Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Speed in der Textbox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du kannst mit
    $ams.name_box_skin = "mein_windowskin"
    und
    $ams.message_box_skin = "mein_windowskin"
    den Skin jederzeit verändern.

    Wenn du willst, dass er sich nach den Windoweinstellungen in der Database/System richtet, so schreibst du im Script Zeile 64/65 statt
    Code:
    @message_box_skin = "001-Blue01"   #Choose the WindowSkin for the Message Box
    @name_box_skin = "001-Blue01"       #Choose the WindowSkin for the Name Box
    den folgenden Code hin:

    Code:
    skin = ($game_system ? $game_system.windowskin_name : load_data('Data/System.rxdata').windowskin_name)
    @message_box_skin =  skin  #Choose the WindowSkin for the Message Box
    @name_box_skin = skin       #Choose the WindowSkin for the Name Box
    Wenn du statt dem $ams.message_box_skin= Rubycode lieber die Eventfunktion "change Windowskin" nutzen willst, so schreibst du noch über das AMS-Script:
    [code]class Game_system
    def windowskin_name=(windowskin_name)
    @windowskin_name = $ams.message_box_skin = $ams.name_box_skin = windowskin_name
    end
    end

    Geändert von -KD- (06.05.2007 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    [QUOTE=-KD-;1781460]Du kannst mit
    $ams.name_box_skin = "mein_windowskin"
    und
    $ams.message_box_skin = "mein_windowskin"
    den Skin jederzeit verändern.

    Wenn du willst, dass er sich nach den Windoweinstellungen in der Database/System richtet, so schreibst du im Script Zeile 64/65 statt
    Code:
    @message_box_skin = "001-Blue01"   #Choose the WindowSkin for the Message Box
    @name_box_skin = "001-Blue01"       #Choose the WindowSkin for the Name Box
    den folgenden Code hin:

    Code:
    skin = ($game_system ? $game_system.windowskin_name : load_data('Data/System.rxdata').windowskin_name)
    @message_box_skin =  skin  #Choose the WindowSkin for the Message Box
    @name_box_skin = skin       #Choose the WindowSkin for the Name Box
    Wenn du statt dem $ams.message_box_skin= Rubycode lieber die Eventfunktion "change Windowskin" nutzen willst, so schreibst du noch über das AMS-Script:
    Code:
    class Game_system
      def windowskin_name=(windowskin_name)
        @windowskin_name = $ams.message_box_skin = $ams.name_box_skin = windowskin_name
      end
    end

  3. #3

    Mani Gast
    Danke auch dir, -KD-, jetzt funktioniert alles wieder wie es sein soll.

  4. #4
    das AMS finde ich ziemlich schei*e:
    das klingt perfektionistisch aber die funktion der namensanzeige über der textbox bringts schon mal gar ned! denn dei blinkt bei jedem textweiterlauf!!
    gut, man kann alle möglichen werte in den text integrieren, aber der text läuft dann ziemlich langsam...

  5. #5
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    das AMS finde ich ziemlich schei*e:
    Und, was gedenkst du dagegen zu tun, irgendwelche Alternativen, oder meckerst du nur gern?

    Du könntest ja das UMS verwenden, aber da findest bestimmt auch ein Haar in der Suppe

  6. #6
    das AMS is schon sehr nützlich
    aber mir gefällts ned

  7. #7

    Mani Gast
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    das AMS is schon sehr nützlich
    aber mir gefällts ned
    Es ist halt geschmackssache, mir gefällt es!
    Und anders lässt sich das ja nicht machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •