Wegen technischen(eigentlich eher rechnerischen) Gründen musste ich fürs erste Mal Helden auf Eis legen und mit einem anderen Projekt weitermachen das ich schon längst geplant hatte. Es heisst Fires of Midnight und sollte eigentlich ein eigenes Menü und Kampfsystem ala Zelda. Das habe ich nach den Erfahrungen mit Helden allerdings in den Wind geschoben. Wegen der schwachen Rechenleistung meines Computers(nehm ich zumindest an) konnte ich nie lange Daten in der Database eingeben ohne das mein Programm abstürzte. Deshalb hab ich mich entschlossen ein einfaches Standartks zu benutzen. Seht es auch als Protest auf die immer stupider werdenden Superprojekte die sowieso nie fertig werden! Deshalb werde ich wahrscheinlich auch bei Helden wiede rdas normale KS einführen sobald ich mit diesemSpiel fertig bin.
Leider kann ich von der Story her nicht viel erzählen ohne zuviel zu verraten. Nur soviel sei verraten, es geht um so typisch rollenspielartige Elemente. Kristalle, Krieger, Zauberer(Hexer), Kriege, Liebe, Sex
Ok, Letzteres überspring ich Mal, ich denke mal wegen der vielen Gewalt, den furchtbaren Wortlauten und eben nicht so harmlosen Nacktszenen könnte das Spiel leicht jugendgefährded sein. Aber keine Sorge,ich werde versuchen die paar Stellen durch die vorantreibende Geschichte etwas im Hintergrund zustellen. Ich möchte ungern das das Spiel deswegen zensiert wird
Wie gesagt kann ich von der Geschichte nicht zu viel verraten. Alles spielt auf einem Kontienent namens Dunglas. Vor unendlich langer Zeit
began eine Völkerwanderung und eine handvoll gelang der Weg ins verheissungsvolle Land. Sie siedelten sich dort an und entwickelten nach der Zeit eine eigene Kultur. Im Zeitalter des Erforschens wurden viele alte Schriftzeichen in alten Tempelanlagen gefunden. So entwickelte sich der Verstand bei einigen der Siedler viel schneller als das der Anderen. Ihr Wissen übertrugen sie von Generation zu Generation und nach der Zeit gelang es ihnen damit die Materien um sie zu beherrschen. Magie entstand und mit ihnen erwachten auch die dunklen Geister unter der Erde. So kam es zu Kriegen und Hungersnöten, zu Verzweiflung und Hoffnung, bis zu jenem Augenblick als die Not am Grössten war. Zu dieser zeit erschien den Bewohnern ein Wanderer aus dem alten Reich. Er überbrachte ihnen ein seltsames Geschenk, einen Krystall, der ihnen im Kampf gegen die Erdgeister helfen schützen sollte. Dann verschwand er und mit ihn auch allmännlich die Magie. Sie diente nur noch legentlich zum Schutz des Volkes, dennwas nutzt einem die Macht wenn es den Tod herbeirief.
Fireden kehrte ein, doch eines Tages wurde er je unterbrochen als
dunkle Mächte erneut den Kontienent heimsuchten und denKrystall stehlen. Nun scheint das Gleichgewicht der Natur erneut zu schwanken
und selbst der Orden er Priester ist machtlos dagegen, denn das einzige Kind das Hoffnung erbrachte starb in jener Nacht...
Ok, das hört sich jetzt etwas FFmässig an, aber vorsicht, der Schein trügt.Nicht alles ist immer Gut und nicht alles immer Böse. Es kommt immer vom Blickwinkel an. Aber jetzt sag ich lieber nichts mehr. ich werde schauen das ich die erste Demo bis Freitag fertig habe. Ohne irgnetwelche Spezialfetures versteht sich.
Hier noch schnell ein paar Bilder für alle Analphabeten unter euch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
BTW: Sorry wegen einigen Tippfehlern, meine Tastatur ist kaputt .
Und ja den Bug am Schornstein am letzten Bild hab ich schon bemerkt und ausgebessert!
![]()