Ich kann ml zustimmen, der Weißmagier ist verdammt nutzlos, und jedes Training ist im Grunde verschwendete Zeit. Als Weißmagier fehlt dir eine zeitlang überhaupt jedweges nützliches Equipment, weder ordentliche Rüstung noch anständige Waffen, und für das bisschen Vita und Poisona, dass du bei den Kämpfen brauchst, tuts ein Rotmagier auch. Und später gibts sowieso bessere Jobs für die Weißmagie.
Sehr zu empfehlen ist ein Schwarzmagier. Arc ist momentan sowieso meine Kampfmaschine, mit Eisenpfeilen und Bogen bewaffnet richtet er bei vielen Gegner mehr Schaden an, als meine Haudrauf-Helden als Mönch oder Krieger, und wenn es mit Pfeil und Bogen nicht läuft, schnalzt seine Schwarzmagie sowieso alles weg.
Den Dieb hab ich viel zu spät schätzen gelernt. Am Anfang bringt er ziemlich wenig, ist etwas schwach auf der Brust und hat auch so wenig nutzen. Aber mittlerweile macht er ordentlich Schaden, und wichtiger: er ist fast immer der erste in einer Runde.
Bei Ingus hab ich jetzt einen Jobwechsel durchgeführt. Der Krieger war mir etwas unsympathisch, jetzt als Mönch bringt auch Ingus ordentlich an Schaden und ist auch um einiges flinker.
Und ich glaube, bei der Truppe belass ich es erstmal.
Das ist nur in der Anfangsphase so... mit steigenden Berufsstufen ändern sich auch die Statuswerte entsprechend.Zitat