Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Terranigma Remake

Zitat Zitat
    Ich saug mir lieber die deutsche version.
    Sie ist 5 MB und komplett in Deutsch.
    Warum also 450MB downloaden ?
    Das hast du im CT-Thread gepostet. Aber warum machst du dann dein Spiel? Du willst doch sicherlich auch, das man dein Spiel später spielt oder nicht? Sicher sind 450MB etwas viel.
    Aber ein gutes Makerspiel, was einige Zeit dauert hat auch ca 20MB wie man an Eternal Legends oder Vampires Dawn (hat zwar etwas weniger aber trotzdem einiges) sehen. Und so wie du angefangen hast (sorry,soll jetzt keine Beleidigung sein) wird dein Remake im Vergleich zum Original weniger gut als das Remake von CT im Vergleich (wobei es sich da sogar noch lohnen würde weils ne übersetze Version selten gibt, Terranigma gibts aber in Deutsch).
    Insofern denke ich, das sich hier auch alle eher das Original als ROM holen würden, da du, wie schon oben genannt, manche Sachen gar nicht umsetzen kannst, vor allem nicht als Anfänger.

Blackadder Gast
    mensch kinda, wann kapiert ihr es endich:

also macht lieber einen echten soulblazer-nachfolger, d.h. eine komplett neue story, die aber die typischen elemente wie z.b. 'seelen' enthält.

toll dass der screen weg ist, war er denn so grauenhaft?

Ja, waren sie (es waren gleich mehrere).

Nochwas: Es gibt einen Nachfolger zu Soulblazer. Der heißt zwar Illusion of Time/Gaia, ist aber Soulblazer 2. Vielleicht wär da mal ein dritter Teil angesagt... *überleg und auf die Projektliste setz*

Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Ja, waren sie (es waren gleich mehrere).

Nochwas: Es gibt einen Nachfolger zu Soulblazer. Der heißt zwar Illusion of Time/Gaia, ist aber Soulblazer 2. Vielleicht wär da mal ein dritter Teil angesagt... *überleg und auf die Projektliste setz*
    und weisst DU was, terranigma ist auch ein nachfolger, besser gesagt der dritte teil der soulblazer trillogie. 8) *klugscheiss*

Sorry, aber ich glaube, ein würdiges Remake zu Terranigma
    ist so gut wie unmöglich!
    Es hat das wohl beste Kampfsystem, das es je in einem RGP gab!
    Das kann man mit dem RM2K nicht nachmachen!
    Und das geniale Kampfsystem war es,
    das Terrnigma so legendär machte!

Wenn du es schaffst, ein würdiges Terranigma-Remake zu machen, ziehe ich meinen Hut vor dir und es gibt ein fettes !

Was war denn am KS von Terranigma so genial? Ein einfaches Action-Kampfsystem, wie es Zelda III, Soulblazer, Illusion of Time und die Secret of's Jahre zuvor auch schon hatten. Vielleicht etwas verbessert, okay, aber sonst...

Terranigma is Soulblazer 3? Okay, man lernt nie aus. Danke für die Info.

also so ein KS wie in terranigma ist mit dem rpgmaker unmöglich nachzumachen und ich muss nur einen grund dafür nennen.

- tasten

wenn ineluki den patch rausbringt glaube ich schon eher dran, aber warum macht ihr remakes... da spiel ich lieber das original... denn die original roms sind eh die besten... sry ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alirion
    Was war denn am KS von Terranigma so genial? Ein einfaches Action-Kampfsystem, wie es Zelda III, Soulblazer, Illusion of Time und die Secret of's Jahre zuvor auch schon hatten. Vielleicht etwas verbessert, okay, aber sonst...

Terranigma is Soulblazer 3? Okay, man lernt nie aus. Danke für die Info.
    Zelda 3?
    In Zelda 3 gab's nur Schlag und Wirbelattacke!
    In Terranigma gab's Schlag, Wirbel, Pflug, Stich und Amok.
    Diese Attacken konnte man mit ca. 30 verschiedenen Waffen
    machen. Es erforderte drei Tasten (+Richtungen) für die Attacken
    deshalb schafft man das mit dem Maker eher nicht!
    Und die Kampfanimationen waren auch genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Zelda 3?
    In Zelda 3 gab's nur Schlag und Wirbelattacke!
    In Terranigma gab's Schlag, Wirbel, Pflug, Stich und Amok.
    Aber im Prinzip dasselbe.

Neue Grafik,neue Screens zu Terranigma -Die 5 Türme.

AUF SEITE 1 !

Sorry, gehört nicht zum Thema, aber

Ich besizze sowohl Illusion of Times als auch Terranigma für SNES, aber ich kann nichterkennen, dass die inhaltlich zusammenhängen, und von Soulblazer hab ich auch noch nie was gehört. Kann mich mal jemand aufklären?