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Thema: Geheimes Projekt FoM mit Screens!

  1. #1

    Geheimes Projekt FoM mit Screens!

    Wegen technischen(eigentlich eher rechnerischen) Gründen musste ich fürs erste Mal Helden auf Eis legen und mit einem anderen Projekt weitermachen das ich schon längst geplant hatte. Es heisst Fires of Midnight und sollte eigentlich ein eigenes Menü und Kampfsystem ala Zelda. Das habe ich nach den Erfahrungen mit Helden allerdings in den Wind geschoben. Wegen der schwachen Rechenleistung meines Computers(nehm ich zumindest an) konnte ich nie lange Daten in der Database eingeben ohne das mein Programm abstürzte. Deshalb hab ich mich entschlossen ein einfaches Standartks zu benutzen. Seht es auch als Protest auf die immer stupider werdenden Superprojekte die sowieso nie fertig werden! Deshalb werde ich wahrscheinlich auch bei Helden wiede rdas normale KS einführen sobald ich mit diesemSpiel fertig bin.
    Leider kann ich von der Story her nicht viel erzählen ohne zuviel zu verraten. Nur soviel sei verraten, es geht um so typisch rollenspielartige Elemente. Kristalle, Krieger, Zauberer(Hexer), Kriege, Liebe, Sex
    Ok, Letzteres überspring ich Mal, ich denke mal wegen der vielen Gewalt, den furchtbaren Wortlauten und eben nicht so harmlosen Nacktszenen könnte das Spiel leicht jugendgefährded sein. Aber keine Sorge,ich werde versuchen die paar Stellen durch die vorantreibende Geschichte etwas im Hintergrund zustellen. Ich möchte ungern das das Spiel deswegen zensiert wird
    Wie gesagt kann ich von der Geschichte nicht zu viel verraten. Alles spielt auf einem Kontienent namens Dunglas. Vor unendlich langer Zeit
    began eine Völkerwanderung und eine handvoll gelang der Weg ins verheissungsvolle Land. Sie siedelten sich dort an und entwickelten nach der Zeit eine eigene Kultur. Im Zeitalter des Erforschens wurden viele alte Schriftzeichen in alten Tempelanlagen gefunden. So entwickelte sich der Verstand bei einigen der Siedler viel schneller als das der Anderen. Ihr Wissen übertrugen sie von Generation zu Generation und nach der Zeit gelang es ihnen damit die Materien um sie zu beherrschen. Magie entstand und mit ihnen erwachten auch die dunklen Geister unter der Erde. So kam es zu Kriegen und Hungersnöten, zu Verzweiflung und Hoffnung, bis zu jenem Augenblick als die Not am Grössten war. Zu dieser zeit erschien den Bewohnern ein Wanderer aus dem alten Reich. Er überbrachte ihnen ein seltsames Geschenk, einen Krystall, der ihnen im Kampf gegen die Erdgeister helfen schützen sollte. Dann verschwand er und mit ihn auch allmännlich die Magie. Sie diente nur noch legentlich zum Schutz des Volkes, dennwas nutzt einem die Macht wenn es den Tod herbeirief.
    Fireden kehrte ein, doch eines Tages wurde er je unterbrochen als
    dunkle Mächte erneut den Kontienent heimsuchten und denKrystall stehlen. Nun scheint das Gleichgewicht der Natur erneut zu schwanken
    und selbst der Orden er Priester ist machtlos dagegen, denn das einzige Kind das Hoffnung erbrachte starb in jener Nacht...

    Ok, das hört sich jetzt etwas FFmässig an, aber vorsicht, der Schein trügt.Nicht alles ist immer Gut und nicht alles immer Böse. Es kommt immer vom Blickwinkel an. Aber jetzt sag ich lieber nichts mehr. ich werde schauen das ich die erste Demo bis Freitag fertig habe. Ohne irgnetwelche Spezialfetures versteht sich.
    Hier noch schnell ein paar Bilder für alle Analphabeten unter euch






    BTW: Sorry wegen einigen Tippfehlern, meine Tastatur ist kaputt .
    Und ja den Bug am Schornstein am letzten Bild hab ich schon bemerkt und ausgebessert!

    Geändert von Mysterylady (23.06.2003 um 03:12 Uhr)

  2. #2
    Was soll man gross sagen story gut(bis das was du sagtest) und screens sehr schick ich freu mich auf die Vv!!!


    mfg
    Jag

  3. #3
    hübsche screens! Das Gefängnis gefällt mir, guter lichteinfall

    Zitat Zitat
    nicht so harmlosen Nacktszenen
    was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ?

    Zitat Zitat
    Sorry wegen einigen Tippfehlern, meine Tastatur ist kaputt .
    Ach, das kenn' ich auch...

  4. #4
    Ich sags mal so: 70%. Wirklich nicht unbedingt das beste, da zu grade Kanten dir noch einiges vermiesen. in nature gibt es halt solche kanten niht xD (screen1, küste; screen3, untere klippe)
    Der zweitletzt screen ist viel zu unspektakulüär und beim letzten stört mich der zu einheitliche boden. danke.

  5. #5
    Die Story ist gut, die Screens sind sehr schön, nur da sWasser wirkt etwas zu grell, ich würde das leicht abdunkeln!

    |||||||||| 79%

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat
    was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ?
    24*32 Pixel um genau zu sein.

    Die Screens sehen alle sehr schön aus. Vor allem gefällt mir daß es mal andere Sets als M&B sind. Eine Sache ... bei dem vorletzten Screen sieht es so aus als ob der Lichtschein der Fackeln ein bißchen zu weit nach rechts gerutscht ist.

  8. #8
    Hmm... wie von Kelven schon gesagt, der Fackelschein scheint ein wenig unzentriert. Außerdem ist der Wolkenhintergrund in Bild 3 ein wenig unglücklich farbreduziert worden. Schick mir doch einfach mal die Wolkenformation in 16,7 mio Farben an webmaster@rpg-maker.com - ich würd gerne mal versuchen es besser zu machen. Ansonsten: TOP!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    in nature gibt es halt solche kanten niht xD
    warst du in letzter zeit mal in der natur? imho ist die natur das geradeste das es gibt^^

    story: hm, ja, kommt mir irgendwie bekannt vor^^is halt nur die vorgeschichte ... nimmst du eigentlich noch das gleiche lied das du mir seinerzeit mal geschickt hast?

    screens: gewohnt gute qualität von dir^^besonders screen 3 is genial*_*

    *zurückinsrolandhasch*

  10. #10
    Werden Geheimprojekte nicht normalerweise geheim gehalten? Naja, ist ja jetzt auch egal...

    Die Screens wissen zu gefallen, vor allem das Gefängnis ist gut gemappt! Zur Story: Typisch Rollenspiel eben! Ist keinesfalls böse gemeint!!! Was ich da bisher gelesen habe, hat mir wirklich gefallen... bin mal gespannt, wie du die "nicht ganz jugendfreien" Szenen umsetzen wirst...

  11. #11
    Die Screens find ich sehr gut und die story ist ok
    MAchs nur nicht zu unjungendfrei

  12. #12
    Die stry ist gut aber die Screens :
    Wauuuw!Unglaublich!Sehr detailiert und wunderschöhn.
    Nur der letzte Stadt Screen , den finde ich nicht so gut!
    Insgesamt :
    1+

  13. #13
    So...ich hab mir jetzt mal weder die Story noch die anderen Posts durchgelesen. Also bitte Gande wenn ich Tortillias verticke.

    Screen 1: Die Kanten sind etwas Gerade.. (Naj...wenn man heutzutage rausgeht siehts genauso aus...hehe)
    In der Mitte ists etwas leer. xD Hm..vielleicht noch eine verlassene halbzusammen gefallene Hütte noch da rein. (Natürlich nur wenns passt)

    Screen 2: Geht so...der Kopf wirkt etwas verdreht. Also der Körper guckt noch ganz nach vorne, nur der Kopf guckt zur Seite.

    Screen 3uch ganz hübsch, aber wieder etwas leer.

    Mist... muss jetzt aufhören.
    Der Rest kommt noch.

  14. #14
    okay, hier meine kritik
    story: naja, nicht wirklich so gut, da es mich zu sehr an ff erinnert. aber mal sehen, was du draus machst, deswegen möchte ich hier nicht genauer drauf eingehen.

    screens: die sind ja nicht das gelbe vom ei...
    - generell: das wasser ist zu grell und passt demnach nicht wirklich zu den eher in pastelltönen gehaltenen anderen arealen des chipsets.
    - bild 1: die klippe ist viel zu gerade! zeige mir eine klippe, egal wo, die einen solch geraden abhang hat! ich glaube kaum, dass du eine solche finden wirst. sieht eher so aus, als hätte jemand da künstlich nachgeholfen. also den abhang etwas mehr ausbauen, ganz besonders an der seite!!! ansonsten konzentriert sich die fülle des bildes verdammt sehr am linken, äußeren rand. dadurch "kippt" das bild optisch. versuche, auch in der mitte oder der rechten seite etwas mehr hinein zu kriegen, um dieses "kippen" zu vermeiden! im wasser könnten auch noch ein paar enten oder schwäne schwimmen. sieht ein bisschen arg leer aus mit nur dem einen fisch...

    - bild 2: wieder das wasser. die seerose auf der linken seite sieht aus, als würde sie an den außenseiten des weges hängen und nich im wasser schwimmen. mach entweder den wasserkanal breiter oder nimm das seerosenblatt raus. "wissen" musst du klein schreiben!

    - bild 3: hier sieht die klippe doch schon mal schön zerklüftet aus, aber ich finde es etwas sehr leer und leblos. die gesteinsbrocken am unteren teil passen nicht sonderlich gut dazu.

    - bild 4: das bild gefällt mir, kannst du so lassen

    - bild 5: alles sehr geradlinig und zu leblos. da fehlt bewegung! setze den teppich ein wenig anders! außerdem wäre es ratsam, wenn du andere lichtscheine für die fackeln benutzt. es gibt auch welche, die weiter unten sitzen.

    - bild 6: wieder das wasser und am unteren rand die klippe. auf jeden fall ändern! der wasserarm, der nach unten fließt, ist viel zu geradlinig! nimm immer mal ein stück heraus. so bekommst du bewegung ins bild und es sieht nicht so künstlich aus. hinter das haus würde ich noch einige events wie blumen etc. setzen. sieht ein bisschen arg leer aus.

    ich hoffe, du kannst mit meiner kritik etwas anfangen

  15. #15
    Also, es freut mich ja schon das euch das dritte Bild gefällt. Das chipset wurde im Gegensatz zu den Anderen komplett von mir geändert.
    Die Anderen nur leicht verbessert. Eigentlich solltet ihr die TOP-chipsets wieder erkennen. Die zu verändern kostet einem viel Mühe. Die Klippen sind übrigens auch nicht von mir.
    Wenn ich mir die Bilder im Nachhinein ansehe merke ich selbst das ich nicht unbedingt die besten ausgesucht habe. Letzteres fehlen tatsächliuch noch etwas Blumen, aber wenn ich noch jemanden hören sage die maps von mir wären zu leer kriegt er ne Kopfnuss von mir
    Achja das das Wasser so hell ist hat einen Grund. Das hat etwas mit der Geschichte zutun, die ich nicht erzählen darf
    Aber nunja,jedes Märchen beginnt mit es war ein mal. Ich kann es nun mal nicht ändern das sie stinknormal klingt. Aber ihr könnt mir glauben, ihr werdet darin öfters auf der Nase herumgeführt als euchlieb ist
    Zitat Zitat
    was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ?
    Och, du würdest dich wundern
    @Kelven: Danke wegen den Fackeln, ist mir anfangs nicht aufgefallen!
    @GSandSDS: Das sind leider keine Wolken sondern ein Panoramabild mit Landschaft, was man hier nicht so genau sieht.Ich werde es wahrscheinlich durch einem "Mappanorama" ersetzen lassen, aber danke für das Angebot! Und Danke das da jemand bemerkt hat das es TOP ist
    @ani-kun: ja,das Lied ist noch drin. Ich werde es wahrscheinlich am Ende einsetzen.
    Das Lied heisst übrigens Fires of Midnight, weshalb auch der Name.
    @MrZ and co: Danke,ich gebe mein Bestes!
    @DragonThorm: Der Körper ist nicht verdreht. Sie blickt zur Seite.
    Übrigens sind meine Figuren alle selbstgezeichnet und keine Standards wie manja sieht.
    @Asuka-chan: Nicht bös sein, aber die meisten deiner kritiken sind lächerlich.
    Bild1: Ja, du hast recht die Klippen sind zu gerade. Ich könnte sie tasächlich etwas ungerader machen. Allerdings bezweifle ich das es in der Natur so etwas nicht gibt. Und kippen tut das Bild nur wenn du den Kopf schief hälst.
    Bild2: Die "Seerose" hängt tatsächlich zwischen Land und Wasser. Wie du bemerkst ist das Wasser flach und dahr bleibt es dazwischen hängen.
    Achja, entschuldigung wegen den Rechtschreibfehler. Ich befürchte damit werd ich euch im Spiel öfters dienlich sein.
    Bild3: Okdas Bild ist irgentwie schon sch****
    Allerdings hat es schon seine Richtigkeit das es kark ist. In der Endversion sieht man warum, ich habe nämlich ein paar Kleinigkeit(Blut etc.) hier noch nicht eingefügt!
    Bild4: Danke, jetzt wollte ich mir gerade die Pulsadern deinetwegen aufschneiden
    Bild5: Bewegung Leblos? Inwiefern? Das ist ein verlassener alter Tempel.Ich könnte höchstens noch ein paar Ratten reinbauen die gerade am Bein des Helden nacken. Wäre das lebendig für dichg enug? Und danke wegenden Fackeln weiss ich schon bescheid.
    Bild6: Argh wie hasse ich das Wort leer. Und ja der Fluss "ist" künstlich angebaut. Das nennt man technischen Fortschritt, sowas gibts selbst im Mittelalter
    Aber um die karken Stellen werde ich mich bemühen. Wie auch mit manch euerer seltsamen Kritik umzugehen. Versprochen

  16. #16
    Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
    Zur Story:
    Kling schon sehr schön und bringt auch schon so ein typisches Rollenspiel-Feeling mit, was man leider bei einigen anderen Games vermisst. Auf die VV freue ich mich jetzt auch schon, alleine weil ich nur die Story gern mal spielen will^^

    Zu den Sceens:
    1. Sehr schön gemappt und auch ein klasse Chipset. Rein vom grafischen her passen nur nicht die Hasen da rein (bei denen sind die Farben noch zu satt und eintönig)

    2. Mein Lieblingsscreen. Bei dem ist echt alles perfekt

    3. Auch wieder sehr schön gemappt, nur sieht leider die Felswand im unteren Bildschirmteil irgendwie komisch aus o_o

    4. Wieder ein wunderschöner Screen. Vorallem die Lichtstrahlen gefallen mir gut.

    5. Ich weiß zwar nicht, wo dieser Screnn spielt, aber ich find ihn leicht zu leer...

    6. Klasse wie Screen 1 (nur ohne Hasen^^)

    Gesamt:

    8) /

    Mach weiter so und wehe dir du cancelst das Game, dann...}

    Da DJ n

  17. #17
    Zitat Zitat
    @DragonThorm: Der Körper ist nicht verdreht. Sie blickt zur Seite.
    Das war mir schon klar, blos wirkt es für mich trotzdem verdreht.
    Wen so zur Seite guckt wird doch der Hals und der Oberkörper auch mitgedreht.
    Die Figur auf dem Bild hat ihren Kopf ja um 90° gedreht! Ist das überhaupt ohne den restlichen Körper zu bewegen möglich?


    Hm...ja doch ist möglich. Aber anstrengend.

  18. #18
    jo, sieht alles ziemlich cool aus

    1: sieht soweit ganz gut aus, nur die hasen passen nicht zur umgebung.

    2: die steine am boden passen nicht zum untergrund.

    3: wirkt alles zu gleichmäßig, auch wenn's gar nicht so ist, sollte unten zum beispiel unebener sein, und ned alles in einer reihe.

    4: der is' cool.

    5: hier fehlt irgendwas, kann abe rned genau sagen was ^^ das gewisse extra o-ò

    6: die regenfützen sind zu auffälig, ansonsten ist's gut.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Wie auch mit manch euerer seltsamen Kritik umzugehen. Versprochen
    schon verstanden, dann sag ich eben ab jetzt nichts mehr dazu, wenn du keine kritik willst.

  20. #20
    Ich sage nur dazu, wunderbar gemappt und die Story ist auch nicht ohne!
    Nur wie schon mehrmals vorher gesagt wurde, ist der Lichteinfall ein wenig verzerrt.
    Aber ansdonsten alle achtung sage ich dazu nur!
    Viel Erfolg bei diesem Projekt!!!

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