist zwar ein netter kontrast, aber Schwarz weiß ist imo einwenig cooler x3

  13. #213
    .rhap
    Naja, das war ein lebendiges Model das ich da hatte. (; Natürlich hätte ich sie schlanker machen können. Aber das macht man ja nicht.

    Hm. Dein Girl sieht zwar ganz gut aus, aber dennoch sehe ich sofort ein paar Fehler bei den Proportionen. Bauch und Beine sind zu lang.
    Die beine sind niemals Länger als der Der Oberkörper eines Menschen, ohne Kopf. (Den Hintern zähle ich zum oberkörper dazu) Hat kleine Hamsterbacken ^.- was aber süß aussieht. Hände und Frisur sind tollig! ABer der Faltenwurf und die Schattierung der Kleider ist irgendwo daneben.

  14. #214
    Tja dan mache ich malwieder was rein.^^

    Bild

    lol der hintergrund(wo die fledermäuse sind) ist mit bleistift und mit farbe, die mit wasser vermängt.

    @csg die bilder sagen aus das du wohl ein deutscher bist das erkennt man an den mal stil.(malweise,dat meinte ich^^)

  15. #215
    Csg:Ich bin beeindruckt

    .rhap: is cool auch wenn ich besseres von dir kenne.

    Da mal wieder was von mir habe mich mal an was neuem versucht und finde es für die ersten versuche ok ^^

    Nummer 1:


    Nummer 2:


    und Nummer 3: ( wie ich finde der beste davon )

  16. #216

    Mal was von mir ... (nach Vorlage)
    Bin eifrig am üben ...

  17. #217

    Zu sehen ist eine Schauspielerin - es darf geraten werden, um wen es sich handelt..
    Wobei ich doch hoffe, dass eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist. ^^'

    @Dark Nekromant:
    Nicht schlecht, vor Allem das Gewand finde ich sehr gelungen. Der rechte Arm sieht allerdings im Bereich des Oberarms etwas unnatürlich verkrümmt aus, außerdem liegen die Augen mMn. zu nah beieinander. Die Schattierungen sind in Ordnung aber etwas spärlich eingesetzt und könnten, vor Allem in den Ärmeln der Kutte, ein wenig stärker ausfallen.

  18. #218
    Ich tippe ja auf Juliette Binoche ;P. Egal ob sie's nun ist oder nicht, ich mag total deinen detailgetreuen Stil, vorallem, was die Accessoires angeht. Das schaut alles total echt aus \o.
    Was ich vielleicht noch kritisieren würde, das ist einerseits der teilweise recht harte Schattenfall, wobei ich sogar denke, dass die Hälfte davon dem Scanner zuzuschreiben ist, andererseits wirkt die Frisur sehr steif und meiner Meinung nach richtig überkonstruiert und gestylt. Es hilft dir vielleicht, wenn du den Bleisift einfach die Linien locker nachfliegen lässt - so mach ich es zumindest mit den Frisuren - und garnich so arg darauf achtest, dass sie eine Richtung bekommen; zumindest für mein Empfinden wirken sich wellende oder aber auch leicht splissige Haare angenehm und natürlich ... eine leichte Widerspenstigkeit sollte bei dem Thema nie fehl am Platz sein =)). Oh, und die Haarwurzel gehört noch etwas geneigt ;P.
    Ansonsten halt sehr tolles Bild meiner Meinung nach, du hast auch sehr diesen recht makellosen Hollywoodstil sehr schön eingefangen, vorallem, was die Mundpartie angeht.
    (Übrigens wird bestimmt Medley gleich schlagartig auftauchen und dich mit dem Begriff "Bürstenwimpern" bewerfen ;P *schnell davonhusch* \o/)

    Ich überspring jetzt einfach mal, nehmts mir nich übel =)).

    @MA-Simon: Das erste Bild hat was sehr schön Surreales, das gefällt mir echt gut.
    Auch die Aktskizze (übrigens sollte Nackheit wohlerwünscht, man liest schließlich fernab auch überall irgendwelche fiesen Schimpfwörter, da sind ein paar nackte Menschen auch mal ne tolle Abwechslung) find ich toll, vorallem, weil die Frau zwar nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, aber auf ihre Weise auch sehr sympathisch wirkt, eben weil sie nicht Miss Debütantinnenball ist =).

  19. #219

  20. #220


    Mal sehen, ob es jemand wiedererkennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •