Du machst einen Rechtsklick auf Main, wählst Insert aus und packst in das nun entstandene Script den Code. D.h. das neuste Script sollte immer ein Feld über Main stehen.
Du machst einen Rechtsklick auf Main, wählst Insert aus und packst in das nun entstandene Script den Code. D.h. das neuste Script sollte immer ein Feld über Main stehen.
Wichtig ist nur, dass es über Main und unter den anderen Scripten, die es ersetzen will oder auf die es sich bezieht, steht. Unter Main nützt es dir nicht viel, da es dann erst nach Beenden des Spiels geladen wird.
Du kannst mit
$ams.name_box_skin = "mein_windowskin"
und
$ams.message_box_skin = "mein_windowskin"
den Skin jederzeit verändern.
Wenn du willst, dass er sich nach den Windoweinstellungen in der Database/System richtet, so schreibst du im Script Zeile 64/65 statt
den folgenden Code hin:
Wenn du statt dem $ams.message_box_skin= Rubycode lieber die Eventfunktion "change Windowskin" nutzen willst, so schreibst du noch über das AMS-Script:
[code]class Game_system
def windowskin_name=(windowskin_name)
@windowskin_name = $ams.message_box_skin = $ams.name_box_skin = windowskin_name
end
end
Geändert von -KD- (06.05.2007 um 15:57 Uhr)
[QUOTE=-KD-;1781460]Du kannst mit
$ams.name_box_skin = "mein_windowskin"
und
$ams.message_box_skin = "mein_windowskin"
den Skin jederzeit verändern.
Wenn du willst, dass er sich nach den Windoweinstellungen in der Database/System richtet, so schreibst du im Script Zeile 64/65 statt
den folgenden Code hin:
Wenn du statt dem $ams.message_box_skin= Rubycode lieber die Eventfunktion "change Windowskin" nutzen willst, so schreibst du noch über das AMS-Script:
Danke auch dir, -KD-, jetzt funktioniert alles wieder wie es sein soll.![]()
das AMS finde ich ziemlich schei*e:
das klingt perfektionistisch aber die funktion der namensanzeige über der textbox bringts schon mal gar ned! denn dei blinkt bei jedem textweiterlauf!!
gut, man kann alle möglichen werte in den text integrieren, aber der text läuft dann ziemlich langsam...