Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Planetenbrecher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Planetenbrecher

Also ich wollte mal mein game vorstellen in nen anderen forum wurde es schon gut gehießen. Aber wegen Doppel post wurde ich gekickt
    aber das tut jetzt nichts zur sache.

Mein Game (Planetenbrecher)

Act1 Wer bin ich:
    Der held wacht in einem gefängniss auf und kann sich an nichts mehr erinnern. jetzt versucht er natürlich herraus zufinden wer er ist. Nachdem ihr in der ebene alles durchsucht habt. geht ihr ne ebene hör da. Sobald ihr angekommen seit spricht euch ein alter mann hinter gittern an. Er sagt (ungefähr):"Holt mich bitte hier raus ich bin unschuldig". Er erzählt euch von der waffenkammer die am ende des ganges offen ist und von nem Typen namens "Zhesamu"<(Dazu später mehr)der den Gefängniss schlüssel hat. Er holt euch also die ausrüstung. geht ne Ebene Höher hir fangen dan auch die ersten kämpfe an. Nach ein paar kämpfen trifft ihr zum ersten mal auf "Zhesamu" Ihr kämpft natürlich gegen ihn. Falls ihr gewinnt was etwas schwer wird rennt "Zhesamu" weg. Ihr holt euch nun also die Schlüssel und befreit den Typen von der zweiten Ebene (er heist Mr. Wong). dann verlässt ihr das gefängniss und seit in einem kleinen hübschen Dörfchen namens Gabriel Town. Ihr geht ein wenig rum in der stadt gibts nen Hotel ne bar Waffen und Itemladen. Ihr geht in die kneipe und spricht ein Mädchen an sie sagt sie heisst Su und sucht ihren mann Rygar. Von rygar habt ihr im Gefängniss nen zettel neben seiner leiche gefunden hatte ich vergessen zu sagen! Ihr sagt ihr das er Tot ist und das "zhesamu" dahinter steckt da er vor dem kampf mit euch geredet hat. Sie beschließt sich euch anzuchließeen um Rache auszu üben. dann trefft ihr in der kneipe noch nen jungen namens glory der seinen bruder vermisst ihr macht euch in der Stadt auf such nach beweise findet irgendwann natütlich welche und bringt sie zu Glory. Ihr sagt ihm im welchen haus ihr die bewiese gefunden habt und macht euch zu tritt auf der suche nach dem übeltäter (böse hexe melina). Ihr geht in ihrem Keller nach ein paar kämpfen findet ihr melina macht sie hoffentlich platt. Rettet nun den bruder und da ist diese geschichte auch schon abgeschlossen. So nun geht ihr pennen und wacht Mitten in der nacht auf da ihr Hilfe schreie Hört nun ihr geht ausm hotel seht wie die dorfbewohner um ne Statue stehen von wo die Hilfe schreie kommen. Ihr redet mit der statu sie sagt euch wie ihr sie befreien könnt und wenn ihr das macht sagt sie euch alles was ihr wissen wollt (Name, Dagree, wo ihr herkommt...). Ihr sollt also ne Blaue eisblume in nem wald finden der unter der stadt liegt. Ihr macht euch auf der suche. Wieder ein paar kämpfe nun seht ihr nen Typen der euch den weg versperrt (eisblumen wächter) ihr müsst ihn erst platt machen bevor ihr die blume kriegt. Wenn ihr die blume habt geht ihr wieder zur statue legt ihr die Blume in fie hand und zack verwandelt sie sich in ein Hübsches Medel. Sie sagt das ihr erst weiter pennen sollt bevor sie euch alles erzählt. Ihr macht das geht am nächsten Tag zum Mädel und sie erzählz euch alles eueren namen(Crux, wird auf jedenfall noch geändert) das ihr der Leibwächter seit von dem mädel(Name:Naruri Königen von Little Paradise ner kleinen insel). Sie sagt euch auch das "Zhesamu" ein Legendäres schwert sucht namen Planetenbrecher, da das schwert die erde mit einem Schlag vernichten kann. das schwert ist auf eurer heimat Insel Little paradise. da sie den weg von gabriel town nach LittleParadise nich kennt müsst ihr miz nem Schiff erst zu ner anderen insel fahren wo einer von drei schwarzen Türmen steht( sobald alle drei schwarze Türme erledigt kennt ihr den weg nach Little Paradise).

Act2 die drei Schwarzen Türme:
    Ihr kommt am hfen der insel an wollt in ein zelt gehen aber kommt net rein da die wachen es verhinder. Also geht ihr weiter bis in die stadt(zwischen durch ein paar kämpfe). Kommt in der Stadt etwas größer wie die andere Stadt (aber noch net in der demo). geht zum Ritter Boss müsst gegen ihn Kämpfen aber nur der Held(verdammt schwer). Er gibt euch ein zeugniss womit ihr in das Zelt kommt. Könnt in der stadt natürlich noch andere sachen machen wie kaufen, schlafen, labern...
    geht wieder ins Zelt da da ne Karte zum ersten Schwarzen turm ist. Joa mit der wegbeschreibung macht ihr euch dann aufm weg. Viel kämpfe. Kommt am schwarzen turm an und..... Ende
    Weiter bin ich noch nicht! Hier endet auch die demo.

Speichern kann man nur im Hotel.

Screens kommen in ein paar tagen noch in bearbeitung.

Joa... das wars ich hoffe die ersten einblicke gefallen euch!

Wenn du wegen Doppelposts gekickt wurdest, hatte das einen Grund.

Nya, ich hab schon besseres gehört, es ist unlogisch.

Warum kannst du im Gefängnis rumlaufen?!
    Warum (arrrrgh) hast du Amnesie?!
    Warum machst du sofort, was dieser Wong sagt?!
    Warum "erste Einblicke"!? Das war die ganze erste Demo!

/ <-zur besseren Übersicht.

Joa, bis auf die Amnesie (kommt in anderen Spielen auc hfast imemr vor der Held erwacht irgendwo und hat keine Erinnerung mehr..blabla..)
    gefällt mir deine Story recht gut.

Aber warum ist das Gefängnis offen?
    Dieses Gabriel Town hört sich nicht wirklich toll an.

Kann es sein das du ein paar Ideen aus Arx Fatalis hast?

>Splitter<

Die sache mit "Held kann sich am Anfang des Spiels an nichts errinnern" wird langsam langweilig. Sonst eigentlich okay.

Es ist mein erstes Game. Außerdem kenne ich mich in der szene nicht gut aus und wusste nicht das es so viele games mit amnesie gibt.

Arx Fatalis wat is dat

sagt mir wie ich pics hochladen kann und ihr könnt die ersten bilder sehen!!!

Man kann im Gefängniss rumlaufen da "Zhesamu" gedacht hat es seien alle leute auf der dritten Ebene (Wo ihr aufwacht)Tot!!!

Also, dann erstmal willkommen in der Makerszene. Viel Spaß!

Die Amnesie würde ich ausbauen, indem der Held seine Vorgeschichte kennt. Und das auf der 3.ten Ebene alle tot sind, würde ich durch ein Gespräch zwischen Wachen verdeutlichen.

Zu den Bildern: Erstmal brauchst du Webspace. Am besten über Google suchen. Solange du noch keinen hast, spring ich für dich ein. Nur sending eine E-Mail an: SnakesBite21@aol.com
    Im Forum bindest du sie mit dem IMG-Befehl ein. Es kommt eine Befehlszeile, wo du die Adresse deines Bildes angeben musst. Das sieht etwa so aus:

http://www.deinhoster.de/deinname/deinbild.format(Das Format sollte .jpg oder .png sein.)

Danke fürs angebot aber solange such ich erstmal.
    falls ich nichts finde komme ich auf dich zurück!

Juhu ich ändere diesen Post noch ma damit ich kein Doppel Post machen muss...

Hier sind meine Pics, es gibt nur ein Prob. die Quali ist miserable.

Der erste Schwarze Turm

Hotelzimmer Zweite Stadt

Zweite Stadt

In der zweiten stadt sind die wege zwar recht grade aber ich habe keine ahnung wie ich es anders machen soll.

Geändert von -emC-crux (03.09.2003 um 16:09 Uhr)

Re: Planetenbrecher

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -emC-crux
    Joa... das wars ich hoffe die ersten einblicke gefallen euch!
    Soll ich ehrlich sein? Nein.
    Vielleicht iegt es am Erzählstil, aber die Story will mir nicht gefallen. Auch an der Rechtschreibung hapert es ein wenig...
    Aber egal:

Lass die Amnesie weg.
    Und warum hört der Held bzw. die ganze Stadt die Hilfeschreie erts, wenn der Held in der Stadt ist?

Zu den Screens:
    Arrghh! Himmel! Ein Gebäude ohne Decke!!!
    Der letzte Screen ist etwas detail arm.

Also nichts was man nicht noch retten könnte.
    Viel Spass noch.

Ya mata,
    Konsum

Ist ja schon gut die Amnesie wird ausgebaut.
    Das hab ich in der story oben nicht erzählt, die Hilfeschreie kommen nähmlich erst so spät da die Frau in der Statue irgendwie mitgekriegt hat das "Zhesamu" abgehauen ist.(Wie? das weiss nur Gott).

Wieso ohne Deckel meinst bestimmt den Schwarzen Turm!
    Da ein Turm an sich verdammt groß ist wir man sich denken kann, kann man nur die wand sehen.

Aber der Turm hat doch mehrere stockwerke, oder?
    Man sieht schon so etwas ähnliches wie eine Decke.

Ya mata,
    Konsum

Na gut das isn Argument....

Wid überarbeitet!

also ich find die Story ganz gut abgesehen von den kleineren Logik Fehlern!
    Ach ja und noch ne Frage ich habe das gemacht was Snakes Bite gesagt hat von wegen Screens hochladen!
    Aber es geht nur der das downloaden und nicht das hochstellen das bedeutet ihm Klartext:
    Ich kann es hochladen aber nicht anzeigen sondern nur ein Link machen zum downloaden und das will ich nicht!

@Anaching: Du musst den "IMG"-Befehl verwenden. Die Schaltfläche ist direckt über der Texteingabe.

@topic:

1. Screen: Sehr eckig, die Lava darf nicht so nahtlos enden.

2. Screen: Umb, RTP, aber gar nicht so schlecht gemappt. Zumindest für nen Turm.

3. Screen: Als allererstes musst du die Straßen legen. Dann erst die Häuser. Und mehr Details einbauen!

Bin leider kein pro sowas wie nadlose übergänge kriege ich net hin!!!

@ All Amnesie Hasser

das game fängt ja damit an das dre Held aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Da die meisten gesagt haben ich soll es raus nehmen habe ich mir was neues überlegt und zwar:

Das game fängt direkt in einem kampf gegen "Zhesamu" an(unmöglich zu gewinnen!!!). Wenn der Held dann besiegt ist denkt "Zhesamu" das ihr tot seit und lässt euch ins gefängniss stecken wo ihr dan langsam Verrotten sollt, aber ihr seit natürlich nicht tot!

So das ist meine neue idee. Bitte Bewerten hilft mir sehr viel weiter.

Besser. Viel besser.
    Aber verrate nicht immer ob man einen Kampf gewinnen kann oder nicht.
    Sinn einer Vorstellung ist es doch den anderen Apettit auf dein Spiel zu machen. Und nicht alles verraten.

Hört sich aber viel besser an als die Amnesie Sache.

Ya mata,
    Konsum

Gut hast recht sonst macht es wirklich keinen spass.

Und finde ich gut das es dir gefällt noch ein paar andere stimmen abwarten und ich ändere es.

Ist es auch nich schlimm wenn das game direkt in nem Kampf anfängt?

Hm, wenn du ein eigenes KS verwendest wäre es genial diekt in den Kampf zu leiten. Wenn nicht, auch OK.

Nein leider nicht dafür habe ich zu wenig erfahrung um so etwas hin zu kriegen!!!

Im Technik Forum gab es mal einen thread dazu... Nur irgendwie finde ich den nicht...

Was deine Frage anbelangt:
    Solange es gut umgesetzt wird, ist fast alles drin.

Ya mata,
    Konsum

Edit: Hier findest du einen Link, der dir helfen wird ein eigenes KS zu machen. Zumindest so wie in Zelda. Wenn du denn willst.

Geändert von Konsum (03.09.2003 um 19:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -emC-crux
    Nein leider nicht dafür habe ich zu wenig erfahrung um so etwas hin zu kriegen!!!
    Du brauchst dabei keine Erfahrung. Nimm einfach einen KS-Kurs, wie den von Serge her. Den findste hier!